Der Muskel-Thread

  • Zitat

    Original von matts
    Ist es möglich Muskeln aufzubauen ohne das man in der Masse zunimmt?


    Was ich meine ist, dass man mehr Kraft hat, also höhere Maximalkraft oder auch Ausdauer- oder Schnellkraft, ohne das der Muskel an Masse zunimmt, evt nur länger wird oder sowas?


    Gibt ja extrem schlanke, sehnige Leute, die trotzdem Kraft haben.


    nein, das ist der körperfettgehalt der so niedrig, aber die muckis wachsen trotzdem....


    lg

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Zitat

    Original von matts
    Ist es möglich Muskeln aufzubauen ohne das man in der Masse zunimmt?


    nein!


    um kräftiger zu werden, benötigt man ja mehr muskelmasse...

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

  • Hm,


    kenns halt nur von bestimmten Sportarten, dass die Leute dazu fähig sind, meinetwegen extrem viele Liegestütze zu machen, aber sie eher wie so ne halbe portion aussehen und viel geringer als 4-8% kann der Körperfettanteil ja nicht sein.

  • Zitat

    Original von matts
    Hm,


    kenns halt nur von bestimmten Sportarten, dass die Leute dazu fähig sind, meinetwegen extrem viele Liegestütze zu machen, aber sie eher wie so ne halbe portion aussehen und viel geringer als 4-8% kann der Körperfettanteil ja nicht sein.


    unter 5% wird auch schon gesundheitsgefährdend, so gering kann man den nicht lange halten, nur für den wettkampf halt....


    was für sportarten denn? außerdem sind liegestütze auch pippikram....und bei unendlicher viele liegestütze wächst auch nix, da brauchst schon weniger wdh für....das ist ja ausdauer und keine kraft...

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Naja,


    z.B. Volleyball, deswegen hatte ich ja auch das mit Maximal und Ausdauer usw. geschrieben.


    Beim Volleyball isses so, dass man hauptsächlich Schnellkraft und nicht Maximalkraft braucht, Sprinter z.B. machen inzwischen ganz viel Training mit Übungen, die sich Pylometrics nennen (einfach mal googeln), trainiert eben die Schnellkraft und jetzt hab ich mich eben gefragt, ob die Muskelmasse nur so stark zunimmt wenn man Maximalkraft trainiert oder eben auch bei Ausdauerkraft und Schnellkraft.

  • Zitat

    Original von matts
    Naja,


    z.B. Volleyball, deswegen hatte ich ja auch das mit Maximal und Ausdauer usw. geschrieben.


    Beim Volleyball isses so, dass man hauptsächlich Schnellkraft und nicht Maximalkraft braucht, Sprinter z.B. machen inzwischen ganz viel Training mit Übungen, die sich Pylometrics nennen (einfach mal googeln), trainiert eben die Schnellkraft und jetzt hab ich mich eben gefragt, ob die Muskelmasse nur so stark zunimmt wenn man Maximalkraft trainiert oder eben auch bei Ausdauerkraft und Schnellkraft.


    achsooooo.....hat klick gemacht.....guck dir doch nur mal marathonläufer an.....sind das richtige massepakete? ;) nein absolut nicht, trotzdem haben sie ne bomben ausdauer....aber masse und ordentliche muckis haben sie deswegen trotzdem nicht, das dürft deine frage beantworten ;) :D

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • hm naja meine Frage geht noch weiter,
    angenommen ich trainiere jetzt Ausdauer und Schnellkraft, würde jetzt z.B. die Höhe des Gewichtes (Hantel o.ä), welches ich bewältigen kann zunehmen, evt. aufgrund höherer Schnellkraft (Gewicht reißen). Dazu mal nen Link.


    Edit:
    hier der link
    www.examensunterlagen.de/dokumente/9_Kraft.doc+kraftzuwachs+ohne+muskelzunahme&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de]Klick mich[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von matts ()

  • Zitat

    Original von matts
    hm naja meine Frage geht noch weiter,
    angenommen ich trainiere jetzt Ausdauer und Schnellkraft, würde jetzt z.B. die Höhe des Gewichtes (Hantel o.ä), welches ich bewältigen kann zunehmen, evt. aufgrund höherer Schnellkraft (Gewicht reißen). Dazu mal nen Link.


    Edit:
    hier der link
    www.examensunterlagen.de/dokumente/9_Kraft.doc+kraftzuwachs+ohne+muskelzunahme&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de]Klick mich[/url]


    der link geht irgendwie nicht....aus deinem oberen satz werde ich nicht schlau, formuliere das am besten als frage 8)

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Wenn ich Schnellkraft und Ausdauerkraft trainiere, nimmt dann auch das Gewicht einer Hantel zu, die ich hochheben kann?


    Also angenommen vorher konnte ich 10 kg stemmen
    kann ich dann nach schnellkraft und ausdauertraining, aber ohne maximalkrafttraining 20kg stemmen?
    (keine angst kann mehr als 10kg stemmen ;))

  • Zitat

    Original von matts
    Wenn ich Schnellkraft und Ausdauerkraft trainiere, nimmt dann auch das Gewicht einer Hantel zu, die ich hochheben kann?


    Also angenommen vorher konnte ich 10 kg stemmen
    kann ich dann nach schnellkraft und ausdauertraining, aber ohne maximalkrafttraining 20kg stemmen?
    (keine angst kann mehr als 10kg stemmen ;))


    nein. da kannst du 20 jahre ausdauer machen, da wirst nie auf deine 20kg kommen ;)

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Du solltest die Schnellkraft nicht außer Acht lassen, wenn ich das Gewicht viel schneller hochreiße, bringe ich doch mehr Kraft auf, oder?

  • Zitat

    Original von matts
    Du solltest die Schnellkraft nicht außer Acht lassen, wenn ich das Gewicht viel schneller hochreiße, bringe ich doch mehr Kraft auf, oder?


    nein


    also schneller eine übung ausführen, z.b. bankdrücken gilt im BodyBuilding allgemein als abfälschen, weil man so mehr Wiederholungen schafft!


    und gewichte hochreißen wie nen wahnsinniger ist für die gelenke und co. auch nicht so empfehlenswert, das kannst mal mit ner popel 5kg kurzhantel machen, aber trainier mal 2-3 jahre, dann sinds auf einmal 30kg kurzhantel und dann ist so locker hochreißen gesundheitlich nicht mehr zu empfehlen ;)

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • soo, hab nochmal die tage nen neues aktuelles foto gemacht....

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Zitat

    Original von FetterBruder
    sleepwalker

    Respekt. Das sieht doch schon mal gut nach was aus ^^ Da komm ich auch noch hin ;)


    danke....immer weiter machen einfach, irgendwann ist man da wo man hin will..... 8)


    lg

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Schulter und sieht nach dem massigen trizep aus aber die obere Brust hingt doch noch ein wenig nach

    Nur tote fische schwimmen mit dem strom

  • Zitat

    Original von Sic666
    Schulter und sieht nach dem massigen trizep aus aber die obere Brust hingt doch noch ein wenig nach


    gebe ich dir vollkommen recht, ich weiß auch warum, weil ich die letzten monate schrägbankdrücken etwas zu hoch gemacht, also die bank war zu hoch gestellt :(


    aber ich habs umgestellt, warten wir nochmal 3-4 monate, dann hat sich das auch angepasst :)


    lg

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!