Der Muskel-Thread

  • Klar haut des mehr rein, is ja auch logisch, allerdings kann ich mir pro seite 10kg
    mehr draufholzen bei 80° - und ich bin fest davon überzeugt das ich des damit dreimal
    kompensiere wenn ich danach noch 2 sätze KH rudern zieh

    Jetzt will ich mal bitte eure Winkellogik ...


    Vom Boden aus gesehen wäre 90 grad eine aufrechte stehende Position was sicherlich kein LH-Rudern ist


    Ausserdem macht man eig eher 45Grad oder weniger
    Wahrscheinlich meint ihr Parallel zum boden ?


    Grüße


  • Also von Sup. Shakes kann man denke ich auch halten was man will,
    gibt es eigl. irgendeine wissenschaftliche (also wirklich uni wissenschaftlich) Grundlage die belegt das Whey Pulver sooo viel schneller als Casein Pulver wirkt?
    Also im Internet liest du halt nur "blabla, Whey (Molke) wirkt innerhalb von 40min" wohingegen über Casein eben so bis zu 8 Stunden geschrieben wird ...
    aber im Internet (Foren, Shops) steht meiner Meinung nach auch oft eher das was manche Verkäufer gerne für ihre Produkte haben wollen ...


    Ich nehme jedenfalls einfach als Post-Workout einen ON!100% Whey Drink, allerdings mit Wasser statt mit Milch, egal ob 0,3 oder 1,5, Fett bringt in jedem Falle nochmal Zeit ins Spiel.


    Ich würde jedem empfehlen, um günstig, gutes Eiweiß zu sich zu nehmen: Magerquark, also Speisequark auf Magerstufe.
    Ich esse jeden Morgen davon ne Packung 500gr, 50gr Haferflocken rein für die Kohlenhydrate, 2 Löffel Leinsamen für die Ballaststoffe, das gibt aufjedenfall richtig Energie und ist wenn man Mittags dann zum Training kommt ne gute Ladung Eiweiß.


    Und, wichtig für die Nacht, damit der Körper sich nach einem Trainingstag nicht an den umkämpften Muskeln bedient, nochmal eine 500gr Packung Magerquark,
    wahlweise dann auch mit ner Hand voll Nüsse vermischen und eben auch gesunde Fette abzudecken, die ich in meinem Falle eben in die letzte Mahlzeit des Tages hineinpacke.


    Wem der Magerquark so gar nicht runtergeht, empfehle ich einfach mal 1-2 Löffel Casein Pulver mit reinzurühren, evtl. dann auch noch einen Schuß 0,3 Milch um die Konsistenz was cremiger hinzubekommen.


    Insgesamt, würde ich jedem Mitleser empfehlen: Informiert euch im Internet, findet Anregungen usw., aber hört nicht, und folgt vor allem nicht wild durcheinander vorgeschlagenen Anleitungen und Tipps aus dem Internet/Foren (gilt auch für meine Vorschläge ^^) geht in ein vernünftiges Gym, sucht euch einen Trainer mit dem ihr gut könnt, und stellt einfach den kompletten Trainingsplan inklusive Ernährungsumstellungsplan auf wenn es euch ernst ist, und folgt dann dieser Linie auch, ihr könnte eure Anregungen immer mit ins Gespräch mit dem Trainer bringen, aber macht am besten nichts auf die eigene Faust ... so ein Plan sollte schon ziemlich genau auf euch zugeschnitten sein ...

    Erfolgreich an Sammelbestellungen teilgenommen von:
    DvS,PisKo

  • Naja hab noch nirgendwo gelesen das einer von den Beinen ausgeht beim winkel ehrlich aber wenn ihr euch so versteht warum nicht :).


    @aibonmochizuki


    Das mit Whey und Casein ist einfach Fakt... Im selbstest wenn du Whey trinkst und später mal Casein merkst du einfach wielang du garkeinen Hunger nach dem Casein Shake hast, wobei dich das Whey nur kurzzeitig befriedigt.


    Es geht auch nicht darum die Muskeln direkt mit Protein zu versorgen , dafür sollte den ganzen Tag über hinweg Eiweiss zu sich genommen werden damit immer ein guter "Vorrat" auch im Körper ist.
    Der Shake nach dem Training ist dazu da die Amino Konzentration im Blut stark und schnell anzubeben un möglichst schnell in einen Anabolen Zustand zu kommen.
    Deswegen auch neben dem Eiweiss für Aminos gleichzeitig die Kohlenhydrate (Malto oder ähnliche)
    Ich würde auch ne Zeit lang mit dem Essen danach warten bis zu einer Stunde um einfach den Prozess nicht zu stören und zu verlangsamen.


    Magerquark ist wirklich in Ordnung...
    Ihr könnt in aber auch mit tiefgefrorenen Früchten in den Mixer kloppen mit bisschen Süßstoff so bekommt ihr eine leckere Paste die ihr auch trinken könnt wenn ihr genug Sprudelwasser hinzu gebt :)


    So geht der Quark schnell und einfach runter nixmehr löffeln keine zeit für blödsinn :D

  • ich habe jetzt mir mal vorgenommen meine Ernährung wie folgt umzustellen:
    Da ich 4 -5 Tage die Woche in einem Hotel bin, habe ich was Frühstück angeht folgende Möglichkeit:
    2 Scheiben Vollkornbrot belegt mit Rohkost (Gurke oder TOmate), Rührei und Putenbrust
    Obstsalat
    Dadurch würde ich morgens genug Kohlenhydrate für den Tag zu mir nehmen, habe Eiweiß und Vitamine eingenommen.
    Mittags würde ich die Kohlenhydrate auf ein Minumum reduzieren, indem ich in der Kantine möglichst viel Hähnchen esse, oder mal ein gutes Steak, als Beilage Salat.
    Abends wollte ich als Nahrungsersatz Eiweißshake zu mir nehmen. Jetzt ist meine Frage: wenn ich trainieren gehe, soll ich mit dem Shake bis nach dem Training warten oder schon davor trinken ?
    Ist der Rest so in Ordnung oder würdet ihr was daran ändern ?

  • Shake immer morgens nachm aufstehen direkt innen hals kippen und nachm Training
    Abends würde ich eher auf Quark umsteigen.



    Allerdings verstehe ich nicht warum du die KH´s so stark zurückfahren willst ?
    Wenn dein Ziel nicht Diät ist kannst du ruhig KH´s essen tagsüber... nur Abends sollte man es nicht übertreiben :)


    Der Eiweißshake ist KEIN Nahrungsersatz
    Sondern eine Nahrungsergänzung das ist ganz wichtig ! (Nur für die Definition)


    Solltest du auf Diät sein und willst damit eine Mahlzeit einsparen dann nimm einfach Magerquark mit Früchten und Getränksesirup das schmeckt wirklich super und die Werte bleiben auch top.

  • Jo er will grad was diäten.


    Abends den Shake würd ich weglassen, geht nur aufs Geld - schnapp dir 500gr Magerquark,
    wie man den Schmackhaft kriegt haben wir ja jetzt 1001 mal im Thread durchgekaut :D


    Jetz jehts trainieren, mal sehen ob heute mal die 145kg im Kreuzheben geknackt werden ^.^
    motiviert!!

    :pfeif:

  • Der Quark hat halt einen hohen Casein und Glutamin Anteil ,welcher über nacht sehr förderlich für deine Regeneration ist :)
    Sättigt auch mehr.


    Hat eigentlich für Abends einfach nur Vorteile ehrlich.


    Shishawunder


    145 im Satz oder als MAX Gewicht ?

  • magerquark ist billiger und hat mehr casein eiweiß (langverdaulich ---> du bist in der nacht mit ew versorgt) .. du kannst dir auch ein casein pulver kaufen aber magerquark mit banane ist doch gar nich schlecht

  • Schaun wa mal wie die Tagesform ist, Ziel ist die 145kg x 4 im letzten Satz,
    auch wenn des noch wat weg von der Hypertrophie is, bei Kreuzheben kam ich
    mit der Staffelung 12 / 8 / 6 / 6 / 4 gut zu recht - beim letzten mal warns
    noch mal 6 mit 140kg - wenn heut alles passt sind die 145kg auf x 4 dran :D


    Max guck ich erst im Winter wieder wenn ich mir meine 5-8kg Winterspeck aufgefuttert
    hab :D

    :pfeif:

  • So, nach gestrigem Training und einer doch leckeren Mager-QUark-Nahrung, gehts mir heute doch recht gut. Hätte gedacht dass ich mehr Muskelkater hätte nach einer so langen Pause.
    Ich hatte gestern einen Trainingsplan der wie folgt aussah:


    20min einlaufen (gemütlich joggen bei 9km/h)
    4 Sätze Crunches á 30wdh
    4 Sätze Schulter-Seitheben (50*15 / 45*12 / 40*10 / 35*12)
    4 Sätze Lat-Zug (55*15 / 50*12 / 45*10 / 45*10)
    3 Sätze umgekehrtes Butterfly (habe dafür keinen Namen ^^) wo man mit gebeugten Knien steht, Rücken nach vorne gebeugt (90°Winkel) und dann Butterfly Rückwärts macht (7,5*10)
    3 Sätze Butterfly (65*15 / 60*12 / 55 * 10)
    3 Sätze Bizepscurls (7,5 *12 )
    3 Sätze Trizepsdrücken am Seilturm ( 40 *12)
    3 Sätze Beinpresse ( 85 * 12)
    3 Sätze Crunches á 20wdh


    Als Abendessen hatte ich mir dann einen Magerquark-Joghurt gemacht. Zutaten waren 250g Magerquark, 100ml Milch (1,5%), 5 Spritzer flüssiger Süßstoff und 2 TL Himbeersirup light (jope... habe mich selbst gewundert dass es auch light sirup gibt ^^)


    Da ich leider nicht mehr als 3 mal die Woche ins Training kann, manchmal sogar nur 2 mal, auf Grund der Arbeit und der An und Abreise von Deutschland nach Schweiz und zurück, macht es recht wenig sinn einen Split-Plan zu machen, weswegen ich auf Ganzkörperplan eingegangen bin. Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik ? Oder sieht das so ganz gut aus ?

  • Ich würde den ganzen Plan etwas umstellen und zwar wie folgt:


    Die Crunches am Anfang weglassen (Sinnlos Bauch als erstes zu machen und dann genau die selbe Übung nochmal am Ende). Dann Lat-Zug, Reverse Butterfly und Bizepscurls, Bankdrücken, Butterfly und Trizepsdrücken. Als letztes dann Seitheben, Beinpresse und Crunches. In der Reihenfolge wie ich es aufgeschrieben habe.


    Ich rate dir unbedingt Bankdrücken mit reinzunehmen, da du erstens nur eine Brustübung drinne hast und Bankdrücken im GK-Plan die beste Brustübung ist, da Sie mehrere Muskelpartien aufeinmal trainiert ähnlich wie Kreuzheben und Kniebeugen.

  • Ich würde auch die Crunches am Anfang weglassen. Umgekehrtes Butterfly würde ich vielleicht durch Rudern ersetzen, aber ist vielleicht auch nur Geschmackssache. Merke beim Rudern den Muskel mehr. Bankdrücken statt Butterfly, Kniebeuge statt Beinpresse. Kreuzheben noch mit reinnehmen in den Plan.

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol: