Der Muskel-Thread

  • was flo125 angeht kann ich shishawunder unterschreiben, der bauch ist echt gut gelungen, der rest sieht eher mau aus in bezug auf arme und brust. Aber wenn du sagst du achtest gar nicht auf deine ernährung von daher kann das der grund sein. aber der bauch ist gut , kompliment dafür.


    Was meine Meinung angeht zu den "Vorbildern": Diese extremen Muskelpakete wie sie oben gepostet wurden finde ich auch nix. Meiner meinung nach sehen die men's health covermodels optisch am besten aus. Die zeitschrift is zwar net so der knüller aber die cover models sind vom aussehen her top meiner meinung nach.

    Ich bin eine Signatur.

  • Zitat

    Meiner meinung nach sehen die men's health covermodels optisch am besten aus


    Das sind auch wiederum Fitness Models.. nicht wirklich Bodybuilder. Aber hast schon recht.


    Finds immer wieder gut wie Richtung Sommer die Sixpack Hetzerei aufs Neue losgeht.. genauso wie im Übrigen nachm Neujahr 50% mehr Leute im Studio unterwegs sind.. ein paar Wochen lang - dann sind die guten Vorsätze fürn A*sch :)


    Einen schönen Rücken kann man das ganze Jahr lang selbst mit T-Shirt an sehen; vor allem braucht DAS wesentlich länger als ein dahergehungerter Sixpack.. aber alle wollen immer die paar Stunden im Jahr im Schwimmbad oben ohne glänzen.. naja :)


    I.wie musste ich meine Gedanken loswerden.. :D

  • das stimmt allerdings^^

  • Danke für die Kritik, ich kann damit umgehen, also nicht so ängstlich :D
    Etwas komisch find ich, dass meine Bauchmuskeln trotz meiner schlechten Ernährung zu sehen sind und Arme/Brust sich nicht so stark entwickeln. Ich dachte immer ich werde einfach kein Fett verlieren, aber Muskeln aufbauen kann ich trotzdem. Deswegen hatte ich immer das Gefühl, dass ich nie zu einem Sixpack komm (wobei ich noch immer davon entfernt bin), dafür aber zumindest an Muskelmasse aufbauen kann.
    Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich mich deswegen viel mehr auf mein Bauchmuskeltraining konzentrier und den Rest vernachlässige. Ich würde sagen meine Verteilung sieht etwa so aus: 40% Bauch 20% Bizeps 20% Brust/Trizeps 20% Allgemein. Wie sieht das bei euch aus?
    Ich würde gerne mehr für den restlichen Körper machen, allerdings dauert mein Training so schon 30-45 Minuten und ich glaube das ist schon das Maximum.
    Das mit den Lichtverhältnissen ist absolut richtig. Ich bin mit der Zeit drauf gekommen, wie man mithilfe des Lichts einiges rausholen kann. Zum vergleichen war das natürlich etwas schlecht...


    Was sind eig eure Lieblingsübungen? Ich kann euch die Hanging Leg Raises nur empfehlen ;) Ansonsten Bankdrücken natürlich n Klassiker
    P.S.:Bin gespannt auf eure Bilder, werd in nächster Zeit öfters mal hier reinschauen ;)


    Edit: Irgendwie fallen mir durch diese Beiträge meine Fehler auf, ist echt praktisch (wenn ich sie beheben kann :D)

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

  • Etwas komisch find ich, dass meine Bauchmuskeln trotz meiner schlechten Ernährung zu sehen sind und Arme/Brust sich nicht so stark entwickeln.


    Kann auch an deinen Genen liegen.. Aber wohl zum Großteil an der Gewichtung deines Trainings..


    Was heisst denn schlechte Ernährung? Es kommt wie immer auf die Menge an.. Nach einer Weile Krafttraining merkst du förmlich wie du mit den normalen Portionen nicht mehr satt wirst. Wenn du dann 24/7 nur Junkfood ist, gehst ganz schnell auf wien Hefekloß :)


    Ich trainiere Bizeps und Trizeps gar nicht separat, weil ich mit meinen Armen zufrieden bin.
    Pass nur auf dass dir Shishawunder nicht direkt mal auf die Finger haut, weil die Beine komplett fehlen.. :) (oder bedeutet das bei dir "Allgemein"?).


    Ich trainiere alles ausgewogen, weil ich eine gute Balance zwischen den Muskelpartien erhalten möchte. mMn bringt dir eine Riesenbrust nix ohne breites Kreuz.. oder ein Stiernacken aber keine Arme.. etc... oder ein Megaoberkörper und so Storchenbeine :).. oooooder ein Sixpack und nix drumrum :P


    Liebliebgsübungen.. ganz klassisch Bankdrücken, Klimmzüge und LH Rudern.. Kreuzheben ist auch was Feines. Immer wenn ich da mein Gewicht bissl steigern kann bin ich stolz wie Bolle :D

  • Eine ganze Trainingseinheit geht bei dir 30-45 Minuten und du wunderst dich warum du zu wenig Fortschritte hast? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Hab es nur mal eben überflogen.

    Ich würde gerne mehr für den restlichen Körper machen, allerdings dauert mein Training so schon 30-45 Minuten und ich glaube das ist schon das Maximum.

  • Auch ich trainiere jetzt seit 3 Monaten. Musste allerdings schon ne Pause einlegen, weil ich nen Unfall hatte und kein Sport betrieben durfte einen Monat lang.
    Kraftwerte konnte ich schon um 10% steigern bei sämtlichen Übungen, bin da schon ganz stolz auf mich :D


    Aber meine Frage ist: Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, ich esse lediglich "bewusster", d.h. fettige Sachen und überzuckerte lass ich weg. Und ich trink mehr Milch =D
    Sollte ich noch zusätzliche Proteine und Eiweiß zu mir nehmen?


    Körpergewicht: 90kg
    Körpergröße: 1,94m
    KFA: ca. 19%

  • Eine ganze Trainingseinheit geht bei dir 30-45 Minuten und du wunderst dich warum du zu wenig Fortschritte hast? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Hab es nur mal eben überflogen.


    Ohne Aufwärmen , Ja.
    Das ganze mache ich zweimal die Woche und einmal in der Woche ein anderes Trainingsprogramm, was mehr in Richtung Stabilisierung/Körperspannung/Kraftausdauer geht.
    Meinst du ich sollte länger trainieren? Ich bilde mir ein, dass man nich länger als eine Stunde trainieren sollte, zumindest als Normalo...


    Was heisst denn schlechte Ernährung? Es kommt wie immer auf die Menge an.. Nach einer Weile Krafttraining merkst du förmlich wie du mit den normalen Portionen nicht mehr satt wirst. Wenn du dann 24/7 nur Junkfood ist, gehst ganz schnell auf wien Hefekloß :)


    Naja ich esse viel Fertigessen. Damit meine ich sowohl Maggi Fix, als auch Fleisch aus der Kühltruhe. Außerdem geh ich auch gerne zum Mc/Döner und esse ab und an eine Fertigpizza. Immerhin lass ich die Süßigkeiten mittlerweile weg...

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

  • sieht doch ganz gut aus ;D ich würd sagen ich seh fast genauso aus vielleicht noch! weniger fett am bauch (du hast nicht wirklich fett am bauch ich bin nur extrem dünn - zu dünn ;D vielleicht leigts auch nur am bild naja kp)
    ich bin eig. dafür dass ich erst 2wochen trainiere mit dem fortschritt zufrieden...vorallem bei der kraftsteigerung (von nichts auf bisschen mehr ;D)
    meine frage: was drückt ihr so beim bankheben (standartfrage ;D)
    als ich angefagen hab 5kg pro seite - in der nächsten woche hoch auf 7.5 pro seite (3sätze a 10wdh) .. (habs erst 2mal gemacht) ..des is schon extrem weg aber ich hab nich viel kraft ;D

  • Nach ca 8 Monaten die ich Bankdrücken schon mache ( Training seit ca. einem Jahr ) bin ich bei 25kg auf jeder Seite also 70kg insgesamt bei ca. 7 Wdh.

    Ich bin eine Signatur.


  • Nach ca 8 Monaten die ich Bankdrücken schon mache ( Training seit ca. einem Jahr ) bin ich bei 25kg auf jeder Seite also 70kg insgesamt bei ca. 7 Wdh.

    Die Stange wiegt 20kg?Ich ging immer von 10 aus?
    Hab momentan 20kg auf beiden Seiten, also insgesamt 50kg/60kg bei 3x8 Wdh...

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente....

  • Gibt solche und solche.. wir ham bei uns welche mit Kunststoff, wo man die Gewichte auflegt, die wegen 10kg und welche, die durchgängig aus Metall sind.. die wiegen wiederum 20 kg


    Also bei uns wiegen nur die Stangen für Kreuzheben/Kniebeugen 20KG. Diese sind allerdings vollkommen aus Metall, extra lang und sehr dick...Die meisten Stangen zum Bankdrücken wiegen zwischen 8 und 10 kg.

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • ich will mir demnächst eiweiß bestellen....und denk an das ESN designer whey..ich würd eig. natural bestellen da mir die süßstoffe nicht ganz geheuer sind und ich will eig. so wenige süßstoffe wie wenig zu mir nehmen ..hat jmd. erfahrung mit natural eiweiß ohne geschmack...wie schmeckt es ? ;D

  • ich will mir demnächst eiweiß bestellen....und denk an das ESN designer whey..ich würd eig. natural bestellen da mir die süßstoffe nicht ganz geheuer sind und ich will eig. so wenige süßstoffe wie wenig zu mir nehmen ..hat jmd. erfahrung mit natural eiweiß ohne geschmack...wie schmeckt es ? ;D


    Hatte jetzt nicht das von ESN, sondern das von Best body nutrition, un muss sagen dass natural EW Pulver echt zum kotzen ist. schmeckt nach nix und in wasser auch richtig abartig. Keine Panik mit dem süßstoffen, Aspartam ist im ESN Designer whey nicht enthalten und ansonsten wird dich das zeug nicht umbringen ;). eher im gegenteil. Das ESN hab ich mittlerweile auch und kann schoko und haselnuss nur sehr nahelegen. musst du aber im endeffekt wissen.

    Ich bin eine Signatur.