Neue Shisha, optimaler Durchzug, hochwertig, leicht zu reinigen..., welche passt zu mir?

  • Hi,


    ich habe bisher eine Nibo H 520, die mit der Frau als Rauchsäule. Nun möchte ich mal was neues austesten.
    Sie soll einen extrem leichten Durchzug haben und leicht zu reinigen sein, bei der Nibo ist beides nicht so einfach.
    Natürlich soll sie auch den Geschmack sehr authentisch rüber bringen, aber ich denke das muss nicht extra gesagt werden :)
    Preislich möchte ich nicht mehr als 60 Euro ausgeben.


    Eine Mya Apollo würde mir verdammt gut gefallen, aber ich hätte schon gerne eine Glasbowl.


    Zu was ratet ihr mir?


    Gruß
    Chris

  • ich kann dir die syrische 110 empfehlen: Syrische 110
    die kostet 50 euro, hat sehr guten durchzug, ist optimal zu reinigen, da sie in viele teile zerlegbaer ist, eine glasbowl und ein gutest presleistungsverhältnis. aufgrund der 62 cm Höhe, kommt auch der geschmack nicht zu kurz.
    mfg Phil ;)

  • Hi,


    die syrische finde ich so super, aber das Design ist nicht so meins, ich möchte eher eine modernere.
    Ist der Geschmack wirklich so sehr von der Größe abhängig?


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von Blue Meadow
    ...
    Ist der Geschmack wirklich so sehr von der Größe abhängig?...


    kleinere Shisha --> intensiverer Geschmack, wenig Schadstoffe werden rausgefiltert
    größere Shisha --> eher milder, gesundheits"freundlicher"


    Ideal ist so eine Größe von 50-70 cm

  • Okay danke, das wusste ich noch garnicht :D
    Obwohl ich mit ner 25cm Shisha angefangen habe für 15 Euro :D


    Also was gäbe es denn für Alternativen zur Syrischen 110, mit etwas moderneren Stil?


    Gruß


    Chris

  • Hi,


    die Mya Royal Crystal gefällt mir davon recht gut, die kommt auf jedenfall in die engere Auswahl. Wenns jetzt 65 Euro sind ists auch noch okay.


    Besonders gut gefällt mir auch die KBP mit großem Glas , kann jemand zu der was sagen? Gibts die auch in anderen Farben? Das Glasdesign gefällt mir richtig sehr und sie ist schraubbar.


    Gibts auch Shisha bei denen man den Schlauch anschrauben kann? Oder Adapter dafür?


    Gruß
    Chris

  • Die KBP ist auch ne super Shisha.Allerdings find ich die Mya´s nen Tick besser

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Cthulu: Inwiefern findest du die Myas besser? Gehörst du mit zum Shisha-Laden? (wegen deiner Signatur)



    Was das seltsame bisher war, das meine Nibo bei jeden Taback schlechter geschmackt hat als die [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,20266,d,1164021034-20278,shisha-world.wasserpfeife.aladinwasserpfeifen.shishaaladinamira1,2156,9,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeife.aladinwasserpfeifen.shishaaladinamira1,.htm]Aladin Amira[/URL] von meinem Kumpel mit gleichem Setup. Die Aladin lässt sich auch wesentlich leichter ziehen, ich denke das liegt daran das meine Niborauchsäule einen kleinen Querschnitt hat und nicht gerade ist. Bei der Aladin ist auch Schlauch der einen Aussendurchmesser von 2cm hat dabei.


    Ein bisschen konnte ich den Durchzug schon verbessern durch einem Silikonschlauch der in etwa einen 1,2cm Innendurchmesser hat, aber er ist noch lange nicht so wie bei meinem Kumpel. Aber Aladin möchte ich auf keinen Fall kaufen.


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von Blue Meadow
    Besonders gut gefällt mir auch die KBP mit großem Glas , kann jemand zu der was sagen? Gibts die auch in anderen Farben? Das Glasdesign gefällt mir richtig sehr und sie ist schraubbar.



    also ich hab die kbp mit großem glas in blau und bin sehr zufrieden mit ihr. hatte bisher noch keine probleme mit ihr und der durchzug ist auch super....

  • Nargilem Tn440


    Super Durchzug, wegen der Größe sehr chillig sauber zu machen.


    MfG Beni!


    Ich weiß nur 60 eus, also gebraucht eine suchen, oder bissl was drauflegen und das beste (ich weiß ist subjektiv) bekommen!

  • Hi,


    ich finde Nargilem halt so verdammt teuer, dazu kommt das mir die Myas richtig gut gefallen, die Nargilems finde ich eher langweilig vom Design.


    Und ob das Rauchverhalten soviel besser ist von einer Nargilem? Habe da schon ein wenig gesucht und auch den Thread "Mya oder Nargilem" gefunden. Aber das ist alles wirklich seltsam, bei den Myas hört man überall das sie echt super verarbeitet und hochwertig sind, dann liest man wieder das dass Tauchrohr im Vergleich zur Nargilem total billig sei, im Endeffekt bin ich nur noch unschlüssiger :D


    Bei der KBP wäre halt gut das sie gerade jemand günstig verkauft :)
    Die Mya Crystal gefällt mir persönlich am besten.


    Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Royal Crystal und der Deluxe?


    Gruß
    Chris