Mya oder Nargilem?

  • Zitat

    imitat...hmm mit sicherheit...aber hier ist das imitat besser als das original


    ist das dein voller ernst? sorry, aber kann ich mir grad nicht vorstellen, dass man 130 kröten für eine shisha ausgibt und dann löst die sich nach 6 monaten langsam auf wie eine 30€ shisha? wie übel ist das denn bitte?! 8o
    ich möchte zwar viel investieren, dafür aber auch immer was davon haben (bei guter pflege) !
    warum ist hier eigentlich von imitat die rede? sind die np´s nicht von dem selben hersteller wie die tn´s? hab gedacht das wäre eine neue serie von nargilem, also die np´s!

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • TrackerDog genau das ist das Problem hier im Forum. Einer sagt was, und schon glauben es alle. Du hast hier grad mal von zwei Usern gehört das NP's besser sein sollen und lässt dich überreden. Ich sags nochmal kauf dir die, die dir besser gefällt !


    Ich weiss ja nicht wie manche hier ihre Shisha pflegen (was normal dazu gehört) doch normal löst sich da nichts ab !
    Die TN hat nur mängel am Tauchrohr wo die Chrom-Lackierung abfällt, was aber nicht weiter stört. Immerhin kann man sich für 7 € ein neues kaufen. Ansonsten ist die Shisha super verarbeitet und 100 % dicht.


    Ich denke auch nicht das die Gewinde da sind um mit den Finger daran zu spielen damit man sich "ausversehen" schneidet. Mit der Shisha wirst du lange dein Spaß haben sei es jetzt eine TN oder NP


    Und nein die NP's sind keine Orginalen Nargilems. Die NP's werden von Blubberhaus.de hergestellt.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • MYA günstiger, gefällt mir besser... Qualität wird kein allzu großer unterschied sein da mya auch für high end steht meiner meinung nach ;)

  • Hab auch mal ne Frage:
    Lohnt es sich eine TN 440 zu kaufen (hab mcih in die Bolt Red verliebt), wenn man bereits eine MYA Deluxe hat??


    Ich finde die sieht einfach so genial aus.


    mfg

  • User, ich würde sagen das ist rein subjektiv! Wenn du die 440 so schön findest und das Geld überig hast dann kauf sie dir. Ich kauf mir auch gerne neue Pfeifen wenn sie mir gut gefallen und ich das Geld hab ;) Mein nächstes Opfer wird wohl die TN 300 wenn sie bald kommt und nicht 90€ kostet

    zuverlässige Verkäufer:
    GrandMasterLW, easy, #firefox, dexX, bigalexxx, alfakher, affreak, MisterT, **Little-Smoker**, Blubber-Zugger, Mueph


  • ähm dazu kann ich nur sagen ich pflege die tn genauso wie die np
    ich wasche sie durch, schmiere die gewinde usw
    die np sieht aus wie am ersten tag
    die tn sieht zwar teilweise so aus wie am ersten tag...aber das liegt eher daran das die beschichtung am gewinde der bowl schon von anfang an abgeblättert ist
    das tauchrohr sieht total heftig aus und die oberste spitze auf der der tabaktopf gesteckt wird sieht genauso schlimm aus
    und zu dem man kann sich ja ein neues tauchrohr kaufen das kostet ja nur 7 €...kann ich nur sagen wenn ich schon soviel mehr für ne tn zahlen soll wie ne gleichgrosse tn zu ner np kostet...dann sollte sie das wert sein...und das ist sie nicht
    so einfach ist das
    ich hör hier immer nur von dir das ist nur ne kopie...aber ich hab noch kein einziges argument gehört das für ne tn spricht...im gegenteil du gibst ja selbst zu das die tn's ihre mängel haben


    und das die gewinde scharf sind ist ein zeichen für unsauberes schneiden
    denn ein scharfes gewinde bricht viel leichter aus


    ich kann nur eines sagen
    trackerdog soll einfach selbst entscheiden was ihm am wichtigsten ist...ne original die schlecht verarbeitet ist
    ...ne kopie die qualitativ das beste ist was hier erhältlich ist
    oder ne mya die gut aussieht, gut verarbeitet ist...aber halt nicht ganz so gut wie ne nargilem (egal welche)


    rauchen tun sie alle... ich rauch meine tn genauso gerne wie meine np
    nur das ich mir keine tn mehr kaufen würde...weil sie total ramponiert aussieht...im gegensatz zu der np die gleichgut behandelt wird


    ich persönlich werd mir ne np560 und np620 zulegen
    würd ich ja zb auch nicht machen, wenn die np nicht besser wäre
    denn ich hab ja ne tn 610...also warum sollte ich mir ne kopie von der kaufen wenn die gleich gut wäre

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Aber zu en Mänegln der TNs:


    Wie oft benutzt ihr die Shishas?
    Also wenn man die nur für besondere Anlässe/einmal die Woche benutzt, wie lange würde die halten ohne das soch da was abblättert?


    mfg

  • Zitat

    Original von User
    Aber zu en Mänegln der TNs:


    Wie oft benutzt ihr die Shishas?
    Also wenn man die nur für besondere Anlässe/einmal die Woche benutzt, wie lange würde die halten ohne das soch da was abblättert?


    mfg


    wie schon gesagt...das gewinde der bowl war schon beim auspacken schadhaft bzw abgeblättert
    das hat mich aber nicht weiter gestört...sie raucht ja super.. die säule ist auch nicht so glatt beschichtet wie bei ner pn...da merkt man schon nen unterschied beim anfassen
    ich benutz die np und die tn jeweils im wöchentlichen wechsel und rauch am tag drei köpfe
    wie lang das dauert bis sie abblättert kann man nicht verallgemeinern, das ist meiner meinung nach ein schleichender prozess


    vom rauchen bin ich ja zufrieden mit der tn, da sind beide gleichweritg, wenn man den ascheteller vergleicht ist sogar die tn besser, aber ich finde es echt ne frechheit wenn bei der mit abstand teuersten shisha auf dem markt, der tn solche verarbeitungsmängel auftreten
    die np ist ne kopie im schnitt 20€ billiger und bei der ist das alles nicht der fall
    wie schon gesagt jeder muss letztendlich selbst ne entscheidung treffen, fragt sich nur ob es ein original wert ist 20€ mehr zu zahlen und trotzdem ne schlechtere qualität zu bekommen

    8)

  • Also ich kann die NP-620 empfehlen. Sie ist einfach in allen Punkten klasse! Mit dem Lack oder dem Gewinde hatte ich auch noch keine Probleme. Meistens trafen diese fehler nämlich in der 1. Produktionsreihe auf.

    Hilfe Tom Cruise, rette mich mit deinen Hexenkräften!

  • Hmmm....jetzt bin ich verunsichert...


    Die TN 440 sieht einfach so genial aus (und hat ne schicken Holzkoffer), ist aber scheinbar qualitativ schlechter als eine NP, die ich aber alle nicht so schön finde...



    Naja, ich glaub dann nehm ich die Mängel in Kauf und hol mir ne 440


    mfg


    PS: Danke für die Antworten, auch wenns nicht mein Thread ist

  • man kann ja auch glück haben die ersten tns waren ja auch super verarbeitet...nur ist halt irgendwann die schlamperei losgegangen
    vieleicht hört die auch mal wieder auf...für mich ist das thema tn's aber erledigt...ist halt wie überall auf der welt nen schlechten ruf hat man schnell und wird ihn meistens nicht mehr los...und wie schon gesagt warum 20€ mehr ausgeben


    und zu cengiz kann man nur sagen...der kennt sich verdammt gut aus...weiss genau welche teile fehlerhaft an der tn sind.... auch wenn er bei seiner angeblich keine mängel hat...also das hört sich für mich sehr nach jemand an der in irgendeiner verbindung zur firma oder zum importeur steht...und da sag ich dann eifnach dazu...wenn es schon so billig ist ein neues tauchrohr zu kaufen...warum bietet man es den leuten nicht an die schadhaften teile auszutauschen... nicht über den händler sondern direkt über den grossimporteur...ohne viel wenn und aber...egal obs bei manchen auf die ganze shisha hinausläuft oder nur aufs tauchrohr
    rechtlich gesehen sind sie ja eigentlich sogar dazu verpflichtet...wegen der garantie,
    aber nein da kommt überhaupt nichts...viel geld verlangen kann man, aber wenn man dann berechtigt nicht zufrieden ist...soll man nicht so pingelig sein... die shisha funktioniert ja

    8)

  • Also MrCoolProd langsam glaub ich man hat dir ne billige NoName Shisha als Nargilem vertickt...


    Zitat

    die säule ist auch nicht so glatt beschichtet wie bei ner pn


    Was ist den für dich glatt ? :rolleyes:

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Zitat

    Original von Cengiz
    Also MrCoolProd langsam glaub ich man hat dir ne billige NoName Shisha als Nargilem vertickt...



    Was ist den für dich glatt ? :rolleyes:


    nee das ist schon ne original tn
    aber wird auch die letzte originale sein


    und glatt ist für mich wenn ne die beschichtung sich nicht rauh anfühlt weil sie zu dünn und ungleichmässig aufgetragen wurde

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Na dann solltest du dir mal gedanken machen was bei dir falsch gelaufen ist.
    Ich hab schon mit einigen TN's geraucht und keiner hatte "zufälligerweise" solche Probleme...


    Und nein ich bin kein importeur oder sonst was bin auch nur ein normaler User dem es nicht passt das man eine Firma in den dreck zieht weil sie einige kleine Mängel hat. Ihr stellt eine Nargilem immer als ULTRA-SUPER da, obwohl das auch nur eine normale Shisha ist.


    Auch eine MYA oder eine Syrische hat ihre Mängel. Bisauf die NP's haben alle Shisha ihre Mängel ! :rolleyes:
    Wir schreiben uns in 2 Jahren nochmal... Wenn du im Suche bereich verzweifelt Zubehör für deine perfekten NP's suchst.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • da bin ich nicht der einzige
    mehr sag ich dazu nicht...gibt genügend threads drüber


    und es ist schon ein unterschied ob eine shisha für 40-50 euro kleine verarbeitungsmängel hat...oder ob die shisha 130€ kostet und schon mit abgeblätteter beschichtung ankommt
    und das ist nicht nur bei mir so gewesen

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • och leute...zu geil! :D


    Cengiz: mir ist klar das ich es bin der letztendlich entscheidet welche shisha es sein soll! ich wollt nur mal verschiedene meinungen hören und nciht von euch gesagt bekommen welche ich mir kaufen soll! ;)
    aber danke für deine (eure tipps) !


    MrCoolProd: ich hab schon öfters gelesen das leute nicht zufrieden mit der verabeitung der tn´ waren! aber andere konnten es wiederrum nicht nachvollziehen! also entweder jeder hat andere sichtweisen zum thema qualität oder es gab/gibt (oder ab und an mal wieder) eine zeit in der sie schlechter verabeitet sind?!


    ich hab mit chris, aerox etc. gesprochen und die haben mir alle gesagt das die tn´s soweit keine mängel hätten bis auf das der lack des tauchrohrs nach einer zeit etwas abgeht...


    aber außedem find ich es von blubberhaus, da muss ich dem Cengiz echt zustimmen, etwas arm, dass sie selbst eine neue serie produzieren, diese dann aber unter fast (außer das porfessional) dem selben namen verkaufen wie das original, nur weil die tn nargilems als mit die besten shishas bekannt sind! so leute wie ich, die jetzt denken, es wäre der selbe hersteller wie der von den tn´s nur eine neue serie, weil der name ja auch der selbe ist,kaufen sie dann im glauben es sei eine original nargilem! irgendwie denkt man dann doch: die bei blubberhaus sind ja wohl mal voll die geldgeier oder?
    jetzt kommt es drauf an wo drauf man mehr wert legt! entweder eine original nargilem oder die besser verabeitete "nachmache" !
    muss ich noch drüber nachdenken...aber ich find den koffer auch zeihmlich stylisch und find irgendwie das die tn´s schlichter und gehschmackvoller gehalten sind (für aufdauer) ! es ist aber nicht so, dass ich das aussehen der pn´s nciht gut finde! nur die größen find ich nicht so gut bis auf die 560 (450 zu klein, 620 zu groß) ! aber bei der 560 gefälltjmir die bowl nicht so gut, da ich bowls durch die man nur schlecht gucken kann irgendwie nicht mehr so gerne haben will... ( http://www.shisha-laden.de/cat…2ff1091f207b0aab48be157e1 )
    oder gibt es die auch anders?! und gibt es koffer für die pn´s ?!


    danke! ;)

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

    Einmal editiert, zuletzt von TrackerDog ()

  • Habe mir die TN610 bestellt weil ich oft gelesen habe, dass die sogar besser sein soll als die NP's.


    War das jetzt ein Fehlkauf? ;(

    "He who races through life races towards death"