Shishs richt trotz Reingung

  • Also meine Mya Qt richt trotz der Reinigung immer noch nach der letzten Session, und nicht grad schön...in die Bowl habe ich schon ein Kukident mit Wasser getan, nciht viel gebracht, der Schlauch richt auch(wie reinige ichd en am besten?), rauchsäule richt auch bissl streng, nur meine Kopf bekomme ich mit Zitrone immerauf neutralen geruch.

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

  • Bürsten holen->schrubben.
    Dann probiers mal mit Grammatik. :P
    Und lass die Finger vom Schlauch. Entweder neuen kaufen, oder mit dem alten weiterrauchen. Das geht meistens noch ganz gut, wenn der Schlauch nicht zu vollgesifft ist. Bei Rauchsäule wie Bowl hab ich immer ganz gute Ergebnisse mit Spümittel, warmen Wasser und ner Bürste (kriegste im Headshop) gemacht.

  • meine Mya QT bowl bekomme ich sehr geruchsneutral! ich mach das immer so:



    bisschen warmes wasser rein und ne bisschen zahnpasta rein (nach möglichkeit "extra frische" oder so)


    dann oben zuhalten und ne halbe minute shütteln was das zeug hällt! wenn du willst noch 10minuten so stehen lassen danach gut ausspülen.



    die säule bekomme ich mit einer bürste und ein bisschen zahnpasta+warmes wasser so gut wie neutral. klar riecht die immer ein bisschen nach "shisha" aber stört beim rauchen überhaupt nicht!



    grüße
    Manu

  • Ich entschuldiege mich meiner Grammatik wegen, sorry hatte nicht viel Zeit zu schreiben. Also Bürsten habe ich trotzdem. Gibt es kein Wundermittel?


    Zum Schlauch:


    Beim Mya Schlauch steht aber das der waschbar ist oder ist das eine glatte Lüge?

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

  • Zitat

    Original von Sam89
    Ich entschuldiege mich meiner Grammatik wegen, sorry hatte nicht viel Zeit zu schreiben. Also Bürsten habe ich trotzdem. Gibt es kein Wundermittel?


    Zum Schlauch:


    Beim Mya Schlauch steht aber das der waschbar ist oder ist das eine glatte Lüge?


    Zahnpasta und Bürste für die Rauchsäule.


    Zitronensaft für die Bowl.


    Schlauch nur immer nach dem Rauchen aufhängen und ausblasen.


    Ansonsten bekommt man sie nicht komplett neutral.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • halt mal ein magnet an den schlauch, und stell selber fest, obs magnetisch ist oder nicht .. ;)


    bei mir war bis jetzt jeder "waschbare" schlauch magnetisch 0.o

  • Ansonsten mal in heißem Wasser einweichen lassen. Komm aber nicht auf die Idee, das mit irgendeiner Säure oder so zu machen. Das kommt nicht so gut (weiß ich aus eigener Erfahrung).


    Es gibt ja auch noch spezielles Shisha-"Reiniger" Shisha Fit


    Habe schon viel Gutes über das Zeug gehört, habe aber selbst keine Erfahrungen damit...

  • zum thema schlauch: ich saug den nach ca. 10mal rauchen gerne auch mal aus! kannst du auch mal ausprobieren! mit wasser gehe ich da garnicht mehr dran! ansonsten wie connor schon sagte, auspusten!

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • ich habe nicht alles durchgelesen also bei Wiederholung der Antwort eines anderen einfach ignorieren...


    Mein Tipp ist Gebissreiniger also Kukident oder ähnliches.
    Zur Anwendung, bei der Bowl eines ganze rein und für die Rauchsäule eine zerbröseln und innen verteilen. Das ganze für eine halbe Stunde einweichen lassen, danach einmal durchschrubben und durchspülen dann vernehme ich niemals noch irgendeinen schlechten Geruch. Der Vorteil ist nicht nur das es jeden Geruch vernichtet sondern auch das es wenig Arbeit macht.


    Edit: Genial vollkommen überlesen das er schon Kukident hergenommen hat xD
    Dann einfach öfter putzen mit Bürste dann setzt sich der Geruch nicht so ab...


    Mfg sleepyy

  • schlauch kriegse nicht komplett neutral, aber wenn der nen ticken älter ist, kannse mal zur tanke fahren und mit nem kompressor reinpusten.
    ich mach das alle 2-3 wochen und mein neuer hält sich wesentlich besser, als der alte, den ich ohne kompressor behandelt hab.


    greetz David

  • Hm kleiner Tipp: Komm nicht auf die scheiß Idee die ganze Rauchsäule (einzelteile) in nen waschbecken mit warmen wasser und viel spülmittel reinzulegen -.- habs jetzt 2 oder 3 mal gemacht und die shisha von innen total verrostet ;(


    Bei der Bowl tu ich einfach heißes wasser rein mit viel spüli und lass es über nacht stehen..am nächsten tag wasser raus, ausspühlen und sie riecht nach garnichts (auch nicht nach spüli!)..


    schlauch mach ich immer nach jedem rauchen wasser rein, halte beide enden zu und schüttel.. da kommen dann immer schön viele kleine teilchen raus?!?!


    Hab die shisha jetzt vllt 2 wochen und hab beim reinigen schon fast alles falsch gemacht was man falschmachen kann lool (ich den ma die kleinen teilchen ausm schlauch kommen vom schlauch selbst wegen dem wasser -.-)..


    Aso hab die KBP-Shisha

  • nach 2 bis 3 mal putzen kann diese shisha nicht verrostet sein sprich mal mit hardcore aka chris ob du eine neue bekommst falls da wirklich was verrostet ist.


    Zum Thema:
    Wenn du deine Shisha nicht regelmäßig reinigst von kopf bis fuß wirst du nie einen guten Geschmack bekommen. Eigentlich kannst du jeden Reiniger hernehmen, aber stell sicher das er gruchslos ist und wenn du sie gereinigt hast dann spül sie 2-3 mal aus und schau das kein schaum/seife mehr da ist.


    Jeder hat da seine eigenen Methoden aber deine shisha wird vom reinigen nicht rosten, das machen nur Schläuche. Aber die sind Gebrauchsgegentstände die du einfach alles halbe bis dreiviertelte Jahr, je nachdem wie oft du rauchst, austauschen solltest.


    Schau auch mal in verschiedenen Shops da gibts ne menge Reinigungsmittel für Shishas obwohl du das gleiche auch im Supermarkt findest.


    sleepyy


  • Echt? Hab die meistens nicht richtig bzw. nur von außen (nicht innen) trocken gemacht.. den rest einfach trocknen lassen.. die ganzen enden (also die verschiedenen schraubverschlüsse) waren alle verrostet (konnte ich so einigermaßen wieder "abwaschen") aber von innen in der rauchsäule ist richtig viel rost (sieht man wenn man im licht durchguckt das rote...)


    Hab auch keine bürste dafür..

  • Das man zerlegbare Sheeshas nicht in Wasser legen kann halte ich für falsch. Wenn's bei dir rostet liegt es entweder an dem Material oder die Oberfläche ist beschädigt.

  • Rietzzz


    wie machst du denn die rauchsäule sauber? einfach mit wasser durchspülen?, weil du hast gesagt, dass du keine bürste hast.


    wenn nich, hol dir ne bürste für 3€ oder so und geh da mal ordentlich durch, bis beim durchschruben keine reste mehr rauskommen. also wenn die borsten so bisschen spritzen.
    schrubb solang, bis da nur noch wasser spritzt.


    dann schlag die rauchsäule gegen die luft über der badewanne.
    also so von oben nach unten ganz schnell, dass du das wasser rausschleuderst.


    dann die oberfläche mit nem handtuch normal abtrocknen und fertig. bei mir rostet nix. ob bei meiner mya mini orb oder nargilem.
    um den rost abzubekommen kannse ja rostentferner nehmen


    greetz David

  • Ich mach n waschbecken voll mit warmes wasser, viel spüli rein und leg die einzelteile dann in das becken und lass sie "einweichen".. und dann nach ca 20 min nehm ich alles raus, spül alles schön ab (nur mit wasser) und versuch noch alles (überall wo ich hinkomme9 mit zewa sauber&terocken zu machen..


    Werd mir gleich mal sonne bpürste hier holen (muss ja nicht die teure ausm shisha-laen sein oder?) und das mal so machen wie du gesagt hast ;)

  • hmm oke machs mal, bei der nächsten Bestellung kommt der Reiniger von Chris mit^^...also Shish von innen trocken bekommen durch rauschleudern des Wassers? k, und versuchen mit nem tuch...

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

  • Zitat

    Original von Sam89
    hmm oke machs mal, bei der nächsten Bestellung kommt der Reiniger von Chris mit^^...also Shish von innen trocken bekommen durch rauschleudern des Wassers? k, und versuchen mit nem tuch...


    Also da bisschen Feuchtigkeit in der Shisha mach nichts bei einer Shisha ... also übertreiben muss man es nicht. Einfach soweit trocknen, wie du es hinbekommst.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also hab heute die bürste gekauft (ne lange dünne harte für 80cent^^) und nochmal richtig dadruch geschrubt aber es ist immernoch das "rote" drin also es wird wohl doch rost sein.. und in der öffnugn wo man den schlauch reinsteckt sieht man es auch sehr gut da fängt sie auch an zu rosten.. hab die shisha jetzt seit gradmal 2 1/2 wochen und erst so 7-9 mal mit geraucht da kann die doch noch nicht verrostet sein oder?


    Edit: JHab mal pics gemacht wobei man kann nicht wirklich was erkennen..


    Hier von dem stab der unten im wasser ist:
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/2391/rost1pw8.th.jpg]


    und hier das wo man den schlauch reinsteckt:
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/8870/rostlh4.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Rietzzz ()