Cococha vs. Teppich

  • Ich denk schon seit einiger Zeit drüber nach mir Cocochas zuzulegen das einzige Problem ist das ich ihn einem ziemlich altem Haus wohne und das in meinem Zimmer Parkettboden is und drüber ein Perserteppich.


    Es soll ja ziemlich übel sein wenn so eine Cococha runterfällt oder?
    Ich werd mir wenn dann den Nibo-Kohleerhitzer zulegen aber wie is des bröseln die so leicht oder wie ist das??

    Make the fly you old Plum, or i will rip off your head.

  • Naya wennde aufpasst werden die schon nid zu sehr bröseln, wenn überhaupt.


    Außerdem kannste ya sicherheitshalber irgendwas drunter legen, während du die anmachst..

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Die Kohlen spratzeln wie blöd und ich bin ,abgesehen von dem neutralem Geschmack gegenüber Selbstzündern einfach nur unzufrieden.
    Es raucht kaum noch,ich krieg keine gescheiten Setups hin und bei mir sind die Kohlen auch nciht so wirklich heiß.

    Ich stehe im Weekly :ugly: :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von wannabe ()

  • naja ich glaub das sie bei dir einfach nicht ganz durchgeglüht waren oder so, naja ich wollt halt wissen ob die leicht runterfallen und dann quasi in tausend stücke zerfliegen.


    Ich mag meinen Al Fakher nicht mehr mit Selbstzündis rauchen da ist mir der Tabak zu schade.

    Make the fly you old Plum, or i will rip off your head.

  • Zitat

    Original von wannabe
    Die Kohlen spratzeln wie blöd und ich bin ,abgesehen von dem neutralem Geschmack gegenüber Selbstzündern einfach nur unzufrieden.
    Es raucht kaum noch,ich krieg keine gescheiten Setups hin und bei mir sind die Kohlen auch nciht so wirklich heiß.


    sorry, aber dann machse irgendwas falsch. die halten länger, als selbszündis, sind heißer und geschmacksneutraler.


    beim anmachen geht eigentlich alles gut, nur wenn die dir mal runter fallen zerspringen die in viele stücke, deswegen könnte das mit dem teppich problematisch werden.


    ich bin selber ein cococha user und die sind meines erachtens sehr viel besser, als selbstzünder und auch billiger ;)


    wie du das mit dem teppich anstellst weiß ich allerdings nicht.


    E:

    Zitat

    Original von Cotisuelto
    naja ich glaub das sie bei dir einfach nicht ganz durchgeglüht waren oder so, naja ich wollt halt wissen ob die leicht runterfallen und dann quasi in tausend stücke zerfliegen.


    Ich mag meinen Al Fakher nicht mehr mit Selbstzündis rauchen da ist mir der Tabak zu schade.


    kann ich dir glauben. du kriegst mit cocochas bessere rauch ergebnisse, bessere geschmacksergebnisse und rauchst den tabak komplett auf ohne kohle nachzulegen, da sie viel länger heiß bleibt.


    greetz David

    Einmal editiert, zuletzt von jean-jaque ()

  • Billiger sind sie.
    Geschmacksneutraler auch.Sie brennen auch länger,aber nunmal nicht so heiß wie die 3k.
    Zum durchbrennen nehm ich immer so ein Fondue-Ding.
    Und lass die ca. 10-15min durchbrennen.Die sehen dann auch immer gut durch aus :)


    Aber mit spratzeln meine ich den Funkenflug ,der ja nicht gerade klein ist wenn ma sie nochmal richtig anpustet oder allein mit der Zange hochhebt.

    Ich stehe im Weekly :ugly: :naughty:

  • Zitat

    Original von wannabe
    [...] brennen auch länger,aber nunmal nicht so heiß wie die 3k.
    Zum durchbrennen nehm ich immer so ein Fondue-Ding.[...]


    Aber mit spratzeln meine ich den Funkenflug ,der ja nicht gerade klein ist wenn ma sie nochmal richtig anpustet oder allein mit der Zange hochhebt.


    also ich rauch af mit 3k 40mm 2 lagig alu und mit cococha 4 lagig alu. ich finde cocochas wesentlich heoßer, als 3k.


    und wenn man sich einigermaßen geschickt anstellt kann man die kohle hochheben oder wenden ohne mit der zange einen funkenflug zu kriegen.
    anpusten kann man auch bisschen sanfter. wenn bei mir ein kleiner funkenflug kommt gehen die funken aus, bevor die auf dem boden sind.


    greetz David

  • aber die cocochas muss man ja ziemlich oft wenden oder? Ist das dann nicht bischen stressig oder hält sich das in Grenzen??


    Wegen dem Teppich hol ich mir evtl wenn ichs Irgendwo finde ein großes Tablett auf das ich die Shisha stellen kann des müsste ja eigentlich reichen

    Make the fly you old Plum, or i will rip off your head.

  • also mein teppich ist ein löcherparadies^^
    hab den jetz weggeräumt un pass mehr auf dass nix runterfällt hat auch bis jetz geklappt seit 2 wochen^^

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • Zitat

    Original von jean-jaque


    also ich rauch af mit 3k 40mm 2 lagig alu und mit cococha 4 lagig alu. ich finde cocochas wesentlich heoßer, als 3k.


    Also, laut temperaturmessungen, sind sie heißer, aber Ich muss dennoch sagen, dass mir der Tabak mit 3K viel leichter angebrannt is...
    Jetzt hab ich Cocochas, der Kopf hält auf einmal doppelt solange,
    der Rauch is einfach nur unfassbar 8o und es is mir bis jetzt nur einmal leicht
    angebrannt...


    Ich weiß nicht woran es liegt, aber solange es funktioniert soll
    man keine Fragen stellen ^^

  • hm ich glaub ich hol mir so eine art starter kit nächsten monat so ein riffelblech geht gar nicht keine ahnung ich schau mich lieber nach nem großen runden tablett um vll goldfarben und mit verzierungen stell mir das super stylisch vor. Aber wo kriegt man sowas her? Muss mal schauen


    Oder ich kauf mir Blechplatten und leg mein Zimmer damit aus ;) oder gleich ein großes Becken mit Wasser da kühlt alles sofort ab


    Edit: A ja ich rauch zur zeit Af zweilagig alu und Teelicht, ich weiß auch ned find die 3K schon ziemlich heiß ich brauch des Teelicht sonst taugts nicht wenn mein Topf zu 3/4 voll is, wenn er nicht so voll is geht fast nix. Wahrscheinlich liegts daran das ich soviel abstand brauch :rolleyes:

    Make the fly you old Plum, or i will rip off your head.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cotisuelto ()

  • Ich hab mir hier ganz einfach 2 von diesen Fliesen-Teppich-Dingern da (kleine fliesen mit soner Art "Verstrebung" dahinter) ausgelegt, darunter liegt im Moment noch Styropor, das muss ich aber mal ändern...
    Ist ne relativ günstige Lösung, schaut nicht schlecht aus und die Fliesen halten garantiert ne Kohle aus.
    @den Ungläubigen, der meint Cocochas seien nicht heiss: Leg mal eine 3k und eine Cococha, beides voll durchgeglüht, auf eine Holzplatte und schau mal, welche Kohle schneller durch ist ;)
    edit: habs mal abgelichtet:
    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/4965/bild87uk5.jpg]
    Einmal Gruppenfoto....
    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/9291/bild88mu9.jpg]
    ...und die Feuerstelle :P (Das unten drunter ist ne Half-Life 2 Collectors Edition-Box...zu irgendwas muss das Ding doch nutze sein ^^)

  • Wenn du cocochas direkt mit ner ganz flachen seite auf den ( noch kühlen ) kopf legst dann kühlen die erstmal unten ab ...
    dann wenden , dann richtig anrauchen , UND DANN kannstes eigentlich so lassen biste fertig bist


    aufjedenfall bei mir so ^^


    btw. ich hab zwar kein teppich aber mein holzboden hat auch schon en paar tolle brandflecken.

  • ich bin selber auch ein cococha user, von selbstzündis halte ich nix mehr, schmecke die immer total raus, nicht mein geschmack.


    cocochas mache ich persönlich immer über einem alten kochtopf an. wenn mir die kohle also aus der zange rutscht fällt sie schön in den topf und verbrennt mir nicht den ganzen boden. von dem köpfchen fallen sie nur wenn du gegen die shisha stößt. wenn du glück hast fallen die stückchen auf den teller, wenn du pech hast fällt sie auf den boden.

  • ja ich glaub auch das es viel damit zu tun hat ob man gut aufpasst ich kann nur langsam die 3Ks nimmer sehn die schmeckt man wirklich durch, und wenn man die eh nicht so oft wenden muss dann wären die echt was für mich naja thx leute für die vielen guten tipps, ich bin bis jetz nur einmal gegen die shisha gerempelt da war sie auf einem tisch und ich war ziemlich dicht :D aber so in meinem zimmer kann eigentlich nix passieren

    Make the fly you old Plum, or i will rip off your head.

  • cocochas sind definitiv eine der heißesten kohlen. viele erfahrene user verwenden sie deshalb kaum noch .. da sie für einige der empfindlicheren edeltabake viel zu viel hitze erzeugen. und auch bei normalen tabaken muss man aufpassen. wem sie nicht heiß genug sind lässt sie vermutlich nicht richtig anglühen oder meint eine shisha sollte wie eine zigarette schmecken ;)


    ansonsten kann ich dir eigentlich nur empfehlen dir bei IKEA so einen kleinen teppich zu holen.. ca 5-9 EURO .. sind ziemlich hübsch, gibt es in verschiedenen farbschattierungen und sind eine sichere unterlage ..

    getting on your nerves since '04

  • hrmpf cocochas...


    mittlerweile kann ichs recht gut, also so gut wie keine fehlköpfe mehr, hat aber 3monate oder so gedauert, trotz der guten ratschläge. ist ne ziemliche fummelei am anfang, übung macht den meister... ansonsten würd ich was drunter legen und die kohle nur ganz vorsichtig anfassen, bricht nämlich sehr leicht durch :(

  • http://fnak.computerpannen.com/ninja/IMG_9282.JPG


    das wär ne alternative ;)


    außerdem ist perserteppich sehr resistent gegen runterfallende cocochas, die brennen da echt nur sehr langsam durch


    -> hol dir nen günstigen perserteppich und klopp den da drunter..


    ach und nochwas, bei dem mitsuba kohleerhitzer gibt es, zumindest bei mir, keinen funkenflug, irgendwie überhaupt nicht
    und irgendwie gehen meine cocochas auch nicht aus ;)

    Bilder fast alle wieder da in:
    Fnaks Bastelecke, Tutorials rund um die Shisha.

    Einmal editiert, zuletzt von Fnak ()