Es geht in die zweite Runde: Marmeladen-Glas-Shisha!

  • Hi!
    Hier will ich euch jetzt mal meinen zweiten Versuch meiner Selfmade-Shisha vorstellen!


    Nachdem meine erste doch eher zum Spaß war (und viel Kritik als auch Lob erhielt), hab ich diesesmal ein Ziel verfolgt: Sie soll anschaulich sein und funktinieren!


    Also habe ich wieder eine aus einem Marmeladen-Glas gebaut!
    Und sie funktioniert diesmal sehr gut!


    Hier kommen Bilder:


    EDIT:
    Achja: Hat mich ca. 30 Min. Bauzeit gekostet! Diese Materialien hat jeder zu Hause, also kann man recht schnell nachbauen.
    Ist nicht ganz Dicht, zwischen Kopf und Deckel. Ich kauf mir bald nen zweiten Kopf, denn kann ich richtig abdichten.


    Gruß
    Shisha-Chicken

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shisha-Chicken ()

  • Ich hab ne Mini^^


    Trotzdem ist diese wohl kleiner als alle die es so zu kaufen gibt.


    Und hey, sie ist ohne Einschränkungen nutzbar und schmekt wie ne "normale" Shisha ^^

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

  • kann man mal aus spaß rauchen, aber ich würd die eher als deko benutzen ;)
    oder einfach zum angeben dass ich mir ne marmeladenshisha gebaut hab ;) ;)

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • Natürlich nur mal so zum Spaß.


    Zum rauchen hab ich schließlich meine gekaufte. Hehe, Nummer 2 in meiner Vitrine ^^


    Aber muss sagen, für irgendwo mitzuholen ist´s echt cool...und schindet Eindruck :)

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

  • Nicht schlecht, wobei der strohalm so ein bisschen unseriös aussieht, könntest du besser ein dünnes edelstahl/alu rohr nehmen!


    gefällt mir sonst ganz gut ;)



    Alvor

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • Ich finde, durch ein Edelstahl oder Alu-Rohr geht das Geniale daran verloren..naja...das "Geniale" ;)


    Es geht eben darum, sich eine funktionierende Shisha aus Sachen zu bauen, die in JEDEM Haushalt vorhanden sind.

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

  • finde die idee nett, könntest dich ja ma in ruhe hinsetzen und das mit "richtigen" materialien umsetzen...das mit dem strohhalm finde ich z.b. nich so toll...


    --> idee: gut
    umsetzung: könnte man noch ausarbeiten
    fazit: wenn man nichts anderes da hat geil


    lg


    aso...vll ganz geil, weil mans nnach dem benutzen einfach wegwerfen kann und nich saubermachen muss...trau ich mich bei meiner mya nicht, die nich sauberzumachen

  • Zitat

    Original von User
    aso...vll ganz geil, weil mans nnach dem benutzen einfach wegwerfen kann und nich saubermachen muss...trau ich mich bei meiner mya nicht, die nich sauberzumachen


    Wegwerfen?
    ^^


    Nee, die Spült man aus und fertig^^


    Ok, werde mich die Tage vielleicht mal an ein neus Projekt setzen...ein "Edler Schlauch" an die Shisha

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

  • Hehe...ein Kopf fasst bei mir 5 Gramm...
    Und alle andren Teile (genau 2 :P ) hatten wir sowieso zu Hause^^


    Habt ihr Vorschläge für den.."Schlauch"?
    Was großes kann man da net holen, das wird die Shisha umhauen.

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

  • entweder son pvc aquariumschlauch oder, wenn du zu faul bist sowas zu kaufen, nimmste n altes kabel und reißt das kupferzeug raus


    lg


    ps: nich so richtig wegwerfen, sondern...ach keine ahnung ;)

  • Ok...werde dann vllt. nen schwarzen Strohhalm nehmen und den etwas dekorieren. Mit nem goldenen Band oder was auch immer.


    Und dann hab ich eine die funktioniert :) Die alte hat ja nach Window-Color gerochen....^^


    Und Reinigung ist gar kein Thema. Bloß Bowlwasser wechseln und fertig.


    Zu dem Aquarium-Schlauch:


    Der Schlauch muss fest dran sein. Ein flexibler Schlauch würde dieses mini-ding doch sofort umhauen.


    Habe noch an sowas wie ein ganz ganz dünnes Messing-Röhrchen gedacht dass ich halt etwas bieg wie den Strohhalm.

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

  • hast schon recht...es gibt doch auch diese hartplastikstrohhalme...da sind dann manchmalnoch so micke<y mäuse dran oder so...vll gibts sowas ja auch normal in ner standardform....ich glaube das sind einfach mehrweg strohhalme

  • naja idee=gut
    umsetzung=naja
    Design=gefällt mir iwi nich!


    ZUm Schlauch würde ich sagen kaufe dir 2m aquarium pcv kostet 2€ und dann kannste gut rauchen mitndstück bauste schnell und dann bissi verzieren mit geschenkband oder so

  • Und wen er nur 1 Cent kostet:
    Er würde die Shisha umhauen! Die wiegt ja nur 80 gramm oder so

    Zur Zeit ist diese Signatur nicht verfügbar. Vielen Dank für ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von Shisha-ChickenEs geht eben darum, sich eine funktionierende Shisha aus Sachen zu bauen, die in JEDEM Haushalt vorhanden sind.


    Naja, so ganz stimmt das ja nicht. Der Kopf is garantiert nicht in jedem Haushalt vorhanden. ;) Vielleicht findest du ja nochwas, das du damit ersetzen kannst.


    Sonst isses für ne "mir is grad langweilig und ich bau mich mal schnell ne shisha"-shisha recht gut geworden.

  • Idee: Gut


    Umsetzung: Genial :D vor allem der Strohalm^^ meine Bekannten würden warsch vorher auf die Idee kommen das Wasser aus der Bowl zu schlürfen....
    vor allem wenn man zb Bier misch masch rein kippt xD


    Design: ...wie gesagt hat was von nem Getränk mit Strohalm drinne. :D


    Abers wär sicher mal ne Möglichkeit wenn dir bei Omma die Bowl kaputt geht^^ 30 min und du hast wieder was zum Rauchen :P