Verkaufsverbot für Serbetli-Tabak!!!

  • Tja jetzt stehts mal wieder Aussage gegen Aussage. Hab auch schon bei ein paar Shops nachgefragt und die wissen von dem Verbot auch nix, oder haben mir mitgeteilt, dass Blubberhaus den im Moment analysiert. Am Besten wir warten mal ab was rauskommt, vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht.
    Und wenn er wirklich trockener werden sollte, dann hoffe ich mal, dass er nicht so extrem an Geschmack einbüst. :(

  • Denk mal das Verbot wurde nochnet ausgesprochen oder es war nur ein Gerücht oder Aprilscherz... in Chris seinem Shop kriegt man den ja au noch..

    "Von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute."

  • Ich hab mal an Blubberhaus geschrieben und die haben geantwortet, dass der Tabak von Amts wegen nochmals überprüft wird. Bis zum Ergebnis wird der Verkauf eingestellt. Das wird ungefähr noch 2-3 Wochen dauern. In welcher Konsistenz er allerdings verkauft wird danach, wissen die wahrscheinlich auch noch nicht. Müss ma halt die Analysen abwarten.

  • Zitat

    Original von FreshPrince...ich hab gerade mal auf Vorrat im relax-shop bestellt.. naja da stand zwar nix von Verboten...


    der aufmerksame leser dieses freds weiss auch warum ;)


    cu


    ottomann

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge

  • Hi, hab gestern abend mal ne Mail an Shisha-World und die Lebensmittelüberwachung Landsberg geschriebe. Da diese das Verbot ja anscheinend ausgesprochen haben, dacht ich die werden es wohl am besten wissen.


    Beide Antworten kamen ziemlch promt, Shisha-world noch gestern Abend und die von der Lebensmittelüberwachung heute morgen.


    Bei Shisha-World habe ich angefragt, ob den nun, wie in ihrem Bericht nur der Cappuchino von dem Verbot betroffen ist und ob Serbetli in Zukunft noch in DE erhältlich sein wird.


    Die Antwort von Shisha-World:
    "alle Sorten sind vom Verbot betroffen. Wir haben diesbezüglich noch keine Änderung vorgenommen.
    In 14 Tagen soll der Serbetli Tabak mit neuer Rezeptur wieder auf dem Markt sein."


    Wo hingegen die Lebensmittelüberwachung in Landsberg mir Mitteilteilte, daß das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist, und sie mir deshalb, als unbeteiligten dritten, keine Auskünfte geben können.
    (Das mit dem unbeteiligt seh ich zwar anderst, ich rauch das Zeug ja, aber...)


    Beides klingt doch noch sehr widersprüchlich, da heist es wohl abwarten und Tee trinken.


    Loc_Isan

  • Zitat

    Original von ottomann
    der aufmerksame leser dieses freds weiss auch warum ;)


    nee schon klar... aber bei shisha-store.com gibts den nicht mehr . da steht auch warum... aber im relax-shop is noch alles relaxt. ;)


    mfg
    FreshPrince

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    nee schon klar... aber bei shisha-store.com gibts den nicht mehr . da steht auch warum... aber im relax-shop is noch alles relaxt. ;)


    mfg
    FreshPrince


    dann les doch mal den fred. andes schreibt doch dass jens vom relaxshop der ansicht ist am serbetli-zustand würde sich nix ändern (im gegensatz zur aussage anderer shopbesitzer). darum gehts doch in 50% der posts hier !!!
    das is dann wohl auch der grund warum der relaxshop den noch ganz relaxt anbietet (zum glück :D )


    cu


    ottomann

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge

  • Die Ansicht von Jens kommt halt daher dass er mit dem Generalimporteur gesprochen hat und der ihm das bestätigt hat.


    Eigentlich wollte ich es nicht hier ansprechen, aber darüber hinaus hat er gesagt dass viele Leute "nur die Pferde scheu machen würden" (O-Ton), um den Absatz in die Höhe zu treiben.
    Scheint ja zu funktionieren wenn ich lese wie viele Leute nun schon Hamsterkäufe gemacht haben.


    Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich jetzt glauben soll und warte einfach ab.

    Die SuFu beißt nicht! ;)

  • Hallo erstmal, ich wundere mich als Shopbesitzer das überall vom Verbot die Rede ist.


    Nach meinen Infos hat der Importeur erstmal den Tabak aus dem Vertrieb genommen.


    Bedeutet das gleich ein Verbot für andere Shops??


    Ich glaube nicht das ein Shop das ebenso sehen muß.


    Solange ich nicht von dem Importeur eine Info erhalte das ein Verbot ausgesprochen wurde und man mir das schriftlich (von einer Behörde ausgestellt) mitteilt, sehe ich noch kein Verbot und werde weiter verkaufen solange der Vorrat reicht.


    have a good smoke

  • oh nein, ich hab am Wochenende bei dir bestellt, die Ware ist doch noch auf Lager oder? 8o
    Tja ok dann scheint es offiziell zu sein...

    Erfolgreich gehandelt mit:
    el souz, carsons, Blue, DoubleL, MisterT, Tropyshisha, Psyfire, baerli

  • Zum Glück hab ich mir vor ein paar Wochen noch 7 Päckchen Serbetli bestellt, da bin ich erst ma augerüstet.

    Wer nicht mehr genießt, wird ungenießbar.

  • das mit dem verkauf ankurbeln ist doch ne relativ kurzsichtige angelegenheit...
    es kaufen zwar alle wie erückt...aber das bedeutet doch auch automatisch das alle eingedeckt sind und sich ganze zeit lang nichts kaufen
    also das kanns nicht sein
    würde auch nicht viel bringen
    denn der tabak wurde ja nicht teurer gemacht

    8)

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    das mit dem verkauf ankurbeln ist doch ne relativ kurzsichtige angelegenheit...


    Das sehe ich genauso. Wenn er wirklich trockener werden sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Tabak über Ebay oder in den Foren teurer verkauft wird. Also hoffen wir mal das Beste.