Beiträge von ottomann

    Zitat

    Original von simonQ
    Ist eigentlich schon etwas zu der deutschen Produktion bekannt?
    Höre hier zum ersten mal vom deutschen.
    Wobei 10 euro für 100g schon verdammt teuer sind.


    Zitat

    Original von Duky
    Preis: Lag ungefähr bei 8€ pro 100g (schon versteuert) aber unter 5% Feuchtigkeit


    :wand:


    cu
    ottomann

    Aussehen:
    schwarzes gold :)
    Geruch:
    schon der geruch verspricht was der geschmack später halten wird: 1a pfirsich-eistee
    Geschmack:
    genauso wie er riecht, wahnsinn man denkt man hätte nen schluck pfirsich-eistee im mund :D
    Stärke:
    ich fand ihn auch für tangiers recht stark
    Fazit/Note:
    klare 1



    cu
    ottomann

    wieder erster !!
    wasn los psy, lass dich mal nicht so hängen :P


    erstmal vorweg, ich habe noch nie horchata getrunken, kann euch also nicht sagen wie nah der tabak am dem getränk ist.



    Aussehen:
    ja tangiers halt: schwarzes gold :)
    Geruch:
    weihnachtlich, leicht nach zimt
    Rauch:
    tangiersmäßig
    Geschmack:
    sehr lecker, würzig, zimtig, teilweise leicht nach cola, mega-weihnachtstabak :)
    (nicht nussig, wie ichs bei nem horchata eigentlich erwartet hätte)
    Fazit/Note:
    ganz klare 2+


    für mich der ideale weihnachtstabak, den man aber auch übers jahr immer mal wieder rauchen kann.


    cu
    ottomann

    so ich stell mal ne neue tabak-marke zur diskussion:


    Al Masah ............ herkunft: ägypten


    bestellen kann man ihn auf der insel der angelsachsen und zwar z.b. hier
    http://www.yalgo.co.uk/index.php?act=viewProd&productId=62


    der preis von umgerechnet 12,31€ für 250g klingt recht gut, über die qualität kann ich selbst leider nichts sagen, soll laut shopbesitzer nen recht guter tabak sein, noch milder als a.f., also für den freund des gepflegten nikotinkicks eher nicht zu empfehlen :D


    die amis diskutieren ihn hier: http://www.hookahforum.com/index.php?showtopic=15718


    jetzt haut mal rein, evtl. bestellt ihn ja jemand von euch demnächst ...




    cu
    ottomann

    Zitat

    Original von Jina


    looool so würde es mir dann wohl nächstes Jahr ergehen, wenn mein Freund 18 wird omg ... :D


    Des is doch echt bescheurt... :wand:


    rettet eure liebe und taucht ab in den untergrund :D ;)


    spaß beiseite, wer so einen weltfremden mittelalterlichen schwachsinn verzapft gehört entlassen und verdient nicht noch eine gehaltserhöhung (wie ja vor kurzem geschehen)


    cu
    ottomann

    in den touri-hochburgen bekommst du an jeder ecke serbetli hinterhergeworfen, wer in der türkei nix findet ist blö ... blind 8)


    ich selbst hab nicht speziell drauf geachtet weil ich mich schon beim einkaufsbummmel zuvor eingedeckt hatte, aber versuch doch mal im haupt-duty-free beim abflug fündig zu werden. wenn du nach der kofferaufgabe die rolltreppe hochfährst, durch die passkontrolle gehts, dann auf der linken seite ist er, man läuft fast automatisch rein ;)


    cu
    ottomann

    "sorry ich mach schluss, hab kein bock auf knast" ... sagt der typ an seinem 18. geburtstag zu seiner 17-jährigen freundin. 8)


    das wäre dann also alltag in deutschland wenn die us-amerikanische brüderie entgültig rübergeschwappt ist.
    da kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch an unsere politiker, ihr habt euch eure gehaltserhöhung von neulich wahrlich verdient.
    endlich wird hart durchgegriffen bei diesem sodom-und-gomorra-treiben der heutigen jugend :wand:




    und eins noch: ich bin wirklich froh dass ich meine erfahrungen noch machen durfte ohne die angedachte gesetzliche neuregelung.
    jugendliche von heute sind gut beraten die ausweiskontrolle fest in ihrem werbungsverhalten zu verankern, sonst gibts halt knast statt schmetterlinge im bauch.


    jugendschutz sieht anders aus !



    man darf gespannt sein auf die nächsten dummheiten der politik ...


    cu
    ottomann

    Zitat

    Original von Black Mantis
    Ein Diesel ist auch in der Wartung teurer,ganz zu schweigen,wenn mal was an der Einspritzanlage oder der Turbo verreckt!Da gehen dann schnell mal paar grosse Scheine übern Tisch.Der Nochvorteil kann einen schnell einholen,bez überholen.


    richtig, aktuell gibt es keinen vorteil.
    in deutschland wurden dieses jahr mehr diesel als benziner zugelassen, dieses bild wird sich wohl bald wieder erheblich ändern ... wer kauft schon nen traktor wenn er keinen finanziellen vorteil hat :P


    cu
    ottomann

    Zitat

    Original von KingRingelding
    ...finds nur seltsam das Benzin und Super bei uns gleich viel kostet, is das bei euch auch so?


    Gruß


    ist nicht seltsam sondern von den mineralölkonzernen so gewollt ;)


    die haben sich nämlich vorgenommen das normalbenzin abzuschaffen
    um noch mehr kohle zu machen. einfach 91 und 95 roz ne zeitlang zum gleichen preis verkaufen und wenn alle 91-roz'ler dann super tanken wird das normal abgeschafft. gibt ja auch keinen sinn mehr, tanken ja eh alle super.
    klasse plan ... und genauso wirds kommen 8)


    viel bedenklicher finde ich gerade dass diesel soviel kostet wie normal und das bei einem steuervorteil von 20 cent !!
    wenn man die mineralölsteuer also rausrechnet ist diesel aktuell mindestens (teilweise ist es ja sogar schon teurer als ottokraftstoff) 20 cent teurer als ottokraftstoff !
    begründet wird das lapidar mit der aktuell hohen nachfrage nach heizöl (=diesel) :rolleyes: ... so ein quark, das ist doch jedes jahr so.


    vom steuervorteil den ich mit einem diesel an der tanke eigentlich habe kommt nix mehr an und auf der anderen seite müssen aber die höheren kfz-steuern bezahlt werden und natürlich war das dieselchen ja auch in der anschaffung teurer ... prost mahlzeit für alle pendler (die natürlich alle mit nem diesel unterwegs sind) :wand:



    cu
    ottomann

    Zitat

    Original von h-h-sm0ker
    jo echt coole idee sollte vllt als großes thema aufgesetzt werden... sowas wie shisha von a-z wie ein lexikon^^


    jo coole idee ... fand ich auch und hab gleich maln paar beiträge geschrieben in der wiki.
    das ist 2 monate her und nix rührt sich, vielleicht finden nur wir 2 dass das ne coole idee ist :rolleyes:


    cu
    ottomann

    Aussehen:
    wie jeder tangiers, bööse schwarz
    Geruch:
    lecker würzig und leicht nach vanille
    Rauch:
    tangiers standard
    Geschmack:
    hier kommt das lecker würzige tangiers grundaroma schön raus, der vanillegeschmack ist nur sehr leicht
    Fazit/Note:
    wer eine geschmacksbombe erwartet ist mit dem tangiers def. falsch beraten, ich fand es aber angenehm weil stärker auch leicht künstlich werden kann.
    ne solide 2, kann man immer mal wieder rauchen


    cu
    ottomann

    hehe wieder erster :blubber:


    Aussehen:
    wie jeder tangiers, bööse schwarz 8)
    Geruch:
    sehr angenehm + schwer zu beschreiben
    Rauch:
    tangiers standard
    Geschmack:
    so wie er riecht, angenehm leicht nach kräutern wie kräuterlimo (almdudler), relativ sanfter flavor: lecker
    Stärke:
    feinster tangiers-buzz :D
    Fazit/Note:
    zu meinen top10 gehört er nicht aber er hat sich ne solide 2 verdient.


    cu
    ottomann

    Aussehen:
    wie jeder tangiers, bööse schwarz 8)
    Geruch:
    leicht fruchtig
    Rauch:
    tangiers standard
    Geschmack:
    nicht künstlich-kaugummiartig wie von einem bubble gum erwartet, leicht erdbeerig, mit undefinierbarem nebengeschmack den ich schon vom guave her kannte (bei guave allerdings stärker)
    Stärke:
    feinster tangiers-buzz :D
    Fazit/Note:
    weil ich was anderes erwartet hatte von einem bubble gum, er aber gut rauchbar ist und ansonsten tangiers-qualitäten hat ;) bekommt er ne 3+


    cu
    ottomann


    p.s.: danke @ zatoichi :)

    ok erstmal zur frage "was zur hölle ist schnozzberry" 8)
    schnozzberry ist eine erfundene frucht aus dem film charlie und die schokoladenfabrik.


    Aussehen:
    schwarz und böse ... tangiers halt
    Geruch:
    irgendwie nach melone, honig-/galiamelone so in die richtung
    Rauch:
    wie alle tangiers, für mich ausreichend
    Geschmack:
    absolut undefinierbar aber gut, vordergründig wie er riecht nach melone, manchmal kommen aber auch traube, cola und minze mit ins boot, irgendwie schmeckt er bei jedem zug anders, nach schnozzberry eben :P
    Fazit/Note:
    ich geb im ne 2, um wirklich zu wissen wie er schmeckt gibts nur eins: selbst probieren ;)


    cu
    ottomann