Der große Vergleich der bekanntesten Köpfe!

  • Hab mir jetzt ne Mya Mini Orb gekauft und wollt mal fragen ob der MYA Kopf wirklich sooo einen schlechten Durchzug hat?
    Haben noch anderer einen solchen? Was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Original von What
    Hab mir jetzt ne Mya Mini Orb gekauft und wollt mal fragen ob der MYA Kopf wirklich sooo einen schlechten Durchzug hat?
    Haben noch anderer einen solchen? Was sagt ihr dazu?


    Nein, hat imho einen sehr guten Durchzug. Allerdings packe ich immer ein kleines Sieb (ausgeschnitten aus Teesieb) auf die Löcher, dann verstopft da nichts und der Topf ist aufgrund seiner Tiefe extrem gut wie ich finde.

  • Zitat

    Hab mir jetzt ne Mya Mini Orb gekauft und wollt mal fragen ob der MYA Kopf wirklich sooo einen schlechten Durchzug hat?


    ich find den durchzug nich schlecht.


    der vom chin. kopf is besser aber ich rauch trotzdem sehr gerne mit dem MYA-kopf, da er sehr tief is.


    deshalb muss man keine aufwändigen setups bauen.

    Zitat

    kohle ist die 3kings.... frag mich nicht nach der marke



    Zitat

    I lol´d very hard großes Grinsen


    Suche Layalina wassermelone... bitte was per pn anbieten wenn ihr zuviel habt^^

  • Zitat

    Original von What
    Hab mir jetzt ne Mya Mini Orb gekauft und wollt mal fragen ob der MYA Kopf wirklich sooo einen schlechten Durchzug hat?
    Haben noch anderer einen solchen? Was sagt ihr dazu?


    Schlecht nicht, aber als ich vom Mya auf den Chinahead gewechselt hab, hab ich mich erstmal gewundert dass der Durchzug viel leichter ist.

    erfolgreich gehandelt mit:


    Blubber-Zugger
    stefan9x
    Cr4m0
    MisterT
    Abulator
    xsupermotox
    KApolista92

  • Ich kann mich auf den Kopfstellen ich finde nirgend den China Head.
    Bin ich so doof ?
    Shisha-Laden hat den nicht genau so wenig wie Blubberhaus !!
    Wo finde ich ihn ?


    Ich möchte mir die Np-620 bestellen bei Blubberhaus, reicht von diesem neuen Modell der Head oder sollte ich mir den China Head trotz alledem kaufen ?

    :blubber: Bis jetzt habe ich (37x) mit Erfolg gehandelt. :blubber:


    ____
    Unsere Heimat, Unsere Liebe, Unser Stolz ist Köln am Rhein


    --

  • Klar hat shisha-laden den, genauso wie alle anderen Shops. Aber halt unter dem Beriff "Riesenkopf", anderswo auch unter "Chinahead".


    Guckst du hier: http://www.shisha-laden.de/products/show/83


    Und um darauf auch noch einzugehen: die passende Dichtung ist diese hier:
    http://www.shisha-laden.de/products/show/57


    Ich habe beides schon dort im Shop gekauft, diese Information kommt also aus erster Hand ;)


    /e: Der MP-Nargilemkopf konnte mich nicht so überzeugen, er ist nicht besonders tief (der Chinakopf btw auch nicht, dafür aber groß im Durchmesser) und fasst nur wenig Tabak, und hat einen schlechten Durchzug.
    Ich persönlich habe einen Chinakopf für die edlen Tabaksorten und einen kleinen Standardkopf für Solo-Rauchsessions (alleine), der ist schön tief.


    Der Mya Head ist ja laut den anderen auch gut, weil schön tief - der 2-Teilige King-Kopf hat auch seine Fans - also sieh dich um und kaufe nach Gusto ein, was dir so gefällt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()

  • Okay, vielen dank.
    Empfiehlst du das den auch wenn ich mir die neue NP-620 kaufe ??

    :blubber: Bis jetzt habe ich (37x) mit Erfolg gehandelt. :blubber:


    ____
    Unsere Heimat, Unsere Liebe, Unser Stolz ist Köln am Rhein


    --

  • Ich habe ja noch so ein Noname Kopf zuhause von meiner alten Shisha aber der hat eine grausame verarbeitung.
    Ich glaube ich bestelle aber auch meine Shisha bei shisha-laden... der hat ja echt net große auswahl ... habe ich garnicht gedacht =)

    :blubber: Bis jetzt habe ich (37x) mit Erfolg gehandelt. :blubber:


    ____
    Unsere Heimat, Unsere Liebe, Unser Stolz ist Köln am Rhein


    --

  • Sollte man nicht aus diesem Thread mal ein Brevier machen??


    Wäre doch wesentlich übersichtlicher.
    Und dann noch eins für Schläuche;)

  • also ich habe den mya noname und den großen king(der aussieht wie n großer china head) ich find ambesten den king der ist meiner meinung nach perfekt...den mya hat ich nocch nicht außer als art bimstienkopf mit alu gemacht...der mya ist mir zu tief ich töpfer mir aber jetzt n einlochkopf und dazu n funnel mod:D

  • Wurde eigentlich schon was zu dem Einloch-Kopf gesagt?
    Hab keine Lust mir 6 seiten durchzulesen ;(


    Bimssteinkopf mit einem Loch
    Ich rauch nur noch den, und find ihn richtig klasse. nichts sifft und es raucht echt sagenhaft.


    Mein Setup:


    den kopf sparsam mit tabak befüllen. 6-8g sollten hier reichen. Den Tabak auflockern. 4lagig Alufolie drüber und viele kleine Löcher außen machen. in der Mitte keine Löcher!
    Darauf ein Sieb für den Rießenkopf und darauf 3 durchgeglühte Cocobricos oder halbe Cocochas.


    Ich komme damit auf fast einen ganzen Spielfilm. Also ca. 1 bis 1,5 std.


    Ab und an muss man jedoch die Kohle von der Asche befreien und verschieben.


    €: Falls jemand ein besseres setup kennt, immer raus damit =)

  • Ein neues Brevier für Köpfe halte ich für eine gute Idee! Sonst ist der Thread wirklich sehr gut. Sollte es kein Brevier geben, bitte pinnen :D

    Zitat

    [21:04:03] Max: mein gott... ich sitz hier vorm pc, echt sprachlos was hier im chat los iast... es gibt 2 optionen: 1.:http://community.bravo.de/bravochat.php und 2.: ein arschgewei mit deinem problem tätowieren lassen

  • Ich hatte mal einen, da war ich aber noch ziemlich unerfahren. Is halt so n standart teil. Fast halbkugel-förmige vertiefung fürn tabak. Bricht ziemlich leicht. Könnt mich etz ned drüber beschweren, war aber auch nicht perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, würd ihn als mittelklasse topf sehen und für den preis passt er allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Camellion ()

  • mein mya head ist auch direkt durchgebrochen als ich den ein bißchen auf die dichtung gedrückt hab :D
    aber ansonsten is der kopf gut^^

    Gehandelt mit:Shisha_Michel(+++),2xKnolli(+++),eTAz(+++),Coody(+++),cologne1985(+++),hOmbre(+++)

    Zitat

    Original von ~DiA~
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt was soll ich machen
    HILFE!!!