Der große Vergleich der bekanntesten Köpfe!

  • Wenn das Loch zugeht, einfach ein großes Loch direkt über der Öffnung in die Alu stechen.
    Hatte auch Probleme mit dem Standart-Riesenkopf. Nimm dicke Alu (z.B. Falu), 2 Lagen, mittelgroße Löcher auf dem ganzen Kopf verteilt, aber nicht zu eng beieinander (ich benutze einen Zahnstocher, den ich bis zum Anschlag reinsteche), dann noch zwei Halbe Cococha auf den Kopf. Die Kohle sollte den ersten Kringel an Löchern überdecken (außen) und auf gegenüberliegenden Seiten platziert werden. Ungefähr so:


    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/4459/setupwv6.png]
    Windschutz drauf, rauchen! Es dauer 5-10 min bis die volle Rauchentwicklung da ist.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • ja aber das ist ja nicht der sinn der sache.
    wenn ich ein loch direkt über die öffnung mache, dann habe ich zwar durchzug, aber ich zieh ja quasi nicht den tabakdunst dadurch, sondern nur luft.
    was bei selbstzündern noch den nachteil hat, daß du die kohle direkt durch das loch, die rauchsäule hinab und plumps ins wasser ziehst.
    entweder mir fällt dazu noch was ein, oder ich muß den kopf tatsache als unbrauchbar einstufen. grml^^


    um ehrlich zu sein: wenn es nicht der chris wäre, würde ich den direkt retour zurückschicken und mir stattdessen was anderes nehmen.

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

    Einmal editiert, zuletzt von bombling ()

  • Schonmal ein Blatt Papier mit dem Staubsauger aufgesaugt? Ähnliches Prinzip, wie hier mit dem Loch. Der Hersteller selbst empfiehlt Löcher über der Öffnung. Mach einfach mehrere kleine Löcher, wenn du kein größeres machen möchtest. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass es genauso groß sein soll, wie die Öffnung in der Bowl. Zahnstocher mehrere tiefe Einstiche. Die Kohle kannst Du übrigens auch am Rand platzieren, also über dem Tabak.
    Es gibt noch einen Thread, wo Chris sein Setup zeig.
    Schau hier: Chris-Setup
    Ich würde aber wirklich noch zusätzliche Löcher in der Mitte empfehlen.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • ja, das hab ich gesehen.
    aber sobald die kohle drauf liegt ist es zu schwer und das loch ist wieder zu.
    doofer kopf :D

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

  • Kann mir jemand sagen was ich für eine Dichtung für den Chinesichen Riesenkopf auf die Nargilem NP560 brauche? Irgendwie passt der nur ohne Dichtung auf das Metallteil drauf...
    Gruß Marcel

  • ich hab beide versucht.
    die innenwand ist echt fast exakt so hoch wie die äußere rand.
    hab keine chance demnach!

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

  • Zitat

    Original von bombling
    ich hab beide versucht.
    die innenwand ist echt fast exakt so hoch wie die äußere rand.
    hab keine chance demnach!


    hatte am anfang die selben probleme
    nehm jetzt 4 schichten alu oder 2 falus und das dann sehr straff drüber ziehen
    werd mir demnächst aus so ner alubackform ein teil ausschneiden und das dann praktisch wie ein sieb verwenden, nur das ich da die löcher machen kann
    so backformen bekommt ohr bei jeden metzger...die füllen meistens leberkäse rein und verkaufen euch sicher auch mal ne neue leere


    das grösste problem ist meiner meinung nach das der topf einfach zu gross ist
    ich muss da ne 4 viertel cocochas drauf packen, also ne ganze um die glaich wirkung zu erziehlen wie beim chinahead
    also für partys vieleicht ok...aber soooo na ich weiss nicht
    und man kann auch keinen windschutzverwenden...da das ding einfach zu hoch ist
    ich werd meinen ab und zu mal nehmen aber ansonsten den chinahead weiter benutzen, auch wenn ich vom prinzip von dem topf...absolut überzeugt bin
    ich würde nur den äusseren rand noch etwas höher machen und den gesamt topf aber auf die grösse eines chinaheads reduzieren...das wäre optimal
    vieleicht töpfert mir ja meine nachbarin einen....

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()



  • Nä. Für den chinesischen Riesenkopf braucht man die dicke weisse Nibodichtung.

  • Es gibt auch eine kleine Version des Kopfes, die man bei hookahcompany bestellen kann. Muß man nur eine Anfrage stellen. Der ist dann aber sehr teuer. Fragt mal bei George bei eurer nächsten Bestellung an. Ansonsten gibt es eine Sammelbestellung bei hookahforum, das soll den Preis etwas drücken.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans


  • Ja, einfach erst ein Sieb drüber legen, und dann alu

  • Zitat

    Original von hardcoreMYA...
    und ja, er nimmt wirklich geschmack an, einmal serbetli minze in dem kopf geraucht und chancenlos den wieder neutral zu bekommen!


    Totaler Schwachfug :rolleyes:
    Ich habe selbst den MYA-Kopf in Verwendung... einmal mit etwas Natriumcarbonat in Wasser ausgekocht ist er praktisch wie neu... :baby:

  • Zitat

    Original von MrCoolProd


    der ist zu gross für ein sieb


    Ein bischen flexibel sein, ein Blech mit reingebohrten Löchern tut es auch, kriegt man im Baumarkt umsonst, (muss ja nur 10x10cm sein), rundschneiden, Löcher rein, fertig

  • Zitat

    Original von Pinky
    Es gibt auch eine kleine Version des Kopfes, die man bei hookahcompany bestellen kann. Muß man nur eine Anfrage stellen. Der ist dann aber sehr teuer. Fragt mal bei George bei eurer nächsten Bestellung an. Ansonsten gibt es eine Sammelbestellung bei hookahforum, das soll den Preis etwas drücken.



    Hat Eric die jetzt schon machen lassen? hatte gedacht dass es die noch nicht gibt.

  • Zitat

    Original von Iced_Earth_FanEin bischen flexibel sein, ein Blech mit reingebohrten Löchern tut es auch, kriegt man im Baumarkt umsonst, (muss ja nur 10x10cm sein), rundschneiden, Löcher rein, fertig


    du kaufst auch reifen, denen du erst noch profil sägen mußt ;)


    der kopf kostet immerhin 26dm!

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.