Der große Vergleich der bekanntesten Köpfe!

  • Hey!


    Also ich hab mir überlegt es wäre ja vllt ganz praktisch, wenn man mal ne kleine Übersicht hat in dem die wichtigsten Köpfchen mal zusammen gefasst werden.



    Also die folgenden Köpfchen habe ich getested und will sie hier mal vergleichen!


    kleiner Nibo Kopf, China head, MYA head, agyptischer Noname, Extra großer Riesenkopf und den Nargilem Kopf



    So anfagen will ich mit dem Standardkopf aller Köpfe dem agyptischen Noname Kopf!


    -------------------------------------------------------------------------------------



    Agyptischer Noname Kopf


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/2470/bild420nm.jpg
    (Dnke für das Bild an Floh)


    Vorteile:



    + preiswert
    + meist stabil


    Nachteile:


    - unsauber verarbeitet
    - kleine Löcher oder zu große löcher
    - unsaubere glasiert
    - zu klein um ordentlich zu befüllen


    Fazit: Das einzeige Setup das mit diesen Köpfchen gut funktioniert könnte ist das Teelicht Setup, da mann so möglichst viel Tabak ins Köpfchen packen kann.
    Die Sache ist die es gibt auch sicherlich gute Noname Köpfe jedoch iust die Qualität so schwankend das man nicht zu Nonames raten sollte. Aber bei Noname gilt besonders "Ausnahmen bestätigen die Regel"!!!



    -------------------------------------------------------------------------------------

    kleiner Nibo / Mitsuba Kopf


    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/1237/dscf22133hm.jpg
    (Danke an Wild Child für das Bild)

    Vorteile:


    + sauber glasiert
    + recht tief
    + saubere Löcher (meistens)
    + relative leicht zu reinigen, keine kleinen ecken etc.


    Nachteile:


    - klein, passt nur wenig Tabak rein (gut für kurze rauchvergnügen)
    - löcher sind sehr klein
    - schwankende Qualität der Löcher (z.T unsauber etc)


    Fazit: Kein wirklich ordentlicher Kopf mit annehmbaren Raucheigenschaften. Der Tabak brennt schnell an da nur relative wenig Tabak rein passt, deshalb empfiehlt sich für eine längere Rauchdauer das Teelicht Setup zu verwenden!
    Also ich find den Kopf nicht gut... jedoch als Notlösung zu gebrauchen...!


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Nargilem head (alte Version)


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/6295/bild0902yv.jpg]
    (danke an Öwi für das Bild)


    Die alte tifere Version mit kleinen Löchern


    Vorteile:


    + sauber glasiert
    + saubere Löcher
    + leicht zu reinigen
    + gute breite
    + tief


    Nachteile:


    - kein besonders guter Durchzug
    - kleine Löcher


    Fazit (alte Version): recht tief, deshalb ganzgut zu gebaruchen, allerdings verschlechtert er den Durchzug!!! Ich find den Kopf rauchbar, aber nicht sonderlich gut!


    Nargielm Kopf (neue Version)


    die neuere flachere Version mit großen Löchern!


    Vorteiele


    + große Löcher
    + sauber verarbeitet
    + gute breite
    + relative leicht zu reingen
    + guter Durchzug


    Nachteile


    - zu flach


    Fazit (neue Version): Tabak brennt zu schnell an, weil er zu flach ist vorteil ist das der Durchzug ein wenig besser ist, jedoch ist er einfach zu flach. Man sollte für ein halbwegs ordentliches Rauchergebniss das Teelicht Setup machen.
    Ich finde ihn nicht gut und er verschlechtert die Raucheigenschaften der Nargilem erheblich, lieber einen China head für die Nargilem nehmen!!!


    -------------------------------------------------------------------------------------



    MYA Kopf


    [Blockierte Grafik: http://img276.imageshack.us/im…636/myakopfschwarz3vq.jpg
    (Vielen Dank an http://www.shisha-laden.de)


    Vorteile:


    + tief
    + sauber verabeitet
    + ordentlich glasiert


    Nachteiele:


    - innen nicht glasiert (nimmt difinitive den Geschmack an)
    - zu kleine Löcher
    - schlechter Durchzug
    - leicht zerbrechlich


    Für mich der schlechteste Kopf im Vergleich der großen 4 (Nargilem. China head, MYA und Extra großer Riesenkopf). Man kann ihn zwar rauchen, aber der Durchzug verschlechtert sich und der nimmt den Geschmack an was nach einer zeit nicht mehr sonderlich den Geschmack fördert!!!
    Ich habe eine Deuxe und rauche sie nie mit MYA kopf... man kann mit ihm einfach nicht das beste aus einer MYA rausholen!!!


    -------------------------------------------------------------------------------------



    China head


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/5083/bild0898cr.jpg]
    (Danke an Öwi für das Bild)


    Vorteile


    + optimale größe passt genug Tabak rein
    + tiefe durch die breite sehr gut
    + große löcher
    + saubere Löcher
    + sauber glasiert
    + stabil


    Nachteile:


    - wird schnell heiß


    Ich find den Kopf sehr gut, optimaler Durchzug und man kann wirklich sehr gut varieren wie lang man rauchen will, weil die Tabakmenge wirklich sehr gut reguliert werden kann und er trotzdem noch sehr gut raucht. Ich find ihn sehr gut und ich rauche ihn eige. immer. Für mich der beste Kopf zusammen mit dem extra großen Riesenkopf.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Extragroßer Riesenkopf


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/4268/riesenkopfusa8ty.jpg]
    (Vielen Dank an http://www.shisha-laden.de)
    Vorteile


    + stabil
    + sehr gut verarbietet
    + sehr große Füllmenge
    + sehr lange Rauchdauer
    + geringer Tabakverbrauch trotz der größe (man braucht nur sehr wenig Tabak für 2h rauchvergnügen)
    +saubere Glasur


    Nachteile


    - preis


    Ein wirklich richtig guter Kopf dem man super lange rauchen kann! Er hat nen guten Durchzug und ist trotz der langen Rauchduer Tabak sparend!
    Nachteil ist der hohe Preis allerdings lohnt sich aus meiner Sicht die Investition!!!
    Zusaqmmen mit dem China head der beste Kopf auf dem Markt!!!


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen bei der Auswahl eures nächsten Köpfchens!


    Vielen Dank an Öwi, Wild Child, Floh und hardcore für die bildliche Unterstützung!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • nice gemacht, echt. Bringt sicher was


    sollte man pinnen





    zum glüch hab ich schon n china head, bei dem bleib ich auch. Einziger nachteil ist imho, dass der n bissel viel tabak schluggt. Wenn ich mal weniger rauchen will nehm ich die aluringmethode, dann isses ideal.

  • also ich muss sagen das ich den Mya Kopf als einen der geilsten köpfe nennen würde!!!


    Der Kopf is meiner Meinung nach der HAMMER !!!


    Und ich finde absolut nicht das er den geschmack annimmt!


    ich bin sehr zufrieden mit dem kopf un werde auch bei ihm bleiben!



    mbg PsychotiX

    Smoking is bad. Well, it's better than hitting someone with an ax...

  • Mir war von vorne rein klar das einige das anders sehen mit dem Mya Kopf aber ich hab eben noch mit dem chris (haradcore) über den MYA Kopf gesprochen und wir sind uns relative einig, das der MYA kein besonders guter Kopf ist... hat zu viele Nachteile...!!!


    Aber wenn du mit ihm zufrieden bist ist doch i.O.!!!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • echt dickes lob an dennis :D


    gute arbeit!



    @PsychotiX
    der myakopf zieht meiner meinung nach schlecht...


    und ja, er nimmt wirklich geschmack an, einmal serbetli minze in dem kopf geraucht und chancenlos den wieder neutral zu bekommen!


    ist eben der nachteil bei unglasierten köpfen...


    naja jeder wird da wohl seine eigenen favorit-köpfe haben :wink:


    ich jedenfalls bin von dem myakopf nichtüberzeugt!


    greetz chris

  • Ich wollte nochwas zum chin. Riesenkopf hinzufügen. Meiner Meinung nach ist die Dichtung ein ganz großes Minus:
    1. passen keine anderen Dichtungen ausser die extra für den Riesenkopf.
    2.Ich weiss nicht ob es nur mir so geht(?), aber wenn die Diechtung des Riesenkopfs ein bisschen feucht von der Melasse wird, kann man den Kopf nicht mehr stabil aufsetzen und er wackelt...

    ich habe bisher getauscht mit: action-werner, NargilemTN550, secretone, robmann11, Benita, affreak, aerorox, DaMaddin, King Rodriguez, stevo, La Shisha, sozz...

  • Dichtung auf links drehen..!!!


    Ich find die China Dichtung richtig cool weil die nicht so schnell weg schmilzt!!!


    Auf die China Dichtunge passt der Nargilem und der Mya genauso!!! nicht so perfekt aber es ist dicht!!!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • naja wenn ich ma geld hab werd ich mir wohl auch den exrta großen riesen kopf holen^^


    mbg PsychotiX

    Smoking is bad. Well, it's better than hitting someone with an ax...

  • jo ist gut geworden, war ein spaß die bilder zu uppen und bischen zu bearbeiten :)


    ps. dritter sticky :D

    Zitat

    Original von blubberking
    an alle schweden: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT; MÖBELLIEFERANT....

  • Könnt man sowas für Shishas auch mal machen?
    Praktisch nen Thread in den jeder ein Bild seiner shisha stellt und dazu eben ne entprechende Bewertung schreibt?


    Srry for Offtopic


    B2Topic:
    Find den Thread sehr gelungen. :D


  • Naja ich hab auch nen unglasierten Kopf und der wird einfach mit Alu ausglegt( wenn der mal geraucht wird :D )


    Hasse fein gemacht Dennis! :drummer:

    Zitat

    dass black grape nach füßen riecht und auch so schmekt


    Zitat

    ihr macht mich noch ganz wuschig!

  • Hm ich hab hier auch China Head, bei dem war aberkeine Dichtung dabei, jetzt muss ich erstmal kucken ob ich den überhaupt passend auf die DELUXE draufkriege wenns wirklich besser sein soll wie der MYA Kopf.



    Gute Arbeit

  • Zitat

    Original von AL999


    2.Ich weiss nicht ob es nur mir so geht(?), aber wenn die Diechtung des Riesenkopfs ein bisschen feucht von der Melasse wird, kann man den Kopf nicht mehr stabil aufsetzen und er wackelt...


    genau das gleiche Problem habe ich auch :?


    Zitat

    Original von Solvant


    Dichtung auf links drehen..!!!


    das verstehe ich irgendwie nicht, was soll das für einen Sinn machen ? Ist sie so stabiler oder einfach nicht mehr feucht ?


    Ich benutze auch die normale Dichtung von meiner "Conquing" Shisha (da ist der chin. Riesentopf schon standardmäßig mit dabei)...

  • Jo ich hab auch den Chinakopf und kann dem Urteil nur zustimmen !


    Besinders wichtig finde ich das man echt gut bestimmen kann wie lange man raucht ( Füllmenge)


    Für mich auch das beste Köpfchen :wink: 8)


    MfG ReVo :roll:

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Also ich habe die beiden Mya Köpfe, den Chinesischen Riesenkopf, den Nargilem Kopf und den Extragroßen-Riesenkopf. Meine Rangliste:


    1. Extragroßer Riesenkopf !!!!!
    2. Chinesischer Riesenkopf
    3. Der schmale, tiefe Mya Kopf
    4. Nargilem-Kopf
    5. Der normale Mya Kopf

  • Also ich finde den Thread auch verdammt geil!!!! Und den "Extragroßer Riesenkopf" von http://www.shisha-laden.de werde ich mir zulegen, hört sich ja wirklich geil an :!:


    Euer Spinnip