Eltern und die Shishas

  • Zitat

    Original von dompf
    aber wie kann man die eltern am besten aufklären?? meine eltern legen mir auch ständig artikel aus i-welchen Zeitungen vor wo immer steht "Shisha is gefährlicher als Zigarette" und son Schmarn...hat da jmd ne Idee wie ich denen das ein für allemal klar mache????


    Sag ihnen es macht eigentlich fast gar nicht süchtig und shisha raucht man ja auch mit mehreren ..und das es totaler schmarb ist , das in einem kopf shisha so viel nikotion wie in 60-100 kippen wäre , weil wenn jemand 1 oder 2 köpfe alleine rauchen würde , wäre er bestimmt nicht mehr ganz so fit..:ironie: :)

    Check out B2bSf's Party/Shisha - Lounge


    B2bSf's Party/Shisha - Lounge



    Erfolgreich gehandelt: 27 x
    Top Verkäuferin : Starforsaken


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Außerdem heilt shisha-forum.de Krebs.

  • Zeid doch deinen Eltern einfach den Test, wo du bei blubberhaus findest. Den find ich gut, auch wenn er nicht zu 100% stimmt. Ich habs meinen Eltern gezeigt und die hatten dann ned mehr so grosse Probleme. Nur wegem süchtigmachen belehren sie mich noch.

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah

  • ich bin grad dabei sie engültig zu überzeugen, sie sagen ich soll nich, ich machs einfach, hab zuhause tabak und shisha rumstehn und rauch dann einfach und wenn se dann sagen "macht die wasserpfeife aus" machen wirs einfach nicht und so langsam akzeptiern sies, normalerweise bin ich nich einer der einfach sagt: "nö mach ich nich" zu seinen eltern aber in der sache setz ich mich ma durch, mein vater denkt das macht high etc. und sagt dass es sonst ja nich so beliebt wär wenns nich high machen würde... naja is mir dann auch latte

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • Hallo,


    und weißt du... das sind genau solche Leute die ich absolut nicht leiden kann. Dein Eltern haben das Sorgerecht für dich. Sie verpflegen dich und sie müssen für dich haften.
    Ich nehme an das du weiterhin willst das das so bleibt.
    Also tu deinen Eltern den Gefallen und hör einfach mal auf sie. Sie haben ja wohl etwas mehr Ahnung als du... und wenn ich du es halt angeblich besser weißt als deine Eltern mit dem Pfeife rauchen dann kann es dir auch egal sein... Du hast auf deine Eltern zu hören. Mit deinem Post beweist du nämlich leider das du nicht auf den Weg zum Erwachsenen Alter bist sondern eher dich zum Kleinkind entwickelst.


    Tu dir selber einen Gefallen und rauch halt nicht bei dir zu Hause sondern wo anders wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten hast du auf deine Eltern zu hören... merk dir das mal...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...


  • Das war AGRRAF-hart und es stimmt was er sagt ;)

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah


  • wenn es keinen entwicklungsprozess bei ihnen geben würde, der zeigt dass sies langsam nich mehr schlimm finden würd ichs auch nichmehr machen, nun zeigt es sich aber dass ich sie damit und mit meinem dauernden gelaber dass es nich so schädlich ist bzw. süchtig macht wie kippen überzeugen kann

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • jigsaw44 das was du schreibst ist in meinen augen geistigerdünnschiss sorry aber es ist so wenn deine eltern nein sagen dann ist das nunmal so und du hast darauf zuhören ich bin selber 16 und habe mich mit meinen eltern sachlich darüber unterhalten und wir haben es so geregelt bekommen. diese macho einstellunge (wenn die sagen mach aus dann mach ich das nich...) bringt dir garnichts da deine eltern am längeren hebel sitzen also überlegs dir noch mal


    greetz

  • Zitat

    wenn es keinen entwicklungsprozess bei ihnen geben würde, der zeigt dass sies langsam nich mehr schlimm finden würd ichs auch nichmehr machen, nun zeigt es sich aber dass ich sie damit und mit meinem dauernden gelaber dass es nich so schädlich ist bzw. süchtig macht wie kippen überzeugen kann


    Entschuldige bitte, aber :


    Weißt du was du da eigentlich redest ? Dein Eltern sollen deiner Meinung nach nen Entwicklungsprozess durch machen... du bist derjenige der das müsste. Bitte vertausch mal hier nicht die Rollen !
    Kann es vielleicht sein das deine Eltern langsam resignieren... das bedeutet sie sind immer noch dagegen und werden es immer bleiben aber sie sind langsam Machtlos gegen deine Ungezogenheit... also sorry das ich so mit dir rede... aber anscheinend verstehst du es nicht anders.


    Deine Eltern sind für dich verantwortlich und wenn dir was durchs Pfeiferauchen passiert dann sind DEINE Eltern am Ende dafür verantwortlich.


    ALso nochmals :


    Tu dir selbst nen Gefallen und hör auf sie.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • mein vadder kommt regelmäßig vorbei und zieht auch mal. die mudder traut sich net, weil sie angst hat, wieder mim rauchen anzufangen, meint aber immer, wie geil das riecht ^^

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • war eig ganz easy xD meine mum halt als ambitionierte nicht raucherin war sich net ganz sicher und stellte halt recherchen drüber im inet auf wegen illegalem drogenkonsum usw aber mein dad voll locker "ah was das macht nix! aromatisierter tabak der erhitzt wird? wo is das schädlich?" ^^ naja gab paar wochen halt mal n gespräch aber jetzt net mehr. sie gab eh auf nach dem motto "wenn ichs dir verbiete tust dus ja doch" xD

    Erlange ich wissen durch viel gesehenes?
    oder durch viel erkanntes?

  • ich mein grundsätzlich sollte man auf seine eltern hören.
    allerdings wenns jetzt um so sachen wies rauchen geht dann versteh ich des schon wenn man als 16 oder 17 jähriger dagegen protestiert. das gesetzt schreibt zwar vor dass es erst ab 18 erlaubt is, aber ein 16 bzw 17 jähriger durchlebt eben gerade diese phase dass er eben durch irgendeine gesetztesänderung dazu gezwungen wird sich auf einmal umzustellen, was heisen soll nicht mehr zu rauchen.


    mal en krasses besipiel,
    angenommen der alkoholkonsum wird jetzt erst ab 21 erlaubt (gut manche sagen jetzt "is mir egal ich bin schon 22"), und die eltern würden kommen un sagen vor 21 trinkst du kein tropfen alkohol mehr, auch kein bier mehr!! jetzt mal hand ans herz welcher 19 jährige würde da sagen "jawohl liebe eltern ihr habt recht"
    KEINER!
    so ist es eben auch mit dem rauchen.

  • nein ihc meine ja nur das du es dir nicht verbieten lasen würdest... sondern es von dir aus machst!
    und die vorteile kenne ich bin net mehr pleite seit ich krank bin und vorerst keien alk mehr trinken darf :D

  • :rolleyes: Meine Güte.. als 16 Jähriger scheinst du ja richtig die Ahnung vom Alkohol und Tabak zu haben.... Lass dir eins gesagt sein: Das was du zu wissen glaubst ist gar nichts zu dem was dir ältere und Erwachsene dir sagen können dazu.


    Du meinst du weißt alles besser... ok schön. Wenn es danach geht könnten ja deine Eltern so fort aufhören deine Wäsche zu waschen, dein Essen zu kochen, für dich einkaufen zu gehen, für ich die Rechnungen (Strom etc.) zu bezahlen aufhören und du könntest sofort ein selbständiges Leben anfangen. Aber natürlich ich vergaß: Du bist ja "erst" 16.


    Also.. tu dir selbst einen Gefallen hör auf deine Eltern so lange du in deren Haus wohnst... und wenn du nicht hören willst dann musst du halt mit ihnen reden. Aber wenn sich nach dem Reden keine Einigung möglich ist dann ist das was deine Eltern sagen immer noch Gesetz im Haus.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Denke, dass wichtig ist, dass die jetzigen 16jährigen mit dem Wissen darum 16 wurden, dass sie dann trinken und rauchen dürfen.


    Weil dies aber verboten wurde, ist das, was bei uns völlig normal war und bei ihnen normal gewesen wäre, nun illegal.



    Wäre vorsichtig damit anzuprangern, weil man selber wohl kaum anders argumentiert hätte.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Connor MacManus :


    Komisch... ich habe mich an die Regeln gehalten.. Und musste nicht mit 15 oder so mit Rauchen anfangen oder mit Trinken beginnen.


    Habe das erst ab 17 gemacht weil ich es akzeptiert habe das meine Eltern das so sagen wie es ist. Es geht darum das die Jugendlichen heute einfach mal ihre Eltern igonieren.


    Bei solchen Leuten weiß ich leider nicht mehr weiter und es ist beschämend. Und die Eltern sind in solchen Fällen macht los.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • das schlimme ist ja, das es meistens nicht mal mehr mit 16 anfängt...


    sieht man bei mir in der schule, wenn schon die aus der 6-7 klasse von sauftouren erzählen...
    als ich in dem alter war hatte ich irgendwie andere probleme als mir die kante zu geben, vor allen dingen nicht jede woche oO, saufen des saufens wegen gibts bei uns nur einmal in 2 monaten ca, aber dann auch mit 6-7 leuten wodka vernichten bis zum umfallen :D


    ich finde es jedenfalls erschreckend, das das einstiegsalter echt rapide sinkt, da kann das gesetzt hochgeschraubt werden wie es will wenn es nicht durchgesetzt wird...


    genau das selbe wie alk an der tanke an Leute unter 16/18 (nur als beispiel)

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe