Beiträge von Lacky-man

    also am geschmack kann ich mich nicht beschweren ^^
    wirklich störewn tuts mich etz nicht da ich ja nen guten rauch mit ihm hinbekomme aber interesieren würde es mich schon was da jetzt genau ist.
    ich kann mir nicht vorstellen das die da gelle rein hauen

    hab ihn jetztr mal in einem glas schon leicht vorzerrupft und glycerin rein.
    dan zwei mal in die mikrowelle
    bei 500 watt einmal 10 sekunden und einmal 15 sekunden und dan alles gut umgerührt und zerstochen.


    etz ist er fein ^^


    danke für die hilfe , jetzt kann das große blubbern losgehen XD


    edit mittlerweile glaube ich das di gelee anstat feuchthaltemittel rein haben.


    als ich ihn erwährmt hatte war er schön locker doch jetzt als er wiede3r abgekühlt war klebte er am boden und war wieder zäh.
    als ich ihn rausgekratz habe war das glycerien geleeartig fest und alles hielt.


    ich rauche ihn mal und schaue ob er sich rauchen läst :(

    werd es dan morgen mal mit dem gefrierschrank testen.


    und ich denke nicht das er ewig alt ist da er schon sehr stark und gut riecht.
    leider steht auf der verpackung nicht wie alt er ist :(

    Tabak: Serbetli Honigmelone (deutscher )


    als ich ihn zerupfen und anfeuchten wollte trief mich der schlag.
    der ist zäh wie gummi.
    den bekommt man mit den fingern garnicht klein, gibt es da nen trick oder ist er sogar schlecht ??

    versuche mal den kopf etwas anders zu bauen.


    bei deutschem nakhla raucht man am besten mit :
    Kopf halb voll
    eine lage alu ( löcher nur unter dem teelicht )
    teelicht an der oberseite viele löcher
    kohle drauf.


    hat bei mir immer bestens geklappt :D

    liegt eindeutig an der kohle


    hat ein freund von mir auch mal kaufen müßen weil 3k ausverkauft wahren.


    die sind der reinste schrott und haben einen sch*** eigengeschmack.


    da hilft nur kohle weckwerfen und neue (3K) kaufen.


    oder in der eile kannst ja mal eine von deinem freund ausleihen ^^


    sag dan obs was gebracht hat


    und zum setup würde ich dir halb bis dreiviertel den kopf füllen. dan eine lage alu und ein verkehrtherummes teelicht drauf ( vorher ausbrennen )


    und nur unter dem teelich löcher in die alufolie machen. 8)

    Zitat

    Original von smoking_fritz
    kann des sein, dass die feuchtigkeit und der nikotingehalt i-wie zusammenhängen??
    weil die ausländischen bzw. in deutschland nicht verkaufbaren haben immer weniger nikotingehalt...


    ausländischer is eben deutlich feuchter und daher hat er immer etwas weniger nikotin :D

    es tut mir leid aber ich bin leider nicht so fit in rechtschreiben :(


    und Lacky-man ist ein beabsichtigter schreibfehler :D


    dan werd ich mir einfach mal demnächst naturkohle anschaffen und testen.


    danke an alle die mir hier geholfen haben

    setup und so das kann man je erst machen wen man es ausprobirt ^^


    da man anscheinend nur ein gerät zum erhitzen braucht und etwas übung werde ich wahrscheinlich recht bald umsteigen und es einfach mal testen ^^


    aber eine bitte hätte ich dennoch.
    könnte mir jemand so einen elektrischen kohleerhitzer zeigen da ich nichts gefunden habe :(

    dan werd ich mal meinen versuch "feuerzeug" aufgeben und mir etwas anderes überlegen.
    irgendwas wird sich schon finden.


    aber was mich noch interesieren würde ist das teilen der kohlen.
    überall lese ich nur von geteilten und nie von ganzen kohlen.


    muß ich sie teilen oder was bringt es ?
    oder kann man sie wie ne 3k einfach drauflegen wen sie durch ist ?

    ich würde gerne weck von selbstzündenden kohlen, unbd würde gerne wißen was man alles braucht ?


    ich habe natürlich null ahnung davon da ich bisher immer mit 3kings geraucht habe .


    ich würde aber gerne umsteigen da es angeblich besser schmeckt und auch eine deutlich längere rauchdauer mnöglich ist.


    ich währe froh wen ihr mir sagen könntet auf was ich achten muß und ein paar tips ^^


    PS wußte nicht in welchen bereich es am besten passt ^^ deshalb hab ichs mal hier her geschrieben und ein mod kann es ja ins richtige verschieben ^^

    das di "undichte" stelle da ist weiß ich, weil ich wührend dem rauche gesehen habe wie da der saft rausläuft ( wenig ).
    über der markiten stelle war die rauchseule kommplett sauber also mußte es von innen kommen.


    dan hab ich die kohle runter und gewartet bis der kopf kalt kalt is und dan hab ich sie zerlegt.


    hab dan oben ( kopfseite ) den daumen rauf gehalten und unten am tauchrohr gezogen.
    da war sie 100 % dicht.


    ich kann es mir ja selber nicht erklären 8o


    werd sie dan wahrscheinlich einfach mit silikon ausen abdichten.


    aber interesieren wie das funktionierne kann würde es mich schon 8)

    Shisha: mitsuba senior


    Problem: rauchseule undicht ?


    mir ist heute beim rauchen aufgefallen das am unteren ende der rauchseule sich glycerin ansammelt.


    aber wie soll es da hinkommen?


    als ich dan getestet habe ob sie dicht ist, war sie auch dicht, was aber eigentlich nicht sein darf.


    auch hat der tabak heute nicht sehr gut geschmeckt im gegensatz zu sonst, was aber auch daran liegen kann, das ich den tabak nicht lange einziehen lies.


    ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen soll.


    edit hier ist ein bild auf dem ich genau die "undichte" stelle markirt habe


    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/7393/shishaproblemoj8.png]