• hi,


    habe gestern abend in nem kleinen, netten lokal hier nach meinem burger einen laphroaig (10y) getrunken .. fand ich echt lecker, zumindest war es mal ein erlebnis ;)
    jetzt würde ich mri im internet gerne ein paar angebote anschauen oder kleine probne bestellen, welche shops könnt ihr dafür empfehlen ?

  • hi,


    habe gestern abend in nem kleinen, netten lokal hier nach meinem burger einen laphroaig (10y) getrunken .. fand ich echt lecker, zumindest war es mal ein erlebnis ;)
    jetzt würde ich mri im internet gerne ein paar angebote anschauen oder kleine probne bestellen, welche shops könnt ihr dafür empfehlen ?


    http://www.whisky24.de/tws/


    kauf dir den quarter Cask :thumbsup:

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • habe mir vor zwei wochen einen captain morgern geholt muss sagen schmeckt echt gut und teuer ist er für 10,99 auch nicht gerade
    echt empfehlenswert das zeug

  • hab letztens einen The Glenlivet probiert
    15 jahre alt wenn ich mich recht entsinne


    war zwar kein geschmacksfeuerwerk aber war ganz nett
    würde ich wieder mal trinken

    Gibt einen 12,15 und einen 18-jährigen.
    Der 18-jährige hat mich überzeugt, ist aber auch nicht wirklich günstig. Der 12-jährige ist irgendwie zu jung...und den 15-jährigen kenne ich nicht.

    -keine Signatur-

  • muss mich korrigieren war der 12er


    ja die jünge hat man ihm angemerkt, der nachgeschmack war aber gut
    für anfänger wie mich denke ich mal gar nicht so übel


    hat lust auf mehr gemacht ;) war allerdings nur ein test schlückchen keine flasche

  • Oh jaaaa Whiskey!!


    Ich mutier grade auch zu einem Liebhaber dieses Getränks!


    Zu meinen momentanen Lieblingen in meiner Sammlung gehören der 12 Jahre alte Glenfiddich und den irischen Bushmills Black Bush!


    Kenn jemand von euch den Black Bush? hat mir meine Freundin bei ihrer Abschlussfahrt mitgebracht :)

    This signature is under construction :pfeif:

  • Ich habe vorgestern eine schöne flasche 10 jahre alten talisker aufgemacht. Sehr rauchiger, torfiger whiskey, bis jetz nicht so mein fall, jedoch muss ich mich etwas an den neuen geschmack gewöhnen, da ich sonst weichere und blumige malts vorziehe.


    Also für anfänger kann ich nur einen 12 oder 18 jahre alten knockando empfehlen. sehr weich und blumig und trotz seiner 43% gibt es kein brennen und einen sehr weichen warmen abgang.
    ansonsten mag ich auch noch den 14 jährigen oban und einen 37 jährigen glen grant, sowie den 18 jährigen highland park.

  • Bei uns haben sie grad den Glenlivet im Angebot für 22€. Kennt den jemand? Soll cih da zuschlagen, oder es lieber lassen?

    Tangiers

  • Ah ok, dann muss ich wohl da mal nacher vorbei^^
    Nee, ist regionalbedingt, weil der bei uns im Supermarkt wohl nicht lief^^

    Tangiers

  • Mal was anderes was mich interessiert ist, ob ihr zu euren Malts auch ein weiteres Genussmittel, wie eine gute Zigarre oder ein Pfeifchen, sowie vllt auch eine Shisha, nebenbei raucht.
    Wer hat denn Erfahrung damit, wie es sich zwischen Shisha und Malt verhält, weil ich befürcht, dass der intensive Shishatabakgeschmack den Geschmack des Malts übertünchen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von h-h-sm0ker ()

  • 5 bsi 8 Posts weiter oben wurde doch erst über den Glenlivet geredet ;) Der Preis geht auf jeden Fall i.O.

    Sei nicht so hart mit ihm, er hat ja immerhin mit Bezug auf den Preis gefragt und das war auch durch die obrigen Posts nicht ersichtlich ;-)