Leistungskurse

  • Zitat

    Original von ShishaDom
    Deutsch
    Chemie


    deutsch - Fehlwahl, komm mit der Lehrerin nich klar, keine Kreationistin is das!
    chemie - ganz zufrieden und happy, muss einen aber halt interessieren


    bist du kreationist?

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Biologie
    Englisch

    Erfolgreich gehandelt mit:

    - ShishaDom
    - Tropyshisha
    - warnase
    - cologne1985
    - HyPp3r
    - Purge
    - t1ghT

    - m45k


    Erfolgreich getauscht mit:

    - Romka
    - force
    - Rastaman77
    - unni
    - Tezcatlipoca
    - didi

  • Zitat

    Original von neff
    und wenn man mathe/physik als lk hat, dann kann man auch behaupten man kann was und ist in der lage was zu studieren, wo man auch n job kriegt (nich wie bei soziologie, germanistik, obwohl da natürlich auch nicht alle über einen haufen scheren kann, n paar von denen brauch man auch)


    also man ist dann bestimmt nichts besseres als die anderen, das ist völliger humbug.Dann ist man ja mit biologie der überflieger schlechthin, denn meiner meinung nach, auch meinung vieler anderer, ist die biologie um weiten komplexer als die physik.


    Mathe+ Physik LK kann man laut meinem bruder durch reines pauken mit 14 punkten bestehen - sprachen kann man, oder nicht. Jeder hat sein fable für irgendwas.Ich spreche fließend englisch, habe biologie, politik,geschichte,kunst*lol* in englisch unterrichtet bekommen. Bin ich nun minderwertig auf dem markt? Ich habe ein englisch-fable - so kann mans ausdrücken, werde aber dennoch vermutlich in den maschinenbau bereich gehen, da dort deutsche leute extrem gefragt sind- vorallem im ausland ! Ha! da kommt mein gutes englisch dazu, scheiß doch drauf wo man sein abi drin gemacht hat - wichtig ist meiner meinung nach der abschluss auf der uni.Und die dinge, die man im abitur in mathe+physik macht braucht man nicht wirklich dabei, sagt mein bruder auf jeden fall, der studiert genau das selbige.



    also bitte nicht zu geil fühlen mit physik und mathe lk, das machen schon genug leute bei uns und denken sie wären überintelligent, obwohl man in der schule nichtmal ansatzweise intelligenz braucht.

  • ich mach:
    Mathe - was mit ner vernünfitgen lehrerin auch ganz gut gänge und
    Maschienenbautechnik - bin ja nich umsonst an nem Technischen gymnasium.


    Bald gehts mitm abi los, volle Fahrt!

  • Hatte Sport und Bio. War eig super. Hatte nur das größte Arschloch in Sport als Lehrer. Der konnte mich nicht leiden was sich auch in den Punkten wiedergespiegelt hat.



    Gruß

    erfolgreich gekauft bei: psychofox, Tropyshisha, KieJe3, Mietz


    erfolgreich getauscht: bernhard1987

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten12 ()

  • Chemie / Englisch war wohl die beste wahl für mich... Englisch kann oder eben nicht und chemie ist mehr verständnis als lernen... ein sehr freies leben ;)


    Studium werd ich wohl ein biochemie anstreben zur not kann man das mit nem englisch studium verbinden und dann stehen einem auch tür und tor offen...

  • Zitat

    Original von blacksun
    ich werd englisch/wirtschaft nehmen.


    wie schonmal gesagt, wirtschaft wird sooooooowas von langweilig in der 12.einfach nur staub trocken

  • ich hab Erdkunde und Biologie!


    bereue diese wahl ganz und gar nicht...wobei ich mit einigen themen in der geographie skeptisch gegenübersteh (wirtschaft etc interessiert mich nicht so doll)


    aber sonst kriegen die fächer n daumen :)


    ins abi werd ich noch mathe und deutsch mitnehmen!

    So isses - Musik!

  • Bin in der 12. Klasse und hab die LKs Deutsch und Physik.
    Tu das besser nicht!


    Wenn Du Physik-LK nehmen willst, nimm dazu Mathe-LK.
    Ansonsten fehlen Dir öfters die Grundlagen und jemand muss sie dir erklären, der Mathe-LKler ist.


    Wenn Du Deutsch-LK nehmen willst, dann kombiniere ihn nicht mit Physik!
    Deutsch und Physik haben nichts gemeinsam.
    Kombiniere Deutsch mit Wipo, Geschichte oder auch Englisch.


    Vorteil Deutsch/Physik:
    Prüfungsfach3/4 muss gesellschaftlich sei und das andere kannst Du dann frei wählen.
    (Den Vorteil haste aber auch bei Deutsch / Mathe, was besser passen würde.)

    Suche: /
    Biete: günstigen Tabak (Nakhla, Serbetli etc. - Sorten auf Anfrage)


    Bewertungen

  • Ich musste die zwangskurse meiner Schule nehmen.


    Chemie:
    Darus entstanden mehrere unterschiedliche Kurse.
    - Anorgansiche Chemie
    - Nachwachsenderohstoffe
    - Biochemie


    Technik:
    - Oragnsiche Chemie
    - Petrolchemie
    - Lebensmitteltechnik/analytik
    - Umwelttechnik


    Am anfang sah das kacke aus aber jetzt ist relativ cool da die immer so wechseln in ihren Fachgebieten

    StarBuzz-Sorten

    84 von 95++ Vorhanden


    --- Verkaufe keinen Tabek, außer ich habe einen Thread im BST !!! ---
    --- PROJEKT: Alle Starbuzz Sorten wieder gestartet ---

  • Zitat

    Original von KingLui


    wie schonmal gesagt, wirtschaft wird sooooooowas von langweilig in der 12.einfach nur staub trocken


    Kommt auf die Person an =)
    Ich fand Märkte und Preise um einiges besser als die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft...

  • Mathe:lernaufwand gering wenn man´s kapiert...
    Geschichte:Mein Wunsch LK,
    Hab dort den besten Lehrer ever.Bei dem ist einfach jedes Thema interessant.
    ...würd ich aber nicht jedem empfehlen da es in den prüfungen zu 50% auf Deutsch ankommt(Interpretation,Beschreibung...)

    "Wir sind oft hierin zu Tadeln, gar viel erlebt mans. Mit der Andacht Mienen und frommen Wesen überzuckern wir den Teufel selbst." --V wie Vendetta--