Kein Geschmack bitte helft mir!!

  • Heyy ich haben ein Großes Problem denn ich schmecke einfach kaum etwas wenn ich rauche und ich weiß einfach nicht warum es ist meine erste shisha nach knapp 10-15 Jahren ich komme noch aus der Zeit mit standart shishas und selbst zündende kohlen :D:D Irgend wann wurden mir die shisha Cafés etwas zu teuer und dann dachte ich mir ich kauf mir eine für zu hause ist ehe viel entspannter.


    Hab mir letztens eine Shisha gekauft es handelt sich um eine WD Hookah und ich rauchen mit dem Kalifa Phunnel Kopf und eine smokebox die fake von der lotus Und mit 3 kohlen.



    Und als tabak habe ich Black Nana, von buschido ccn Flavonoide und von Fler big dreams.


    Ich bau den phunnel so locker wir möglich leicht unter den Rand so auf Noppen Kontakt bzw. Noppen plus etwas vom Boden drann lasse meine Kohle durch glühen lege zwei kohlen in die smokebox und eine auf den Rand und lasse die shisha erst mal so 5 min stehen.


    Nach 5 min nehme den ersten Zug es drückt und kratzt auch nicht und es kommt auch sehr guter dichte rauch

    Aber irgendwie bekomme ich einfach kein Geschmack.



    Es ist nicht annährnt mit dem Geschmack zu vergleichen wie ich es aus den shisha Cafés kenne.


    Bitte helft mir ich weiß nicht was ich falsch mache;(;(

  • ich rauche immer mit drei kohlen an und lege die eine dann immer erst mal weg bis die kohlen in der smokebox etwas keliner sind dann pack ich die dritte mit rein kann es vllt daran liegen das ichd en tabak zu fest in den kopf mache obwohl ich versuche so sanft wie möglich den tabak rein zu machen???


    weil kann mir nicht vorstellen das ich mir 3 verschiedene sorten an tabak hole und alle quasi schlechte prodiktion sind so ein pech hat glaub ich kein mensch hahahaha

  • Gute Frage dein kopfbau sieht eigentlich soweit okay aus. Wie gesagt Bau ein wenig tiefer und druck den nur leicht an. Vllt haste es dann schon. Am besten für den phunnel sind soweit ich denke AL massiva, alles von zomo, holster, nameless sollte auch passen.

  • mit was bekommt mann eig. besseren geschmack und durchzug mit einem phunnel oder stein mehrloch kopf??


    und noch ne ne frage gibts einen unterschied zwichen phunnels wie z.b depo größe, tiefe,breite oder dem phunnel loch??

    als bei spiel der oblako der kalifa und der lit lip??

  • Also im Phunnel hast du halt viel Durchzug weil kein Tabak am Loch ist. Mit dem steinkopf würde ich ein Sieb empfehlen. Generell rauchst du tabak Marken die I h oben genannt habe im phunnel der Rest am besten im steinkopf.

    Klar gibt's Unterschiede bei den phunnel.

    Ich habe einen von holster der ist etwas tiefer. Oblako und kalifa sind ein wenig flacher gebaut dafür breiter. Am besten für Anfänge mit phunnel sind meiner Meinung nach holster oder werkbund.

  • Ich würde ja gerne ein kopfbau Video rein stellen aber die Datei ist den zu groß wollte eig. Auch wir einer wollte mein gebauten kopf mit der smokebox als foto schicken die Datei ist wohl zu groß-.-

  • denke mal kann auch am kopf liegen, bei der kalifa bowl (nehme mal an das ist deine) gabs das problem dass das phunnel zu hoch ist

    Pfeifen Sammlung:


    Amy I need You Click II

    Amy SS10 Steel

    Aladin MVP 500 (Shiny Red)

    Moze Breeze (mit Carbon Sleeve & Chrome Bowl)

    Mata Leon Maani

    WD Hookah G-23

    Khalil Maamoon Tradi (Traube Minze eingeraucht)

    Caesar Tradi (Doppelapfel eingeraucht)


    Shisha Suchti aus Leidenschaft :dum::devil:

  • Na Mensch, da kommen wir ja aus der selben Zeit! ;)


    Ja ein Bild mit Smokebox wäre noch hilfreich. Alternativ probier mal andere Set Ups, zB mit Alufolie einfach.

    Nur Schall, kein Rauch? Dann stehst aufm Schlauch