Shisha rauchen im Wohnzimmer

  • jetzt mal ehrlich Jungs wenn ich täglich im Wohnzimmer rauche und die Balkontür auf mache das wäre auch natürlich verschwindet. Stimmt es dass nach der Zeit wenn man immer wieder in der Wohnung raucht bzw im Wohnzimmer das ist passiert das die Möbel z.b. Couch nach der Zeit auch nach Shisha riechen und man den Geruch nicht mehr raus bekommt?


    Also was ich wissen möchte riecht das Zimmer nach der Zeit nach einer Shisha Bar wie bei Zigaretten dass die Gardinen gelb werden und so und man den Geruch auch nicht mehr raus bekommt?

  • Ich hab in meiner Wohnung für den Winter ein Raucherzimmer (im Sommer immer draussen auf dem Balkon) und ich kann das nicht bestätigen.


    Die Balkontür hab ich immer mindestens auf Kipp und rauch so im Schnitt 1-1.5 jeden 2.-3. Tag.

    Wenn du das Zimmer nicht wirklich komplett und krass einnebelst, ist alles gut. Auch mein Sofa hat keine Gerüche angenommen (wenn, dann so minim dass man es nicht merkt) und die Vorhänge werden von Zeit zu Zeit gewaschen, aber nicht aufgrund der Farbe. Eine Verfärbung hat sich bei mir noch nie eingestellt, trotz der weissen Farbe.

  • Ich muss sagen - wenn man selbst regelmäßig raucht - auch gerne nur Shisha, man nimmt den Geruch definitiv nicht mehr so wahr. Wenn ich überlege, wie oft der Lieferdienst bei nem Kollegen schon gefragt hat, ob wir gerade ne Pfeife anhaben, dabei war die letzte Shisha schon einige Stunden her ^^

  • Ich kann ShishaMitja und Andy nur zustimmen, man riecht irgendwann den Tabak/ Rauch.


    Ich bin ebenfalls in der glücklichen Lage ein Raucherzimmer zu haben und man riecht Unterschied zu anderen Räumen.

    Manche Gerüche bleiben allerdings länger im Raum hängen, gerade Guave oder Mango Tabake, die rauche ich auch nicht im Wohnzimmer, falls ich mal dort rauche.


    Man sollte generell nur bei offenem Fenster rauchen und danach gut lüften.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Ich hab mir für den Winter auf Amazon ein kleines Gewächshaus geholt.

    2x 4 Meter um Topfpflanzen zu überwintern.

    Die Töpfe sind zu groß geworden um sie in den Keller zu tragen !

    Dort hab ich mit eine Gartenliege eingerichtet.

    Natürlich hab ich auch eine kleine Heizung vorgesehen und den

    Raum frostfrei zu halten. Dort wird inmitten der Pflanzen mein Raum

    zum rauchen sein. Es ist alles eingerichtet aber ich werde es erst

    am Wochenende probieren wie das ist. Das Teil hat vorne und hinten

    Reißverschlüsse die man als Tür öffnen kann !

    Für ein Wintergarten reicht leider die Kohle nicht aus.

  • Ja da muss ich den anderen zustimmen, der Geruch haftet sich fest, aber das sollte kein hartnäckiger Geruch sein, wenn du gut durchlüftest.

    Du kannst im schlimmsten Fall Textilien waschen und Raumspray benutzen, wenn dich der Geruch stört oder du ihn überdecken willst.

  • Wer gar keine andere Möglichkeit hat und drinnen rauchen muß

    Mit etwas Geschick kauft man sich für 20 Euro ein

    Rohrventilator ein paar Matten mit Aktivkohle.

    Dann sollte man Richtung Ventilator ausatmen, so werden die Gerüche

    die entstehen angesaugt und durch die Aktivkohle "etwas" neutralisiert !

  • also wenn besuch zu mir kommt, wird auch meistens gesagt das man es riechen kann, aber es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert das es unangenehm riecht :D

    Pfeifen Sammlung:


    Amy I need You Click II

    Amy SS10 Steel

    Aladin MVP 500 (Shiny Red)

    Moze Breeze (mit Carbon Sleeve & Chrome Bowl)

    Mata Leon Maani

    WD Hookah G-23

    Khalil Maamoon Tradi (Traube Minze eingeraucht)

    Caesar Tradi (Doppelapfel eingeraucht)


    Shisha Suchti aus Leidenschaft :dum::devil:

  • Oder man macht fenster auf und Kerzen an^^


    Die kerzen nehmen auch etwas den Geruch =)

    Nur wenn du keine Lust hast zu lüften weil es draußen zu kalt ist !


    Als Lüftungsbaumeister

    Holst dir einfach für 25 Euro ein Rohrventilator 40 cm Ablußrohr (in weiß)

    und Aktivkohle die in das Rohr kommt.

    Wenn der Ventilator ein 5 bis 8 fachen Luftwechsel hat und zentral

    an der Shisha platziert ist der Geruch aber ganz deutlich gemindert.

    (Ähnlich funktioniert (nur schwächer) eine Dustabzugshaube in der Küche)

  • also ob die Bude jetzt nach Shisha duftet, oder irgendeinem Parfüm stinkt...

    ....wo genau ist der Unterschied?

    Das ist es doch, in diesem Lampenöl ist kaum Parfüm,

    dafür reinigt es katalitisch die Raumluft !

    Aber ein Shihsa überdecken kann das Teil nicht !

    Aber wie auch immer mir ist das Öl zu teuer !

  • Rauche jetzt schon ca. 1 Jahr in meinem Wohnzimmer. Ca. jeden Abend 1-2 Köpfe. Fenster immer gekippt außer im Winter. Nach der Session lüfte ich dann einmal komplett für 15-20min und habe kein Problem mit der Absetzung von Geruch in der Couch o.ä.

    Liebe Grüße


    Rafi

  • Rauche jetzt schon ca. 1 Jahr in meinem Wohnzimmer. Ca. jeden Abend 1-2 Köpfe. Fenster immer gekippt außer im Winter. Nach der Session lüfte ich dann einmal komplett für 15-20min und habe kein Problem mit der Absetzung von Geruch in der Couch o.ä.

    Liebe Grüße


    Rafi

    Schwer zu glauben ...

    Ich rauche nur Freitag Sa So in einem Raum im Keller

    Boden und Decke aus Holz

    Wände normal verputzt

    Mit einem 30cm Ventilator der Luft nach draußen schafft.

    Und glaub mir du riechst noch den Geschmack vom Tabak

    vom vergangenen Wochenende !

    Und in dem Raum sind keine Polster oder Vorhänge.


    Was ein bischen was bringt ist eine Schale mit Wasser und Natron.

    Aber nur kurzfristig !

  • Rauche auch jeden Tag 1-2 Köpfe im Wohnzimmer, lüfte wärend dessen und danach immer (auch wenns kalt draussen ist, zieht man sich halt warm an) in verbindung mit kerzen habe ich keinen anhaltenden geruch in den polstern. 2 Tage ohne rauchen und man riecht nahezu nichts mehr in der bude.