Wir sind neu auf'm Markt

  • Hallo zusammen,


    wir sind relativ neu auf dem Markt und wir möchten uns gerne vorstellen und hoffen auf eure Unterstützung .


    Kurz zu uns:

    Wir sind ein kleines Team von Shisha Liebhabern und möchten die Shisha für jeden erschwinglicher machen.

    Deshalb verzichten wir auf maximalen Gewinn und bieten Zubehör und Shisha zu einem fairen Preis an.

    Wir laden euch herzlichst ein unsere Website zu besuchen.

    Wir nehmen gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik an.


    unsere Website lautet : https://www.ShishaBeast.com/


    Geheimtipp: als Eröffnung Special findet im Moment bei Instagram unser Gewinnspiel statt (@Shisha.Beast).


    Sollte der Post hier unerwünscht sein, bitte ich die Moderatoren diesen zu entfernen und mir bescheid zu geben.


    In diesem Sinne: Guten Rauch euch allen


    beste Grüße: Euer Shisha Beast Team!

  • Ich hab den Post mal in den richtigen Bereich verschoben ;) Auch bitte mal bei mir oder einen anderem aus dem Team melden, dass ich euch einen "Shop-Account" einrichten kann, ansonsten ist Werbung eigentlich mit einem normalen Account nicht geduldet, aber ich drück mal ein Auge zu, weil sich das Konzept gut anhört.

  • Hallo Salman92, 


    wir erweitern gerne unser Sortiment und passen uns den Bedürfnissen unserer Kunden an.

    Bitte teile uns mit was deiner Meinung nach fehlt und wir schauen ob wir es irgendwie hinkriegen dein gewünschten Artikel zu besorgen.

    Mir fehlen Kunstleder und Leder Schläuche, Tradipfeifen vorallem Syrische. Tabak mit nur einer aber natürlichen Früchten wie Nakhlah. Äyptische Köpfe und c15 Kohlen die Al-duchan und CocoGreen15 kann ich empfehlen

    Wenn mehr einfällt werde ich es ergänzen


    sei doch nicht so hart, ich bin mir sicher, dass über kurz oder lang das Sortiment noch erweitert wird, die sind ganz neu auf dem Markt :)

    war eigl. gar hart gemeint nur nicht konstruktiv da wer nicht wie ich zu Traditionellen rauchern gehört das nicht versteht auf Anhieb. Lösch ihn bitte

  • Wenn die Preise wirklich günstiger bleiben als bei der Konkurrenz und das Angebot gut ist, wäre es nachvollziehbar auf euren Shop zu wechseln. Ansonsten sehe ich keinen Grund. Ihr hebt euch eben nur durch die Preise ab, gut finde ich allerdings z.B das bereits bestehende Angebot von Werkbund u. Zomo Artikeln, sowie ausschließlich zu empfehlenden Pfeifen, auch wenn die Aeon Edition 2 teurer ist als bei der Konkurrenz.

    Was mich enorm stört, ist dass ihr so wie jeder andere 0815-Shop das absolut generische Shopware Standarttemplate benutzt. Der Shop sieht aus wie jeder andere Shop, änder das Logo oben links und ich wüsste nicht wo ich einkaufe. Riesiges Problem, man will Marktlücken schließen, nicht geschlossene Lücken versuchen erneut zu schließen.

    Ansonsten viel Glück, ich hoffe ihr bedenkt die Dinge, ansonsten wird das mmn. nichts.

  • Wenn die Preise wirklich günstiger bleiben als bei der Konkurrenz und das Angebot gut ist, wäre es nachvollziehbar auf euren Shop zu wechseln. Ansonsten sehe ich keinen Grund. Ihr hebt euch eben nur durch die Preise ab, gut finde ich allerdings z.B das bereits bestehende Angebot von Werkbund u. Zomo Artikeln, sowie ausschließlich zu empfehlenden Pfeifen, auch wenn die Aeon Edition 2 teurer ist als bei der Konkurrenz.

    Was mich enorm stört, ist dass ihr so wie jeder andere 0815-Shop das absolut generische Shopware Standarttemplate benutzt. Der Shop sieht aus wie jeder andere Shop, änder das Logo oben links und ich wüsste nicht wo ich einkaufe. Riesiges Problem, man will Marktlücken schließen, nicht geschlossene Lücken versuchen erneut zu schließen.

    Ansonsten viel Glück, ich hoffe ihr bedenkt die Dinge, ansonsten wird das mmn. nichts.

    Hallo CptHope,

    Wie gesagg, wir sind relativ neu und möchten einfach gute Preise anbieten. Natürlich setzt dies voraus, dass wir erstmal einige Verkäufe hinbekommen, sodass unsere abnahme Mengen beim grosshäbdler größer werden und somit die Preise weiter sinken (da wir weniger zahlen wenn wir mehr kaufen).

    Shopware ist im Moment die günstigste Variante für uns, wir sind keine hardcore Investoren sondern wie schon erwähnt ein Team von shisha Freunden. Dadurch, dass wir an einigen Ecken (wie zum Beispiel das Standard template von SW) sparen müssen. Wir möchten die Kosten klein halten um somit günstig anzubieten.


    Bitte nenn uns einige Artikel die du gerne in ubseren Shop sehen würdest und wir schauen ob wir diese besorgen können

  • Mir fehlen Kunstleder und Leder Schläuche, Tradipfeifen vorallem Syrische. Tabak mit nur einer aber natürlichen Früchten wie Nakhlah. Äyptische Köpfe und c15 Kohlen die Al-duchan und CocoGreen15 kann ich empfehlen

    Wenn mehr einfällt werde ich es ergänzen


    war eigl. gar hart gemeint nur nicht konstruktiv da wer nicht wie ich zu Traditionellen rauchern gehört das nicht versteht auf Anhieb. Lösch ihn bitte

    Hallo Salman92,


    wir haben zugehört und haben unser Sortiment für dich etwas angepasst.

    Bei uns bekommst du jetzt Kunstlederschläuche sowie neue Tabak Sorten.

    Schau doch mal vorbei :)


    Die Kohle konnten wir noch nicht organisieren (das bedeutet nicht, dass wir aufgeben, wir suchen natürlich weiter). Die Köpfe haben wir bestellt, dort hängt leider der Container noch am Hafen fest und kommt da so schnell grad nicht weg.

  • Wie lang sind Schläuche sehen sehr kurz aus auf dem foto weil zusammen? Kriegt ihr die auch mit Schwarzlackierten holz das braun beißt sich nämlich mit dem Messing meiner dafür passt zur silberen.

    Tabak ist nichts für mich dabei aber das kann ich euch ja nicht an Kreiden das Nakhla kein interesse an Umsatz in Deutschland zu haben scheint und meisten anderen fasst nur candy style und minze flavour haben.

  • Wie lang sind Schläuche sehen sehr kurz aus auf dem foto weil zusammen? Kriegt ihr die auch mit Schwarzlackierten holz das braun beißt sich nämlich mit dem Messing meiner dafür passt zur silberen.

    Tabak ist nichts für mich dabei aber das kann ich euch ja nicht an Kreiden das Nakhla kein interesse an Umsatz in Deutschland zu haben scheint und meisten anderen fasst nur candy style und minze flavour haben.

    Bei nakhla kommen wir im Moment an Double Red und Ruby Red dran. Sind das die Sorten die dir zusagen?


    Wie lang sind Schläuche sehen sehr kurz aus auf dem foto weil zusammen? Kriegt ihr die auch mit Schwarzlackierten holz das braun beißt sich nämlich mit dem Messing meiner dafür passt zur silberen.

    Tabak ist nichts für mich dabei aber das kann ich euch ja nicht an Kreiden das Nakhla kein interesse an Umsatz in Deutschland zu haben scheint und meisten anderen fasst nur candy style und minze flavour haben.

    Es war unhöflich von mir, nicht auf deine anderen Fragen zu antworten.

    Die Schläuche habe alle das das Standardmaß von 150-160cm.

    Mit Schwarzlackiertem Holz wird im moment Schwierig, dennoch geben wir uns Mühe und schauen mal ob wir was besorgen können.

    Das Braun passt unserer Meinung nach ohnehin besser zu Messing als Schwarz.


    es gibt nun auch einen 15% Gutscheincode ''stayathome15''

  • Ich habe vor kurzen mit dem Importeur telefoniert deswegen erstaunt mich das ihr an diese Sorten kommt weil Nakhla seit Monaten nicht geliefert hat. Aber allgemein die Ursprung Sorten waren sehr lecker seit habe Ruby Red das letzte mal geraucht da hieß er noch Traube und war feucht sprich fast 15 Jahren. Vielleicht kann jemand hier reinschreiben ob der noch genau gleich schmeckt.


    Ja, das euere Meinung die bestimmt einige Teilen ich persönlich nicht ich kontrast zum Messing der Rauchsäule. Das ist halt geschmacksache.

  • Ich habe vor kurzen mit dem Importeur telefoniert deswegen erstaunt mich das ihr an diese Sorten kommt weil Nakhla seit Monaten nicht geliefert hat. Aber allgemein die Ursprung Sorten waren sehr lecker seit habe Ruby Red das letzte mal geraucht da hieß er noch Traube und war feucht sprich fast 15 Jahren. Vielleicht kann jemand hier reinschreiben ob der noch genau gleich schmeckt.


    Ja, das euere Meinung die bestimmt einige Teilen ich persönlich nicht ich kontrast zum Messing der Rauchsäule. Das ist halt geschmacksache.

    Wir haben alle unsere Kontakte angesprochen und einer von denen kann uns nakhla liefern. Wir haben auch C15 kohle von Tom coco besorgen können, die befinden sich aufm weg, Flache Ton Köpfe haben wir auch besorgt :)

  • Ich habe vor kurzen mit dem Importeur telefoniert deswegen erstaunt mich das ihr an diese Sorten kommt weil Nakhla seit Monaten nicht geliefert hat. Aber allgemein die Ursprung Sorten waren sehr lecker seit habe Ruby Red das letzte mal geraucht da hieß er noch Traube und war feucht sprich fast 15 Jahren. Vielleicht kann jemand hier reinschreiben ob der noch genau gleich schmeckt.


    Ja, das euere Meinung die bestimmt einige Teilen ich persönlich nicht ich kontrast zum Messing der Rauchsäule. Das ist halt geschmacksache.

    Hallo Salman92,


    die Artikel sind heute alle angekommen und auch schon in unserem Onlineshop eingepflegt :)

    Schau doch mal vorbei.


    http://www.ShishaBeast.com

  • Ich hab mich nochmal ein wenig umgesehen bei euch im Shop und ich denke, ihr seid auf einem guten Weg, auch wenn es relativ schwierig sein dürfte, sich ohne große Besonderheiten von den Mitbewerbern abzusetzen und sich am Markt zu etablieren, da der EK bei geringen Stückzahlen teilweise über dem VK der großen Shops liegt. Hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt, zu der Zeit hatte man auf die Pfeifen aber teilweise auch noch 200%+ Marge (wohlgemerkt als Händler) ;)

    Was mir noch aufgefallen ist:

    - Thema Versandkosten: Auf der Seite steht 6,50 € für Hermes und DHL, im Warenkorb sind es dann mal 6,50 € und mal 6,99 € (kommt wahrscheinlich auf die Alterssichtprüfung an, die nur von DHL angeboten wird), dennoch erwähnenswert. Zudem haben viele Shops ab einem gewissen Warenwert eine entsprechende Grenze für keine Versandkosten, das habt ihr schonmal nicht und die Standardversandkosten sind schon am oberen Limit (wenngleich ihr natürlich als kleiner Shop auch keine 2 € pro Paket oder weniger zahlt)

    - Thema Kategorien: Bei Kohle und Mundstücke wirkt das Menü etwas sehr traurig, wenn es keine Unterpunkte gibt

    - Thema Kohle: Ihr habt bisher nur 1kg im Sortiment und die sind mit 5,90 € natürlich auch relativ teuer. Ich bestelle meist 20 kg auf einmal und zahle selten mehr als 3 € / kg. Auch hier kann ich das verstehen, da das eben auch im Einkauf günstiger wird, wenn man das Zeug palettenweise bestellt ;) Dennoch würde ich mir größere Gebinde wünschen, vor allem weil ihr die Blackcocos ja schon aus der Gastropackung nehmt. Oder wenigstens Staffelpreise einführen, um einen Anreiz zu schaffen, auch Kohle bei euch mit einzupacken ;)
    - Thema Zahlungsarten: Sind gut sortiert, ihr müsst aber noch irgendwie technisch umsetzen, dass eine Bezahlung mit PayPal deaktiviert wird, sobald Tabak mit im Warenkorb liegt, sonst könntet ihr im schlimmsten Fall von PayPal ausgeschlossen und vielleicht sogar das Geld auf dem Account eingefroren werden. Hier nochmal die Nutzungsbedingungen von PayPal, Bezahlung von Tabak ist in der Regel genehmigungspflichtig und diese Genehmigung lässt sich PayPal meines Wissens ganz gut bezahlen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

    Falls ihr diese Genehmigung allerdings habt, will ich nichts gesagt haben ;)

    - Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel zeigen ein abgelaufenes Gewinnspiel an ;)

    - Vielleicht hier und da ein paar optische Dinger oder Rechtschreibung, Interpunktion in den selbst geschrieben Texten, aber nichts Wildes.


    Hoffe ihr könnt mit dem Feedback etwas anfangen, weiteres Feedback erfolgt die Tage, Grüße nach Köln, bleibt gesund! ;)

  • Hallo ShishaMitja,

    Vielen Dank für deine ausführliche Auflistung!

    Wir sind jederzeit dankbar für solche Tipps.


    Thema Paypal:
    Die Zahlart Paypal haben wir für Tabak gesperrt (Du hast was gut dafür bei uns :) melde dich mal per PN)


    Thema Versand:

    Bei uns bestellst du ab 75€ Versandkostenfrei (dafür wird im Moment ein Werbe Banner erstellt)

    Die Versandkosten werden noch sinken, sobald wir die Freigabe von DHL und Hermes haben, dass wir endlich als Geschäftskunden gelistet sind.

    Der Preis Unterschied von DHL zu Hermes kommt tatsächlich durch die Alters Verifizierung von DHL zustande. Auch hier werden wir die Preise in naher Zukunft anpassen.


    Thema Preise:

    Wir haben neue Großhändler gefunden, die uns bei einigen Artikeln einen besseren Preis bieten können. Sobald der Bestand verkauft wurde, kommen neue Artikel mit besseren Preisen (daher haben wir im Moment den Gutscheincode "stayathome15" somit bieten wir dem Kunden 15% Rabatt.

    Kohle möchten wir auch gerne in Größeren Mengen verkaufen, leider fehlt uns im Moment der Platz dafür, wir sind im Moment auf der Suche nach einem neuen Lager. Sobald wir auch das erledigt haben, werden Kohlen in größeren Mengen und somit auch mit besseren Preisen verfügbar sein.


    Thema Staffelpreise:

    Auch hier haben wir uns lange Gedanken drüber gemacht ob wir sowas einführen sollen. Wir werden das Thema nochmal aufleben lassen und intensiv durchrechnen und besprechen. (wenigstens für Kohle, da gebe ich dir vollkommen Recht)


    Thema Gewinnspiel:

    Auch hier haben wir bereits die Website angepasst. Du hast auch hier Recht! Das Gewinnspiel ist längst vorbei.


    Thema Rechtschreibung:

    Wir haben 2 Monate als absolute ''Anfänger" an der Website gefeilt, wir saßen tatsächlich 2 Monate lang jeden Tag bis spät in die Nacht am Rechner.

    Ich hoffe es ist aufgefallen, dass sowohl die Artikelfotos als auch die Produktbeschreibungen der Artikel nicht von überall geklaut sind.

    Einige Fotos und Beschreibungen haben wir von den Herstellern zur Verfügung gestellt bekommen. Der Rest ist "Self-made". Da kommt es schon mal vor, dass sich der ein oder andere Tippfehler zwischenschmuggelt. (Kannst uns auch hier gerne sagen, wo du was entdeckt hast)


    Das komplette Shisha Beast Team wünscht auch Dir viel Gesundheit und nur das Beste

    Einmal editiert, zuletzt von Shisha Beast () aus folgendem Grund: Edit: Die Kategorien Kohle und Mundstücke haben wir nun auch Sortiert :)

  • Hätte ich das mit Versandkostenfreigrenze gewusst, hätte ich letzte Nacht sicherlich noch etwas mehr bestellt, aber als bei 70 € Warenkorbwert immernoch Versandkosten angezeigt wurden, hab ich das ganze entsprechend wieder etwas reduziert. Wurde aber schonmal sehr schnell versandt und wenn die DHL trotz Corona halbwegs was hinbekommt, sollte die Bestellung noch vor Ostern da sein.


    Thema Rechtschreibung: Das war gar nicht als Angriff gemeint, mir fällt sowas halt immer sehr stark auf, weil ich beruflich auf "perfekte" Rechtschreibung angewiesen war. Hab euch mal eine kleine Liste mit den Dingen geschickt, die mir aufgefallen sind.


    Thema Preise/Großhändler: Wenn ihr da ein paar Tipps von mir haben wollt, wo ihr vielleicht auch mal anfragen könnt, falls noch nicht geschehen, gerne bei mir melden ;) Kenne den ein oder anderen Großhändler ganz gut, auch wenn ich die aktuellen Preise derzeit nicht kenne, da ich nicht mehr auf jeder Plattform einen Zugang habe :)


    Salman92: Einen glasierten Tonkopf hab ich dir noch übrig gelassen :D