Minze / Menthol Verbot 20. Mai 2020 - Eure Meinung

  • Hallo meine Freunde!


    Und zwar wollte ich nachfragen, was ihr von dem geplanten Minze / Menthol Verbot ab 20. Mai 2020 hält?

    Dieser Artikel scheint sehr aktuell zu sein:


    In den ganzen Facebook Gruppen wird aktuell ganz schön Panik geschoben - ich weiß aktuell nicht was mehr in meiner FB Timeline ist - Minze Verbot oder Corona Virus :D Mehr Angst habe ich definitiv vor ersterem :D

    Glaubt ihr dass sich viel in der Shisha Szene ändern wird? Wenn ja was?

  • Moin Moin,


    also ich glaube das sich schon etwas am Markt verändern wird, aber ich denke auch es werden Alternativen kommen.

    Das Verbot sollte ja schonmal eingeführt werden, dann wurde es aber verschoben auf eben Mai 2020.

    Wie in dem Text auch geschrieben wird, muss man dann halt erstmal schauen wie was wird und wer Alternativen hat und wie diese dann aussehen.

    Zu sehr Angst habe ich davor aber nicht, da es bis jetzt immer Lösungen gab und ich denke auch wieder geben wird.

    Ich werde mir vllt von meinen Lieblingssorten noch jewals ne Dose vorher bestellen, falls sich doch etwas ändern wird und es diesen dann vllt kurze zeit nicht gibt, aber extreme Hamsterkäufe werde ich nicht machen.


    Dass das verboten wird finde ich irgendwie einerseits vllt richtig da es halt besonders Junge leuten schützen soll, aber im prinzip muss ja eigentlich jeder selber wissen was er macht, gerade da Tabak ja eigentlich eh erst ab 18 ist. Bei denen die unter 18 sind, sind halt eigentlich die Erziehungsberechtigten dafür verantwortlich. Ich finde es halt blöd das alle daruner wieder leiden müssen, aber so ist es heute halt immer öfter....

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Ja ich glaube auch, dass alternativen kommen werden. Aber ich glaube das wird wieder ein riesen tam tam. Jeder Hersteller bietet Molassen dazu an, wo natürlich wieder etwas zusätzlich verlangt werden kann. Shops haben neben 500 Tabak Sorten auch 100 verschiedene Minze Präparate usw..

    Falsche Dosierungen von jungen menschen die übertreiben müssen, sind wahrscheinlich schädlicher für sie als es vorher der fall war :D