Aeon Aurora Edition 1 oder Alternativen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum, deshalb erstmal ein Hallo zusammen :)
    Ich hab mal die Suche bemüht, aber zu der Pfeife keinen Threat gefunden. Hoffe das passt so.


    Ich habe aktuell eine Amy Dark Steel. Bin damit auch soweit zufrieden. Habe einen Koffer dazu gebaut zum Transport und nutze sie jetzt hauptsächlich als "Reise-Shisha".


    Für daheim fehlt mir jetzt noch was, das auch noch als "optisches Element" in der Wohnung dient ;)


    Da demnächst die neue Aeon Aurora rauskommt, habe ich mich hier schlau gemacht und doch ziemlich in die Edition 1 verkuckt. Soll anscheinend gerade mit dem gekürzten Tauchrohr genialen Durchzug und Rauchentwicklung haben.
    Jetzt kostet die aber sportliche 320€ ohne großes Zubehör.


    Hat jemand von Euch die? Ist sie wirklich das Geld wert oder gibt es Alternativen, die ähnlich gut "gehen" und vom Stil so aussehen aber günstig sind?
    Das Argument "Made in Germany" ist mir dabei eigentlich egal, solange sie trotzdem gut verarbeitet ist.


    Preislich darf die ruhig auch über die 200-Marke gehen. Die 320 würde ich halt zahlen, wenn die wirklich das non-plus-ultra wäre. Konnte sie aber bisher nirgends testen.


    Danke Euch!

  • Also rein optisch sieht die für mich wie etwa 65% aller aktuellen Pfeifen aus...


    Alternativ könntest du dir die "The Hookah Cartel" Pfeifen (Armageddon, Vendetta, Sniper) mal anschauen. oder eine Brodator oder Alien Design. Die sollten alle in deinem Budget zu bekommen sein.


    Gruß Kei

  • Super! Die werde ich mir gleich mal anschauen.


    Kann man eigentlich rein objektiv einen merklichen Unterschied zwischen Shishas >200€ und der Amy Dark Steel erkennen?
    Das meiste spielt sich ja über Kopf und Tabak ab.

  • Das meiste spielt sich ja über Kopf und Tabak ab.

    Buchstäblich im Kopf.


    Zur Rauchentwicklung: Mir ist keine Pfeife bekannt, die eine Rauchentwicklung begünstigt oder verhindert. Jedenfalls wüsste ich keine.


    Was muss denn für Dich eine "non-plus-ultra" Pfeife haben?


    Ist sie wirklich das Geld wert oder gibt es Alternativen (...)

    Nein. Das sind die wenigsten. Aber ja, wenn sie Dir das Geld wert ist. Und Alternativen gibt es in Hülle und Fülle.


    Als Ergänzung zu Keis Liste: Aryf, Ocean Hookah, MIG, Brofashional, Bensha, Alien Hookah (nicht Alien Design Hookah, s.o.), NPS, ggf. Diamond Hookah, oder Sky Hookah als "Low Budget" Ocean


    ...als "optische Elemente".


    Kann man eigentlich rein objektiv einen merklichen Unterschied zwischen Shishas >200€ und der Amy Dark Steel erkennen?

    Da sucht jemand auf Teufel komm raus Argumente, um sich eine teurere Pfeife zu kaufen, als er schon hat. :rofl:

  • Danke schon mal für die erweiterte Liste :D


    Ja, hast schon recht.
    Die sieht echt genial aus, da such ich gerade Pluspunkte für einen Kauf :D


    Wobei die THS Genesis auch genial aussieht, gerade mit der 360°-Drehen (Wenn man das überhaupt noch braucht bei 4 Schläuchen ;) )


    Hoffe die kommt demnächst raus, dann kann ich mir die mal hands-on anschauen.


    Achso
    Noch dazu, was eine non-plus-Ultra haben sollte:


    Möglichst guter Durchzug (soll durch das kurze Tauchrohr DER Vorteil der Aurora sein)
    Schliffe in Schlauchadapter und Kopf
    4 Schlauchanschlüsse
    Bowl aus klarem Glas
    Tolles Design

    Einmal editiert, zuletzt von Derrain ()


  • Kurzes Tauchrohr = kleineres Bowlvolumem = besserer ANZUG. Das hat mir dem Durchzug nur wenig zu tun. Dieser hängt überwiegend von Durchmesser (Tauchrohr, Muffe/Schlauchadapter) ab.


    Deine Präferenzen treffen ja auf einige Pfeifen zu:
    Aryf Gloria ARYF Gloria V2 – Shop
    NPS V2A Nargilem NPS V2A Clear Shiny mit Box | Shisha-world.com
    Dschinni Baba 2.0 Dschinni Baba 2.0 Kristall Glass Clear | Shisha-world.com
    https://www.shisha-nil.de/armageddon-edelstahl-shisha


    Darunter sind auch Pfeifen, die nicht so viel kosten wie bsp. eine Aurora oder Genesis.

    - Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

  • Möglichst guter Durchzug (soll durch das kurze Tauchrohr DER Vorteil der Aurora sein)
    Schliffe in Schlauchadapter und Kopf
    4 Schlauchanschlüsse
    Bowl aus klarem Glas
    Tolles Design


    Da kannst du ganz beruhigt sein. Mit diesen Anforderungen sprichst du 90% aller Edelstahlpfeifen an, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind.


    Eine die ich in meiner Auflistung vergessen hatte, ist die Octopuz Hookah. Die beiden Bowl Designs sind nicht so weit von einander entfernt.


    Aber wozu eigentlich noch weitersuchen, wenn du mit der Aurora doch alle deine Wünsche erfüllt bekommst. Du kannst ggf. auf die Edition 2 warten. Die kommt in mehreren Versionen.