Kaufempfehlungen zu unterschiedlichen Geschmacksrichtungen

  • Hallo Freunde,


    ich habe mich bereits durch unzählige Reviews geschaut und im Tabakbrevier gestöbert. Leider ist es schwierig rauszufinden, welcher Hersteller für welche Geschmacksrichtung wirklich empfehlenswert ist.
    Daher würde ich gerne eure Erfahrungen hören. Bitte nur dazu antworten, wenn ihr wirklich von dem Tabak überzeugt seid :)


    Folgendes suche ich derzeit:


    - Limette/Mojito
    - Cherry Cola
    - Mandarine
    - Cuba Libre(?)
    - Kiwi (ohne Minze)
    - Vanille (kann auch mit Erdbeer, Kirsch o.ä. sein)
    - Himbeere


    Über eure Meinungen freue ich mich.


    Greetz,
    Moritz

  • - Limette/Mojito Fantasia Cuban Mojito ein muss kommst nicht drum rum meine Top1 :love:
    - Cherry Cola Kenn ich keinen guten
    - Mandarine Nakhla Mandarine
    - Cuba Libre(?) Cuba Libre von Ginis besser wie der von Amy
    - Kiwi (ohne Minze) Al Fakher Kiwi
    - Vanille (kann auch mit Erdbeer, Kirsch o.ä. sein) Chaos Static Poasion oder Ultimate White
    - Himbeere Nakhla Mizo Himbeere

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Moin,


    vielen Dank schonmal bis hierher.
    Von einigen Herstellern habe ich noch garnichts gelesen (hatte ca. 8 Jahre Pause).
    Damals galt Nakhla aber eher als mittelmäßiger Tabak. Schein sich geändert zu haben?!
    Gerne weitere Erfahrungen.


    Gruß,
    Moritz

  • Nakhla war nur ein üblicher "Anfängertabak", weil die Handhabe eher komplex war/ist. Fand, der hat sich nie wirklich verändert. Dank traditioneller Rauchart hat sich das Image aber wieder verbessert.


    Anfeuchten muss man eigentlich nur noch die alten Restbestände. Aber da ists wichtiger, was der Shop sagt, wo man kauft.


    Sonst kenne ich mich mit den aktuellen Marken nur wenig aus.

  • Hi,


    Infos über Chargen aus den Onlineshops zu beziehen ist immer sehr mühselig. Meist muss man dafür extra in Kontakt treten und lange auf Reaktionen warten. Eigentlich sehr schade, dass solche Informationen nicht mit in der Artikelbeschreibung aufgenommen werden. Zumindest grobe Angaben.


    Gerne weitere Meinungen gesehen.


    Gruß,
    Moritz

  • Eigentlich ist Nakhla glaube ich der letzte Tabak der noch trocken ist (außer Doppelapfel und da wird angegeben ob der rauchfertig ist), aber so wie ich es gehört habe soll der ab der Tabakmesse in Dortmund auch komplett ready to smoke sein. Man sollte bloß keine Ladenhüter kaufen.