Aromen von Shishatabaken

  • Ja hallo zusammen,


    lange lange Zeit ists her dass ich in diesem Forum unterwegs war :D Nun ich hab mehr oder weniger mit der Shisha aufgehört, ich rauche nur noch "passiv", also wenn jemand ne Shisha anmacht rauch ich mit ansonsten gar nicht mehr. Dementsprechend war ich auch schon lange nicht mehr hier unterwegs.


    Darum soll es aber nicht gehen, ich bin jetzt seit geraumer zeit Dampfer (keine Kippen mehr zum Glück) und natürlich misch ich mir das Zeug auch selbst, weil Fertigliquids Mondpreise haben und ich arm dadurch werden würde ;)


    Die Sache ist die, vom Shisha rauchen kenne ich noch einige Sachen, die mir enorm gefallen. Und ich würde die auch sehr gerne dampfen... Habe gerade Schon in nem Dampferforum gefragt, aber die Leute kennen sich natürlcih weniger mit Shisha aus. Ihr dafür wahrscheinlich weniger mit Dampfen und Aromen... Aber einen versuch ist es ja wert :D


    Folgendes wäre geil als Aroma. Ob das jetzt ein fertiges ist, oder ob ihr mir ein Rzept aus meinetwegen 10 verschiedenen Aromen gibt, ist mir egal. Das resultat zählt :)
    Starbuzz Blue Mist - kennt man.
    Starbuzz Caribian Cave: kennen auch viele. Kanns aber nicht wirklich beschreiben.
    Fantasia
    Guava Breeze: irgendwie nach Guave. Aber irgendwie auch nicht. Eines meiner Favoriten... kennts jemand... Und n passendes Aroma? :D Nur guave ist es nicht.....
    Al Fakher: Red
    Grape: Ihr kennt es. Weingummis traube. nix von der Frucht übrig, aber richtig Fett.
    Al
    Waha Orange Cream: Schmeckt für mich nach diesem "Schiebe" Eis (mit dem
    Stiel nach oben schieben) mit orangen Vanille geschmack...
    Al Waha Memories: Pfirsich, Minze, aber nicht Pfirsich und Minze. Nicht ganz definiierbar und echt lecker.
    Al
    Waha Banana Cherry: Mit Abstand das beste Banane Kirsch das ich hatte
    (Außerhalb vom Glas). Mehrere (zusammengemischte) Dampfaromen brachten
    nicht das ersehnte Ergebnis
    Nakhla Mizo Orange: Tic-Tac Orange. Nur ohne Minz. (Die kann man sich ja immer noch dazu kloppen)


    So genauso wenig wie bei den Dampfern denke ich zwar hier brauchbares zu bekommen (Wie gesagt, die meisten hier kennen sich eben nicht so stark mit dampfen und den Aromen aus), aber einen Versuch ist es natürlcih wert :)

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Zumindest bei zwei deiner Wünsche kann ich ne Empfehlung abgeben. ;)


    Memories kam raus, als ich auf die letzten Tropfen FlavourArt Spearmint im Tank Eistee Pfirsich von Dark Burner gekippt hab. Hab die Mischung auch kommentarlos an nen Kumpel gegeben, der Memories früher geliebt hat und es war auch seine erste Assoziation - passt also.


    An Mizo Orange erinnert mich jedes Mal das Orabitol von Dark Burner, die Orangennote ist die selbe. Nur das leicht herbe, welches durch den Tabak beigesteuert wird, fehlt natürlich. Um die Süße etwas ausgeglichener zu gestalten, kipp ich mir deshalb immer ein paar Tropfen Menthol dazu. In Kombination optimal für den Sommer!

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

  • Wenn dir die Flavour so gut gefallen kannst du ja wieder mit Shisha rauchen anfangen. :lol:



    Mfg :)


    Ich bin zu faul für so was geworden :D Ich kipp mir mittlerweile lieber was in den Tank und hab dann meine ruhe ^^Der einzige Aspekt der mir noch bliebe Shisha zu rauchen ist der soziale Aspekt, also mit Freunden um das Ding rum. Alleine ist die Dampfe viel entspannter :)



    @Smilio: Danke! Werd ich mal probieren. Aromen kommen bei der nächsten Bestellung auf die Liste. Sonst noch wer vorschläge? :D Gerade so n ultra künstliches Amiblaubeer für Blue Mist und n Weingummi brauche ich dann noch unbedingt ^^

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Auch wenn du nicht nach diesen Aromen gefragt hast....


    Von Smoking Bull bgbt es CoOra ... das schmeckt 1:1 nach Mezzo-Mix mit ner schönen Orangen Note
    Von Dark Burner gibt es Doppel-Apfel Cardamom ...das habe ich zwar selbst noch nicht probiert ....könnte aber auch interessant sein.


    Die Empfehlung von Smilo mit Orabitol (Dark-Burner) kann ich zu 100% weitergeben :thumbsup:

  • Falls Du Al Fakher Grape-Mint magst, T-Juice Red Astaire kommt da sehr nah dran

    Da bin ich leider vollkommen anderer Meinung... Das ist einfach nur widerliche Anisbrühe ;(


    Auch wenn du nicht nach diesen Aromen gefragt hast....


    Von Smoking Bull bgbt es CoOra ... das schmeckt 1:1 nach Mezzo-Mix mit ner schönen Orangen Note
    Von Dark Burner gibt es Doppel-Apfel Cardamom ...das habe ich zwar selbst noch nicht probiert ....könnte aber auch interessant sein.


    Die Empfehlung von Smilo mit Orabitol (Dark-Burner) kann ich zu 100% weitergeben :thumbsup:

    Mezzo mix hört sich gut an, kommt mit auf die Liste :)
    An Doppelapfel Aromen hab ich mich bisher nicht hingetraut da ich da noch ziemlich geschädigt vom Shisha Rachen bin :kotz:Alles was mit Anis zu tun hat, ist ein klarer Fall für die Schüssel. Alles :D Ist das da auch der Fall?

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt


  • Ich bin zu faul für so was geworden :D Ich kipp mir mittlerweile lieber was in den Tank und hab dann meine ruhe ^^Der einzige Aspekt der mir noch bliebe Shisha zu rauchen ist der soziale Aspekt, also mit Freunden um das Ding rum. Alleine ist die Dampfe viel entspannter :)


    [...]


    Und GENAU aus dem Grund dampfe ich mittlerweile fast nur noch. Ne Pfeife mit Freunden ist zwar auch schoen, aber alleine ist es mir zu viel Aufwand mittlerweile.


    Loopaa von Twisted kommt sehr nah an einen der Breakfast Cereals von Tangiers ran (glaub der "one breakfast cereal"). Iced Tea Pfirsich von Dark Burner schmeckt wie.. ja, so ziemlich 95% aller Pfirsich-Minze Tabake. :D Bottermelk Fresh von Twisted geht meiner Meinung nach so leicht in Richtung Adalya Lemon Pie. Sweet Guava von Capella ist zwar wie der Name vermuten laesst schon suess, hat mich aber auch an den AF Guave erinnert.

  • Aus genau demselben Grund dampfe ich auch nur noch. :naughty:


    T-Juice, Halo, Twelve Monkeys und Vaponaute dürften in diese Richtung gehen und sind sehr zu empfehlen (klar, es gibt noch viiiiel mehr :thumbsup: aber alle kennt man nie ). Ich würde generell in der Hinsicht eher nach ausländischen Aromen Ausschau halten.

  • @rzr von HIS Vape das Aroma Buttermilch Zitrone schmeckt fast 1:1 zum Adalya (nur der Tabak fehlt halt) und braucht nur 3%.


    Flavor West Orange kommt fast an den Mizo ran, aber nicht zu hoch dosieren das reift gut nach

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Waha Orange Cream


    Hab das Aroma leider noch nicht probiert, aber das Pfirsichderivat davon und bin ziemlich angetan davon, weils sehr sehr authentisch, also natürlich ist. Den cremigen Part vermisse ich bei Peach Cream etwas, aber den kann man sich ja mit was Vanilla Custard selbst dazu mischen. Oder anderen, ähnlichen Aromen.


    Orange Cream (Extreme) - Basen, Aromen und mehr bei Electronic Smoke

  • Ich möchte mich da mal mit dran hängen, da ich mich aus genau diesem Grund hier angemeldet hab.


    Selber bin ich auch auf der Suche nach TRAUBE-MINZE, konnte bis jetzt aber noch nichts finden.


    Vielleicht hat ja doch noch einer nen Tipp, welches Aroma man verwenden kann.


    (Btw: Red Astaire hab ich probiert, finde es aber überhaupt nicht gut)