Maridan - Tingle Tangle

  • Aussehen: Braun, feiner bis mittlerer Schnitt


    Geruch: Brauseartiger Geruch nach Limette und saurer Maracuja, Grapefruit dezent im Hintergrung


    Setup: Tonkopf, 3/4 gefüllt, Brohood Phönix


    Rauch: Qualmt sehr gut


    Geschmack: Schmeckt fruchtig nach Maracuja mit Grapefruit und eine säuerliche Limetten-Note


    Fazit/Note: Für mich aktuell der beste Flavour, defintiv ein geiler Sommertabak, klare 1!

  • Aussehen:
    Braun, mittlerer Schnitt, Feuchtigkeit genau richtig


    Geruch:
    Relativ intensiver Geruch nach saurer Grapefruit, jedoch auch sehr süß nach Maracuja (der süße Geruch dominiert) und eher wenig Limette. Irgendwie erinnert es mich aber auch an eine Mandarine.


    Setup:
    Cascade Phunnel, 4 Lagen HH Alu, 3 Cocogreen


    Rauch:
    9/10, Bleibt lange im Raum stehen :D


    Geschmack:
    Sehr, sehr süß mMn nach der Maracuja, die Grapefruit und die Limette fügen sich sehr gut ins gesamtbild mit ein. (Erinnert mich aber trotzdem iwie an Mandarine...)


    Fazit/Note:
    Einer meiner neuen Favoriten.
    Sehr schön fruchtig süß, auch leicht sauer; schmeckt einfach sehr lecker :)
    9,5/10

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • Aussehen: Braun, schöner mittlerer Schnitt, etwas überschüssige Molasse


    Geruch: sehr säuerliche Grapefruit, leicht herbe Limette, leicht süße Maracuja


    Setup: Vendetta, Hotshot RT + Phönix / Powerbowle RT + Kaya Block, 2 Black Cocos


    Rauch: Jeh nach Hitze mehr oder weniger Rauch


    Geschmack: Im Geschmack nicht mehr so sauer wie er riecht. Die Grapefruit schmeckt durch die süße der Maracuja sehr gut, im Hintergrund kommt dann noch eine leicht herbe Limette


    Fazit/Note: Der Tabak funktioniert sowohl im Hotshot RT mit Phönix (habe allerdings nur 2 Kohlen genommen, 3 waren zu viel) als auch in der Powerbowle RT mit Kaya Block Aufsatz. Würde dem Tabak nicht ganz so viel Hitze geben, dann kommt der Geschmack super durch! Bei mehr Hitze raucht das Ding zwar viel mehr, der Geschmack geht dann allerdings etwas verloren. Alles in Allem ein sehr leckerer Tabak den man öfter rauchen kann! Gebe ihm eine 1-

  • Aussehen: braun, recht fein, perfekt feucht und sehr wenige ästchen


    Geruch: sehr fruchtig und sauer, wie brause. die maracuja kann man gut heraus riechen


    Setup: hotshot rt, brohood phoenix mit 3 al duchan kohlen


    Rauch: viel, dicht und schwer, raucht wie die Ami Marken


    Geschmack: Er ist sehr fruchtig und herb zugleich. die herbe note ist jedoch sehr speziell...kenne diese bisher nur vom starbuzz pitates cave. Ich finde, die einzelnen Komponenten kann man nicht wirklich herausschmecken


    Fazit/Note: 3 er ist recht lecker, aber auch nicht besonders. kann den hype nicht wirklich verstehen. Die herbe Note ist mir auf Dauer doch etwas zu penetrant und speziell

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt, klebrig, toll verpackt (direkt ohne Folie o.ä. in der Dose)


    Geruch: Fruchtig süßlich, Citrus, säuerlich. Grapefruit, Zitrone, Orange


    Setup: 5 Loch Tonkopf, 2 Lagen Alu, 3 Cocos


    Rauch: Dichter Rauch, gut


    Geschmack: Wie der Geruch. Das saure kommt leider nicht gut raus, hat so für mich mehr den Geschmack von sauren Haribo oder ähnlichem als von richtigen Früchten.


    Fazit/Note: 2+, guter Tabak, guter Preis. War mein erster Maridan und sicher nicht der letzte.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Aussehen: Hellbraun, mittlerer Schnitt, schwimmt fast in Molasse


    Geruch: Sehr intensiv nach Limette, fruchtiger, säuerlicher Geruch


    Setup: Saphire Powerbowl RT, 1 Lage Panzeralu, 3 Cocobricos


    Rauch: viel, dichter Rauch


    Geschmack: sehr sehr fruchtig, nach Limette/Grapefuit, säuerlich und süß zugleich


    Fazit/Note: Note 1. Der Tabak gefällt mir sehr gut und wandert somit in meine Favoritenliste. Geschmack exakt wie der Geruch. Molasse könnte ruhig etwas weniger sein und ist höchstens ein Nachteil wegen des Gewichts (wenn weniger Molasse wäre, könnte mehr Tabak drin sein. Bin sonst kein Fan von Tabaken mit Geschmack der Citrusfrüchte, aber er hat mich sehr überzeugt.

  • Aussehen:braun, feiner bis mittlerer Schnitt, nur sehr wenige kleinen Ästchen, zudem schon recht feuchter Tabak


    Geruch:im Vordergrund eine süße Marcuja gepaart mit einer säuerlichen zitrone, im Hintergrund kommt noch eine leicht herbe grapefruit Note dazu, gefällt mir sehr gut! :(


    Setup:Tonkopf mit KaminaufSatz und 3 Al Duchan und powerbowl rt mit der smokebox und 2-3 Tom Coco Silber und dem Amy silikonkopf und der smokebox, gefällt mir in allen Setups gut, wobei im Kamine Geschmack etwas süßer und penetrante rüberkommt als mit den Aufsätzen.
    Am angenehmsten ist er für mich in den Aufsätzen zu rauchen

    Rauch: weiße dichte Wolken, was alleine schon aufgrund der Feuchtigkeit so sein sollte :D


    Geschmack: Ähnlich wie im Geruch nur steht hier für mich klar die Limette im Vordergrund gepaart mit der leicht herben Grapefruit und einer süßen Note, wobei der Marcus Ton doch im Hintergrund bleibt und nur die süße wirklich heraussticht.


    Fazit/Note:Glatte 1, Tabak für jeden Tag, bestimmt besonders geil im Sommer, aber kann man eigentlich immer rauchen, War sehr schnell weggesuchtet.

  • Aussehen: braun


    Geruch: zitrusartig, sauer, süß


    Setup: brohood phoenix


    Rauch: normales niveau


    Geschmack: erfrischend lecker,


    Fazit/Note: ich weiß nicht woran es liegt aber meine dose ist unrauchbar. ich habe beim ausatmen mitunter starke hustenanfälle. sowas habe ich noch bei keinem tabak erlebt. eigentlich würde ich eine 2 geben aber angesichts der umstände weil er nicht rauchbar ist gibt es eine 5.

  • Aussehen: braun, mittlerer bis feiner schnitt, ein paar kleine Ästchen, feuchter Tabak (nicht nass)


    Geruch: zitrus (limette, mandarine, maracuja), säuerlich


    Setup: Hot Shot RT, 4 Lagen Billig-Alufolie, 2 Black Cocos oder Hot Shot RT, Brohood Phoenix, 3 Black Cocos


    Rauch: gute, dichte Rauchentwicklung


    Geschmack: leicht saure, herbe Zitrusnoten (Limette, Maracuja)


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak, der vor allem an warmen Tagen Spaß macht. Mir ist er allerdings etwas zu stark (mir wird schnell schwummrig :ugly: ), so dass ich anstatt einer 1 "nur" die Note 2 gebe.

  • Aussehen: Mittlerer-Feiner Schnitt, Sehr feucht, mit überschüssiger Molasse die den Molafänger gut vollgesüfft hat


    Geruch: Sehr leckerer Geruch nach Nimm 2 Bonbons, man riecht eine starke Limette heraus


    Setup: Hookah Cartel Armageddon, Powerbowl RT mit Kaloud Lotus auf Vollkontakt


    Rauch: Sehr viel und dicht


    Geschmack: Extrem intensiv! Leider schmecke ich aber von der Maracuja nichts aber ansonsten sehr entspannt und gut für den Sommer


    Fazit/Note: 8,5/10

  • Aussehen: braun-gelb, mittlerer Schnitt, ein paar größere Blätter bei und sehr feucht, ehrlich gesagt zu feucht


    Geruch: Früchtemischung, wobei die Maracuja am deutlichsten zu erkennen ist. Danach riecht man erst das spritzige der Limette.


    Setup: Amisetup. Starbuzz Pathfinder + HotShot RT oder PowerBowl RT + 4x HH-Alu + 3x CocoBrico


    Rauch: normal dichter Rauch


    Geschmack: Man schmeckt deutlich die Maracuja und die Limette. Die Grapefruit erkenne ich zwar nicht geschmacklich, aber man merkt es ist leicht "pappig". Wer Al Fakher kennt, weiß was ich meine^^


    Fazit/Note: Kann den Hype um den Tabak nicht nachvollziehen. Schmeckt zwar gut aber nicht geil. Note 2- bzw. 8/10Punkte.

  • Aussehen: Mittlerer Schnitt, Feuchtigkeit gut eingezogen, kaum überschüssige Molasse


    Geruch: Spritzig-Fruchtig, Maracuja kommt klar zum Vorschein, erinnert ein wenig an Nimm2, leicht säuerlich


    Setup: Saphire No5. Prime Air, Lotus + 2 Tom Cocoa


    Rauch: Sehr Dicht und Voll - TOP


    Geschmack: Wie er riecht - eine Fruchtbombe ! Maracuja, säuerlich Fruchtig, Limette


    Fazit/Note: Ich gebe dem Tabak eine 2- , da mir die Minz/Menthol Note noch fehlt. Das könnte das ganze noch ein wenig abrunden da ich im Gesamtgeschmack den Tabak schon sehr fruchtig-säuerlich a lá Sodbrennen finde :) Der Breeze wird die Tage getestet.

  • Aussehen: sehr feiner Schnitt und sehr feucht. Ohne Sieb im Tonkopf geht da nix! Generell daher ein bisschen an Brei erinnernd vom Aussehen her.


    Geruch: Sehr nach Zitrone / Limette, aber auch eine hintergründige Süße. Auf jeden Fall sehr fruchtig. Sehr vergleichbar mit dem Geruch wenn man mal die Nase in eine Nimm2 Packung hält.


    Setup: Normaler 5 Loch-Tonkopf, Seflex-Sieb, Alufolie mit 3 Cocochas


    Rauch: Überdurchschnittlich viel und sehr dicht.


    Geschmack: Das süßliche aus dem Geruch kommt hier weniger stark durch. Im Geschmack erinnert es mich eher an Brausepulver. Man schmeckt eine leichte Säure und ein brausiges kribbeln im Rachen. Von der Fruchtzusammensetzung wie beschrieben: Grapefruit und Limette geben die frische Säure und eine leichte Süße aus der Maracuja ist auch mit dabei. Geschmacklich ausgewogen und durch diesen Brause Geschmack definitiv mal was anderes!


    Fazit/Note: Ein sehr interessanter Tabak! Ich bin 2 Jahre nach dem Hype erst drauf gekommen und muss sagen: Ich glabe den krassen Hype wäre er mir nicht Wert gewesen. Es ist zwar echt ein fruchtiger Tabak der immer geht und durch die Brause Note wirklich mal was neues ist. Aber ich finde im Geschmack dürften die Fruchtigen Aromen noch eher in den Vordergrund kommen. Insgesamt: gut, 2

    Einmal editiert, zuletzt von memento17 ()