Suche Sommer-/Reise-/außergewöhnlichen Tabak

  • Hallo liebe Community,
    Da ich in nächster Zeit mit ein paar Freunden in den Urlaub fahre, suche ich einen guten Sommertabak.
    Wichtig ist mir dabei insbesondere, dass es eventuell mal etwas anderes bzw. etwas außergewöhnliches ist, da ich so langsam die Schnauze voll von Minze oder Limette habe. :D
    Ich habe mich bereits schonmal umgesehen und die Sorten von Xanti gefunden die sehr ansprechend und außergewöhnlich zu sein scheinen.
    So jetzt zu meiner Frage: habt Ihr vielleicht Vorschläge was man mal ausprobieren kann ? Also wie gesagt es kann auch außergewöhnlich sein. :rolleyes:


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen ;)
    Bis dahin noch einen sonnigen Sommer :)

  • Die meisten denken nie an Cola Tabak. Man trinkt im Sommer gerne Cola, also warum nicht rauchen? Hat dann ja auch nix mit dem typischen "Minze/Ice" Zeugs zu tun, das mittlerweile jeder hat. :thumbsup:

    Brodator :rolleyes:

  • Wat? Cola ist so ziemlich der Startup Tabak No 1 für alle Facebook Shisha Kids...Adalya Cola Dragon ist wohl der gehypteste Tabak der letzten 2 Jahre gewesen. Und am Ende war er doch nur Schrott.


    Sone Dose Mango Chili von Freestyle kann ich an heißen Tagen nur empfehlen, wenn man keine Lust auf Minze hat...da bleibt einem auch die Sauna erspart! :love:

  • Von Xanthi kann ich dir nur abraten. Teuer und völlig überaromatisiert, wie Ultimate. So ausgefallen sind sie gar nicht, das einzig ausgefallene ist die Verpackung und der Gratis-Shot einer anderen Sorte der beiliegt (nur blöd wenn einem beide nicht schmecken :ugly: ) Hatte jetzt Blue Magic und Red Banana (oder so) hier.


    Als Sommertabak finde ich Love 66 von Adalya sehr gut. Ansonsten kann ich dir gute und schlichte Citrussorten wie Adalya Zitrone Minze, Adalya Mango Tango (mit Minze), Golden Pipe Limette Minze, Al Fakher Grapefruit oder Al Waha Joyride empfehlen, an ausgefalleneres wag ich mich nicht mehr seit den Start Now Weihnachtssorten..

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • So früh morgens darf man mal einen Halbsatz überlesen, Verzeihung :ugly:


    Px1 Hardcore Minze, Nutella, Summer Lemonade
    Ansonsten Petes Stoff, Xracher und Al Kashmir haben auch ein paar außergewöhnliche Sorten. Müsstest du aber alle etwas zeitig (mindestens 2 Wochen) vor dem Urlaub kaufen und Tabak damit selbst anfeuchten.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Er fragte nach etwas außergewöhnlichem, ich denke du wirst mir zustimmen dass man Hardcore Minze nicht mit Al Waha Minze vergleichen kann :ugly:
    Du könntest dich aber auch einfach nicht auf die eine Sorte in meinem Beitrag stürzen und korinthenkackern sondern dich mehr auf den Threadersteller konzentrieren der hier nach Rat fragt, das versuche ich auch. Dann wäre der hilfreiche Teil deines Posts vielleicht mehr als einer von 3 Sätzen.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • So wie ich das sehe, habe ich ,im Gegensatz zu dir, Vorschläge gebracht, die nicht schon im Startpost ausgeschlossen wurden...also lies einfach die Anforderungen anständig und schluder nicht irgendeinen Mist hin, den keiner gebrauchen kann. :rolleyes:


    Wenn er was aussergewöhnliches möchte, dann kannst du ihn sicherlich zu AK, PX1 oder XR verweisen. Hardcore Minze allerdings ist durch eben jene Aussage trotzdem relativ sinnlos...nur weil es eine besonders starke Minze ist, heißt es nicht, dass es ihm aufeinmal wieder schmeckt.


    Versuch beim nächsten Mal nicht nur deinen Postcounter mit Copy Paste Antworten hochzuziehen, sondern geh, wie du es selbst von mir verlangst, auf den TE ein...

  • Du pickst dir auch nur das raus was deine Argumentation stützt, du bist nicht zufällig auf tm.de im Pep Guardiola-Thread aktiv? :D
    Aber gut, lassen wir das, du wirst schon einen Grund haben deswegen hier so ein Fass aufzumachen.


    Was vielleicht noch interessant wäre ist Zigarre Vanille. Den Al Fakher gibt es leider nicht mehr aber der Ottaman Most Wanted 4 ist gut wenn einem die Geschmacksrichtung gefällt. Oder den Al Waha Vanilla Pipe, wobei der mehr ins teigige geht.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Hallo erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)
    dodo11 meinst du mit Mango Chili von Freestyle den Hot-Mango aus der Limited Edition Serie ?
    Ich hatte jetzt auch mal bei Cloud9 Tabak geguckt da der ja auch gehyped wird aber der Preis ist ja etwas unverschämt :cursing:
    TimmysDad Vielen Dank an Vanille hatte ich gar nicht gedacht :thumbsup: hab da immer nur die Angst das es wieder Richtung Zitronenkuchen geht ( hab ich mir überraucht ) :pinch:

  • Wenn du ihn kriegen kannst nimm den Al Fakher Vanille, der ist ausgezeichnet. Wie der deutsche 250 Gramm ist weiß ich nicht aber der ausländische (Facebookgruppen oder direkt vor Ort, je nachdem wo du hinfährst :D ) ist überragend. Lässt sich auch klasse mit Kaffee-Tabak mischen, wenn dir die Richtung schmeckt.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • denke mit Mango-Chili wird Freestyle - Grandmaster gemeint.


    Cloud 9 kann ich dir wirklich nicht empfehlen.
    Habe zwei, drei Sorten getestet. War immer enttäuscht.
    Viel zu lascher Geschmack und dann noch zu dem Preis.

  • Dann hast du noch nie Al Mahmood Cola oder Layalina Cola probiert - die haben rein gar nichts mit Adalya Cola Dragon zu tun! :keks:

    Wat? Cola ist so ziemlich der Startup Tabak No 1 für alle Facebook Shisha Kids...Adalya Cola Dragon ist wohl der gehypteste Tabak der letzten 2 Jahre gewesen. Und am Ende war er doch nur Schrott.


    Sone Dose Mango Chili von Freestyle kann ich an heißen Tagen nur empfehlen, wenn man keine Lust auf Minze hat...da bleibt einem auch die Sauna erspart! :love:

    Brodator :rolleyes:

  • Sorry ;) habs auf den ersten Blick falsch verstanden.


    Nur leider fällt halt auf, wie der TE bereits erwähnte, dass mittlerweile nur noch Sorten mit Minze oder Ice als Sommertabak gelten. :thumbdown: :| ?( 8| :(

    Doch doch, der Al Mahmood war schon sehr gut. Meine Aussage bezog sich mehr auf deine, dass keiner Cola rauchen würde...

    Brodator :rolleyes: