Freestyle Tobacco - Easy Going

  • Aussehen:
    Guter Schnitt. Schön brauner und toll eingezogener Tabak. Keine überschüssige Molasse.


    Geruch:
    Extrem stark nach Vanille. Sehr sehr künstlich.


    Setup:
    3 Verschiedene. Siehe Video unten!


    Rauch:
    Viel. Wie immer bei Freestyle verträgt der Tabak relativ gut Hitze und Rauchentwicklung ist sehr gut.


    Geschmack:
    Sehr vanillig.. Leichte Mango im Abgang. Vollmundig. Lecker... aber künstlich! :)


    Fazit/Note:
    2: Guter Tabak. Kein Tabak den man sich sofort neu kauft wenn er leer ist.. aber angenehm zu rauchen.

    We Love Shisha. <3

    Einmal editiert, zuletzt von reallyextreme () aus folgendem Grund: Wir haben einen seperaten Reviewbereich.

  • Aussehen:
    braun, feiner Schnitt, perfekte Feuchtigkeit


    Geruch:
    Am ehesten lässt sich der Geruchdamit beschreiben das man sich einen Süßigkeiten Stand aufderKirmes vorstellt, also Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, etc.
    Mango rieche ich garnicht, eine cremige Vanille ist jedoch zu erkennen.


    Setup:
    11g im Hot Shot RT, eine Lage 40mü Alu, drei Bricos


    Rauch:
    wahnsinnig Dichter weißer Rauch, der sich lange hält. Kenne das eher von Tangiers und bin begeistert


    Geschmack:
    wie beim Geruch vermutet ist von Mango nichts zu erkennen, die cremigkeit der Vanille dominiert und es kommen Nuancen von Zuckerwatte durch.


    Fazit/Note:
    Das Thema ist schon eher verfehlt, den von einer cremigen Mango schmecke ich nichts. Cremige Vanille allerdings schon, gepaart mit Zuckerwatte.
    Alles in allem sehr süß, dumpf und schwer. Ich denke das der Tabak eher in den Winter passt oder mal zum mischen verwendet werden kann. Schnitt und Rauchentwicklung reißen es etwas raus.
    Note 4-

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Aussehen: Braun, klein und keine überschüssige Molasse


    Geruch: Fruchtig süß


    Setup: Al Duchan, Phunnel und China


    Rauch: Viel weißer rauch


    Geschmack: Kann leider nicht den Vanille-Pudding Geschmack feststellen aber die Mango ist vorhanden


    Fazit/Note: Ist mein erster Freestyle vielleicht hab ich ja eine schlechte Dose ohne Pudding erwischt aber ich werde von der marke noch andere Sorten probieren. Wer was fruchtiges mag kann den ruhig probieren. Und wenn jemand ein tipp zum setup hat kann mir per pn schreiben wie ich den Vanille rauskitzeln kann, habe es mit 2 und 3 kohlen probiert und mit 2 und 3 hhalu.

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt und keine überschüssige Molasse


    Geruch: Erinnert nach einen Vanillebonbon, aber mit einer fruchtigen Note


    Setup: Powerbowl Rt overpacking


    Rauch: Ordentlich, aber keine Rauchschwaden


    Geschmack: Beim einziehen eine süßliche Mango und am Ende eine cremige natürliche Vanillenote


    Fazit/Note: 2 sehr lecker muss man aber mögen

  • Aussehen: braun, feucht


    Geruch: sehr süß und nach Vanille


    Setup: Amy Deluxe, Tonkopf mit Kaminaufsatz, 3 Stück Kokoskohle


    Rauch: sehr dicht und weiß, für Freestyle typisch


    Geschmack: auch hier klar nach Vanille mit einem nicht definierbaren Beigeschmack


    Fazit/Note: Da das eigentliche Thema leidet verfehlt ist gibt es nur eine 3-
    Der Tabak schmeckt an sich ganz in Ordnung allerdings hat es wie bereits geschrieben nichts mit dem versprochen Tabak zu tun

  • Aussehen:
    Dunkelbraun, feiner schnitt, keine Äste. Molasse gut eingezogen


    Geruch:
    Ich rieche eine extrem starke Vanillenote, fast wie Vanillekipferl. Zudem noch einen Hauch Kokos. Mango ist nur mit gutem Willen zu erahnen.


    Setup:
    Brohood Phoenix, Tonkopf, 3 Black Coco's


    Rauch:
    Wie bei Freestyle Tobacco üblich dicht, weiss und üppig. Kein Drücken, kein Kratzen, sehr milder Rauch.


    Geschmack:
    Wie auch der Geruch kommt auch der Geschmack mit extrem starker Vanillenote daher, allerdings ohne dabei übermäßig aufdringlich oder extrem zu sein. Aufgrund der Art der Vanille schmecke ich unterschwellig noch einen Hauch Kokos mit. Von Mango schmecke ich nicht viel. Wenn man aber mal einen der anderen Mangotabake von Freestyle hatte, so kann man mit viel Feingespür dieselbe Note wie die im Grandmaster (Mango/Chili) herausschmecken.


    Fazit/Note:
    Eigentlich das Thema verfehlt, weil vom Mango ist da nicht viel zu schmecken. Aber dennoch muss ich sagen, dass der Tabak mir zusagt -sogar soweit, dass ich ihn täglich rauchen kann. Der Geschmack ist zwar intensiv, aber nicht betäubend aufdringlich. Daher bekommt er von mir eine starke 3+.


    Kleiner Tipp zum Abschluss:
    Wir haben den Tabak mit TrueCloudz Orange-Vanille gemischt und siehe da: die Mango war, zusammen mit der Orange, deutlich präsenter. Die zusätzliche -anders schmeckende- Vanillenote hat das Erlebnis auch vollmundiger/vielschichtiger gemacht.