Beiträge von Syntarex

    ist aber mti einer der besten Köpfe mit denen du rauchen kannst :P.
    Du brauchst im Overpacking 10-12 gramm was wirklich ein witz ist, manche funnel brauchen zwischen 15-20 gramm :)


    Naja im Overpacking komme ich schon auch auf 15g. Der HSRT frisst schon ordentlich Nuancen und so einfach zu handhaben finde ich auch nicht dass er ist. Gerade was Durchzug angeht, finde ich es doch sehr viel angenehmer in einem Funnel zu bauen. :)


    Was mir auf allen Bildern bisher aufgefallen ist: Ihr macht eure Löcher klein. Probier mal größere Löcher mit mehr Abstand und weniger an der Zahl. Läuft bei mir um einiges besser. :)

    Wir hatten vor 2 Monaten zirca 10 Kilo. Die waren EXTREM schlecht. Ständig ausgegangen, mega geascht, super harter Eigengeruch. Waren aber keine Fakes (oder die besten die ich je gesehen habe xD)
    Dann letzte Woche 3kg Cocobricos bestellt. Gleiches Spiel.
    Jetzt gestern einen Kilo vom lokalen Händler gekauft. Wollte mich echt weigern, aber ich hatte keine Kohlen mehr die taugen (siehe oben xD) und der hatte nichts anders.. also habe ich gedacht.. Mensch.. Neue Charge. Geben wir ihnen noch eine Chance. Sie waren gut. Mehr kann ich nicht sagen. Haben normal geascht, waren aber durchgängig an und haben weder gestunken noch eklig gerochen. Alles in bester Ordnung gewesen.

    Ich sehe die Thematik etwas anders. Gerade was Facebook und Social Media angeht.


    Ich stimme zu dass das allgemein Verhalten nicht gerade in Richtung positiv abzielt. Anti-Flüchtling da, gehate dort, ich beglücke deine Mutter dort drüben usw. 16 Jährige, politisch-ungebildete, die meinen einen Merkel-Meme teilen zu müssen, ihn schlecht reden zu dürfen und jegliche Kritik nicht tolerieren gibt es mehr als genug. (Ich hasse Merkel xD)


    Allerdings finde ich dass es auch sehr sehr viele gute Entwicklungen gab. Auf Twitter, Facebook und G+ vorallem ist es doch so dass man sich selbst aussucht in welchen "Kreisen" man verkehrt. Beispielsweise steht es mir offen jegliche Nazis von meiner Freundesliste zu verbannen und sie zu blockieren. Es gibt auch genug Stellen und Communitys die echte Diskussion bevorzugen, andere Meinungen aktzeptieren und noch als Plattform zum Austausch arbeiten. Und hier fühle ich mich wirklich wohl. Keine dummen Kinder (ich habe nichts gegen Kinder xD) und kein dummes Gelaber. Gerade für mich als Entwickler ist das Online-"Leben" doch recht wichtig und ich finde es klasse dass man genug Anlaufstellen für Weiterbildung, sowie soziale und politische Weiterentwicklung bekommt.


    Zum Thema Realität kann ich nur sagen, weil es hieß adee Rente, dass ich das auch absolut anders sehe. Klar stechen die Kiddies im Bus hervor die rum schreien und sich benehmen wie die größten Idioten. Klar sind diese sicherlich teilweise schlimmer als wir es früher waren... Trotz allem sehe ich ein riesiges Potenzial in der aktuellen und nächsten Generation. Klug, fleißig, leistungsfähig. Zumindest ist es dass was ich in meinem direkten Umfeld wahr nehme. Ich habe nicht dass Gefühl dass hier irgendeiner auf der Strecke bleibt. Allen haben ein festes Ziel und gehen ihren Weg mit allen Hürden. Schaue man sich nur mal Kinder und junge Erwachsene aus sozial schwachen Familien an. Viele davon wirken nach außen wie die letzten Assis, sind es aber gewöhnt auszuhalten und zu kämpfen. Gerade solche Leute finde ich brauchen wir. Das Problem mit dem schlechten Verhalten.. sollten eher wir oder die Eltern lösen.


    PS: Grammatik- und Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. xD

    Hi! :)


    In Nürnberg beim KairoMax haben sie eigentlich für jede Amy-Pfeife Ersatzbowls. Und wenn nicht dann schrauben sie die Bowl einfach bei einer Glorious ab und verkaufen sie dir. :) Würde dort einfach mal anrufen (wobei die sich mit dem Deutsch etwas schwer tun) ;)


    Grüße

    Ich habe mir die Diskussion mal durchgelesen und verstehe überhaupt nicht wo das Problem liegt.
    Klar gibt es tausend Threads zu "ich suche Shisha für"... Allerdings sind die Leute die meistens Fragen nicht zu dumm auf Nil zu gehen, den Preis-Filter anzuschmeißen und 5 Beschreibungen durchzulesen bis sie etwas gefunden haben dass ihre Anforderungen erfüllt.


    Er möchte eben einfach nochmal kleine Erfahrungsberichte und Meinungen die ihn bei seiner Findung stärken. Ist doch völlig logisch dass man das sucht wenn man schon Geld ausgibt. Wenn es danach ginge was schon x-mal durchgekaut wurde und was nicht, kann man das Forum auch dicht machen.


    ----------------------------------



    Ich starte jetzt einfach mal einen Versuch. :P


    Ich hatte eine Amy Brass. Leider ist diese.. nun ja.. IN MEINEN AUGEN (bevor der nächste rumjammert).. qualitativ eher Mist. Das Gewinde von der Bowl hat sich schnell abgelöst. Habe die Bowl immer richtig getragen und sicher nicht rumgeworfen. Leider war der Kleber einfach Müll. Auch die "Farbe" auf Rauchsäule, Teller etc. ist ziemlich mies.



    Hatte letztens erst die Kaya Inox 630 Click vor mir stehen. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert.
    Ist auch aus Edelstahl und sollte deine Anforderungen erfüllen. Kalk hat allerdings nichts mit Edelstahl, ja/nein zutun. Die Rostgefahr ist bei Edelstahl gegen 0. Das ist ein großer Vorteil. :)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)


    Ich hatte das mit der Eintragung irgendwo aufgeschnappt ja.. war allerdings aus keiner sehr tollen Quelle und dachte wahrscheinlich wird hier wieder nur geredet.
    Wenn dem wirklich so ist.. naja.. ist es immerhin kein Fake. NUR VERRAT! :D!!

    Alien Design Hookah kannst du absolut vertrauen! :) Bin sehr gut mit dem Produzenten und der ist n absolut guter Mensch. :) Qualität, selbst gesichtet, wirklich super.


    Das Brodator keine "gute" Qualität hat möchte ich jetzt mal .. naja.. bestreiten. Ich habe sie live gesehen und ja sie hat mich nicht mega vom Hocker gehauen, die Qualität war aber sicherlich gut.


    Der Razor kostet 20 Euro mehr, ist kein Kopf dabei und ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Gibt weniger Hitze an den Tabak ab da 2 Schlitze an den Seiten. Die Öffnung oben ist komisch zu schließen da das Muster.. naja.. etwas unpraktisch ist. Der Teflon-Stick ist der einzige Vorteil. Ansonsten nicht sein Geld wert. Klar Qualität super, aber zum rauchen finde ich die FireFlower oder den original Lotus um Längen besser.


    1.5) Ja Brodator ist prinzipiell zu empfehlen. :) Denke da wirst du viel Freude mit haben.


    2) Kamin ist, wie mein Vorposter sagte etwas anderes als ein Lotus bzw. eine sogenannte Lotus-Alternative.
    Kamin ist ein Metallteil das genau über deinen Kopf passt und "drauf gezogen" wird. Im oberen Teil des Blecks sind Löcher. In der Mitte ragt ein Rohr raus um Hitze abzuführen. Deswegen auch "Kamin".
    Lotus erklären.. puh. Mir zu anstrengend :) Google mal Kaloud Lotus. Kaloud hat diesen entwickelt und war sozusagen der Ideengründer. Die Lotus-Alternativen sind teilweiße "Fakes" und/oder Verbesserungen zum Ursprungsmodell von Kaloud.
    Kamin ist ok, vorallem für den kleinen Geldbeutel. Ich würde auch lieber zu einer Lotus-Alternative greifen. Meiner Meinung nach das beste vom Preisleistungsverhältnis her ist die FireFlower mit FckU. Amy Hot Cut mit Smokebox auch gut..a ber halt Amy. :P
    Link zu Fireflower (inkl. FckU Funnel), sprich einer Lotus-Alternative: Shisha Nil
    Link zu Kamin: Amy Deluxe Hot Pan | Shisha Nil


    3) ok :)


    4) Geh in deinen loakeln Edeka oder Real, geh in die Putzabteilung und such einfach eine Bürste aus die keine mega harten Bürsten hat. Einfach eine bei der du das Gefühl hast die verhackt sich nicht im Metall. :) Amazon zahlst du bei sowas leider drauf. Kostet im Real oder so 2 - 3 Euro


    Die Zusammenfassung sieht gut aus und es sollte alles dabei sein. Achte darauf dass du eine Kopfdichtung hast. Ich bin nicht sicher ob die beim Hot Shot RT dabei ist. :) Aber die kostet keinen Euro. :)


    EDIT: Und Kohleanzünder nicht vergessen! Bzw. schauen ob du irgendwo eine alte Herdplatte (nicht Ceran) rumliegen hast oder so. Kohleanzünder kannst ruhig einen Billigen nehmen. Die Teueren gehen erfahrungsgemäß genauso schnell kaputt und zünden auch nicht mehr als Kohle an. :P

    Hi! :) Also ich fang mal an.


    1) Edelstahl ist schon mal eine gute Entscheidung! :) Kann ich nichts dagegen sagen.


    1.5) Also Armageddon rate ICH persönlich ab. (Bitte jetzt nicht flamen). Das hat aber eher "religiöse" Gründe. Ich feier MIG für seine Innovation und finde es eine Schande sowas in China zu faken. Für den mittelgroßen Geldbeutel stellt es aber eine gute Alternative dar. Die Alien Design hatte ich vor mir stehen und war ziemlich begeistert. Guter Durchzug, wirklich tolle Verarbeitung und F*CK! endlich eine Shisha die einen schönen Teller mitliefert. Auch über Facebook ist der Hersteller extrem freundlich und hilfsbereit. Die Brodator habe ich für einen Bekannten bestellt und auch mal kurz getestet.. war ich vom ersten Eindruck jetzt nicht sooo geflashed. Ist aber aktuell so der große Hype, was seine Vorteile, gerade was Zubehör und Ersatzteile angeht, hat. :) Also hier würde ich Brodator oder Alien Design Hookah wählen. Eher letzteres einfach um einen relativ kleinen Neu-Ankömmling in der Hersteller-Branche zu unterstützen der sich echt rein hängt. Aber auch hier wieder "Religion" und so. :)


    2) Also Kaminköpfe sind alle der selbe "Mist". Einfaches Setup, günstig zu haben, meist total beschissen verarbeitet, ist aber total bumms egal. :) Kauf dir also einfach irgendeinen der auf deinen Kopf passt. Würde nur auf das Gitter oben achten dass es nicht zu krumm ist -> Siehe Kaya Birdhunter -> Nicht zu empfehlen! xD
    Bei den "neuen" Edelstahl-Pfeifen-Herstellern wird eigentlich nie ein Mundstück oder ein Schlauch geliefert. Kauf dir also einen Silikonschlauch und ein Mundstück dass dir gefällt. Gebe hier ruhig gerne 5 oder 10 Euro mehr aus wenn es dir dann gefällt. Das ist immerhin das Teil dass du am Mund führst.. der Rauchgenuss ist finde ich hiervon stark abhängig. Ansonsten brauchst du eben noch einen Kopf. Wenn du mit Kamin rauchen willst ist der klassische Hot Shot RT immer eine gute Wahl. Ansonsten ein ganz stinknormaler Tonkopf.
    Nicht wirklich zu gebrauchen aber was Spaß macht ist Lebensmittelfarbe. Gerade wenn man seine Pfeife neu hat ist es einfach geil wenn das Wasser blau ist :D Nach dem ersten mal wird es weng öde.. aber da macht man schon weng Augen xD


    3) Beim Anzünder ist eine alte Ansteck-Kochplatte (solche zum Campen) sehr praktisch oder ein Elephant. Auch die teureren Modelle kommen meistens aus den selben Fabriken und lassen nur nen anderen Namen drauf drucken. Kauf einfach den Elephant wenn er im Angebot ist 2mal. Dann hast für zirca 20 Euro 2 Anzünder und wenn dir einer weg stirbt dann hast du nen Ersatz. Hier würde ich nicht viel Geld investieren. Kohle geht auf einem günstigen Gerät genauso an wie auf einem teueren :) Kohlen gibt es aktuell viele Brauchbare auf dem Markt. Neue Charge Tom, Al Duchan, CocoBeach. StarBuzz hat MEINER Meinung nach gelassen und ascht mir zu stark. Ist aber schon 2 Monate her also vielleicht haben sie sich gefangen. :)


    4) Falls du dich für die Brodator entscheidest würde ich eine sehr sehr weiche Bürste für die Rauchsäule nehmen. Habe schon öfter in der Gruppe gelesen dass sie ihre Pfeifen täglich mit der Bürste putzen und innen drin die oberste Schicht des Edelstahls langsam ab geht und dementsprechend eine Rost-Gefahr entsteht. Für die Langlebigkeit ist eigentlich am besten nach dem Rauchen mit klarem warmen Wasser ordentlich durchzuspülen und vielleicht einmal die Woche die Bürste zu benutzen. Die Gewinde zirca einmal im Monat mit Vaseline einschmieren und es hat sich. Für die Bowl nehme ich immer 3 Kukident. Das ist das Zeug für Gebisse. Das ist super reinigend und geruchs- sowie natürlich geschmacksneutral. Bekommst du auf Amazon für 10 Euro ungefähr eine MIllionen Stück und die reichen bis zirca nächster Urknall. Nach dem Rauchen Bowl einmal mit klarem Wasser durchspülen und jede Woche mal mit Kukident im lauwarmen Wasser für ein paar Stunden stehen lassen. Und gut ist. So fährst du wirklich am simpelsten und gibst nicht viel Geld aus. Die Shisha bleibt sauber und der Raucher ist glücklich. :)



    Ich hoffe ich konnte weng helfen. :)

    Genau das ist die Rauchsäule :)


    Die kannst du mal mit warmen Wasser durchsülen ja. Mach ich aber nicht täglich.. ich lass sie meistens ein zwei tage stehen bis ich wieder rauche und wasch sie dann vorher aus. :D Reine Faulheit.


    Die Anschlüsse einfach mal abmachen, schauen ob sie eklig sind und weng wasser drauf. Dann trocknen und Vaseline einreben. Aber nur ganz wenig.. einfach damit sich das Gewinde ordenlich dreht. Dann kannst es wieder paar Wochen einfach lassen :) brauchst aber echt nur selten machen :)

    Du solltest deine Shisha immer so weit reinigen dass sie dich nicht anekelt. Regelmäßiges reinigen ist einfach gut für die Haltbarkeit. Nach jedem Rauchen einfach mal Bowl und Rauchsäule ausspülen und fertig. :) Wenn du mal öfter rauchst, sagen wir täglich, mit einer mittelharten Bürste durch die Säule bis nichts mehr raus kommt. Reinigen ist IMMER sinnvoll.. ich wollte nur sagen dass man keine mega Stahlwolle durch die Rauchsäule ziehen sollte, vorallem nicht täglich. Einfach keine großen Gedanken machen, Standard-Bürste und die Sache passt.
    Ab und an, das hat man im Gespür, lassen sich die Schlauchanschlüsse schwerer abdrehen .. oder das Gewinde am Kopfadapter ist weng kratzig. Dann spätestens mit etwas Vaseline bestreichen damit die Gewinde einfach wieder richtig laufen. :)
    Das hört sich alles schwerer an als es ist. Man will anfangs immer alles richtig machen, aber die Reinigung ist reine Gefühlssache. Ist es sauber, ist gut, ist es dreckig, ist schlecht. :D

    Also ich rauch seit Anfang an mit Tonkopf und Alufolie. Das ichs Setup oft verhunzt hab, Jup durch aus, aber so wie du es beschreibst nicht. Ich würd dir zu einem Hot Shot RT mit Badcha oder Power Bowl RT mit MIG Razor oder einen anderen raten.
    Kauf lieber einmal gescheid und hab deine Ruhe.


    Den es hat Gründe warum manche Sachen teurer sind als andere. Fängt beim Material an. Die meisten sind aus alu, alu ist auch wie oft nur ein Überbegriff. Einige sind reiner als andere und dadurch teurer. Dazu ist gießen immer einfacher und billiger als drehen/fräsen. Gießen kannst jeden Scheissdreck aber der lässt sich oft nicht so einfach bearbeiten, sprich steigende Fertigungskosten, also nimmt man in der Fertigung oft des teurer Grundmaterial damit die Ferrigungskosten sinken, da man auf weniger achten muss wie Standzeit, Schnittwerte, wegen der Material Beschaffenheit.


    Mein persönliches empfinden:ich finde Silikon und Hitze gehört nicht zusammen..



    Ich stimme dir absolut zu. Lieber richtig als halb. Nur beim MIG Razor.. da muss ich leider sagen dass das Ding zwar super verarbeitet ist aber einfach eine Fehlkonstruktion ist. :D Zumindest was Hitze angeht. :)

    Die Kaya PN480 habe ich zuhause. Da ist leider nur ein ekliger Billigschlauch bei, sprich du müsstest für diesen erneut investieren.
    Allerdings finde ich die PN480 irgendwie geiler zu rauchen. Habe beide getestet und finde die PN480 wesentlich angenehmer. Die Verarbeitung wirkt auf mich allerdings gleichwertig. :)

    Wenn du noch ein vom Hals der alten Bowl hast würde ich hier den Innendurchmesser raus messen. Anschließend suchst du einfach nach einer Bowl ohne Gewinde die zirca den selben Durchmesser besitzt. Der Vorteil am Stecksystem ist ja dass du die Dichtung entweder ab machen kannst und durch Krebband ersetzen kannst oder die Dichtung hiermit vergrößern kannst. Brauchst also nicht 1:1 die selben Maße. :)


    Das Problem habe ich jetzt verstanden! :D

    Okey.. ahm.. ich bin verwirrt. Du postest einen Link mit deiner Pfeife bei der die Bowl kaputt gegangen ist.. und postest dazu noch einen Link wo man die Bowl kaufen kann.. ahm.. und wo genau ist jetzt das Problem. Kauf doch die Bowl..
    sorry ich checks nicht :) Die Sahara Smoke hat ja meines Wissens nach Stecksystem, sprich kein Gewinde. Wenn die Bowl genauso aussieht wie die die du hattest und die Bowl beschriftet ist mit
    "Large Sahara Nemesis Vase BLACK"
    und das die Bezeichnung deiner Pfeife ist... öhm.. dann spricht da nichts gegen denke ich. :)

    Das Problem hatte ein Freund von mir auch. Er hat seine shisha einfach zu oft gereinigt. Es spricht nichts dagegen nach einem rauchen so hygienisch zu sein dass Ding zu putzen.. Allerdings solltest du nicht jedes mal mit einer Stahlbürste in der Rauchsäule kratzen oder Säure zur Reinigung verwenden... Und ja mein Freund hielt das für eine gute Idee.


    Ansonsten würde ich auf deinen Schlauch achten. Hier gibt auch Schläuche die nicht auswaschbar sind! Diese haben meist ein rostendes Element. Hier solltest du einfach einen Silikonschlauch nehmen.
    Vom Hot Cut und der Smokebox war ich anfangs auch eigentlich gar nicht so abgeneigt. Habe das Set auch bestimmt zwei Monate aktiv verwendet. Mittlerweile ist der Kopf ausgeleiert und die Box hält nicht mehr. Das es jemals ein "Ghosting" hatte bestreite ich. :l daran liegt es also denke ich nicht.


    Wenn Kohle und Tabak ausgeschlossen sind.. Naja.. Und man den Hot Cut mit Smokebox.. Naja schwer verhunzen kann.. Würde ich entweder auf das Reinigungsproblem tippen.. Oder ich weiß auch nicht... :(


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.



    Edit: Achja. Für das Geld ein gutes Set. Also ich habe mir erst neulich die Kaya PN480 geholt. Klein, süß aber macht Spaß damit zu rauchen. Gewinde sind alle ok.. Durchzug ist Naja.. Eher geht so.. Aber sie ist günstig. Dazu noch nen Silikonschlauch, irgendein Slimline Mundstück und vielleicht das FckU Kopfset.. Bzw. nochmal Hot Cut. Da kommt man denke ich mit 100 Euro hin.
    Jeder wird dir nehme ich an zu einer Amy Pfeife raten. Spricht auch nicht viel dagegen.. Ich habe nur wirklich schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemacht und finde das Marktverhalten behindert, deswegen kann ich hier nicht gut Herzens zu raten. :)

    D

    Komplette Glasshishas finde ich auch unpraktisch. Hab da zu sehr Angst das was kaputt geht.


    Ich kann dir die Alien Design empfehlen. Habe diese noch seit über einer Woche. Das Gewinde ist sehr kurz, sprich 2 volle Umdrehungen und die Rauchsäule ist mit der Bowl verbunden.


    Ansonsten bleiben dir noch Hersteller wie Kinimod SMS, Predator/Brodator, MIG.


    Interessant wäre vllt die Kinimod TGK, eine Art Hybrid aus Glas und Edelstahl. Also viele Glaskomponenten


    Die passt allerdings nicht in das 300€ Budget. Zumal man immer noch etwas Buffer für zusätzliches Zeug einrechnen sollte. Gerade bei Glaspfeifen will man ja dann doch vielleicht nen Vorkühler oder Mola-Fänger (wobei der bei der TGK glaube dabei ist oder?). Also ich würde für die Pfeife nicht mehr als 240 Euro rechnen. Einfach damit noch was da ist für nen neuen Kopf.. vielleicht n Mundstück dass farblich passt oder nen schöneren Teller oder so :)