Deutscher Fantasia zum Anfeuchten

  • Hey Leute


    Ich weiß nicht ob ihr das schon mitbekommen habt.


    Aber es gibt nun deutschen Fantasia zum anfeuchten. Momentan nur in einem Berliner Shop. Soll wohl aber bald in sämtlichen Shops verfügbar sein.


    Dabei handelt es sich um 100g Rohtabak + 100 ml Molasse zum Preis von ungefähr 30 Euro. Für einige vielleicht interessant, die Fantasia mögen.


    Finde den Preis für mich persönlich zu hoch, da der Tabak das Geld einfach nicht wert ist. 1-2 Dose würde ich mir jedoch mal eventuell holen.


    Das wars schon ;)

  • Habe das Video von den Shishawarentester gesehen, klingt sehr interessant für Fanta Fans. Ich persönlich finde das alles zu teuer, achja die erste Lieferung ist schon komplett ausverkauft. Laut Hauptimporteur soll in 2 bis 3 Wochen die nächste Lieferung kommen.

  • Bloede Frage, aber ist der Rohtabak schon voraromatisiert wie bei Al Waha z.B.? Waere interessant zu wissen, wie das ist und ob man die Molasse auch ohne den Tabak (oder eben nur im Bundle) kaufen kann.

  • Laut den Shishawarentestern ist der Tabak leicht voraromatisiert, allerdings vermutlich nicht genug um dem Tabak nur Glycerin hinzufügen zu müssen.


    Mein "Plan" waere eher gewesen, mit der entsprechenden Molasse Rohtabak anzufeuchten :D. Gehe zwar davon aus, dass ich kein Freund von Fantasia werden wuerde, aber auf einen Versuch wuerde ich es ankommen lassen.

  • Naja ich bin zwar kein Fan von Fantasia und werde ihn mir auch nicht holen, aber schon witzig wie viele sich am Preis stören.


    Wo es denn der Unterschied zu dem Fantasia der 2010-2011 hier für 200g 28,90 verkauft wurde? Klar den hier muss man anfeuchten, aber wenn es nachher genau so schmeckt wie vorher ist doch alles gut.


    Kann euch schon verstehen, da mir das auch viel zu teuer ist, da der Tabak einfach nicht das Geld wert ist, aber schon lustig weil damals der Preis gar keine Rolle gespielt hat, solange es Fantasia war :D

  • Naja ich bin zwar kein Fan von Fantasia und werde ihn mir auch nicht holen, aber schon witzig wie viele sich am Preis stören.


    Wo es denn der Unterschied zu dem Fantasia der 2010-2011 hier für 200g 28,90 verkauft wurde? Klar den hier muss man anfeuchten, aber wenn es nachher genau so schmeckt wie vorher ist doch alles gut.


    Kann euch schon verstehen, da mir das auch viel zu teuer ist, da der Tabak einfach nicht das Geld wert ist, aber schon lustig weil damals der Preis gar keine Rolle gespielt hat, solange es Fantasia war :D


    Nun ja, ich hab mir noch nie Fantasia gekauft und find das Zeug an sich sowieso viel zu teuer. Allerdings haette ich mir wenn die Molasse etwas guenstiger gewesen waere wohl mal ne Flasche geholt und damit normalen Rohtabak angefeuchtet, um eben mal zu sehen, ob irgendwas an dem Hype dran ist. 14 Euro sind mir fuer dieses Experiment aber dann wie gesagt zu viel.


    Nicht, dass ich mich hier verteidigen muesste - aber das konnte ich jetzt nicht so wirklich stehen lassen, weil ich persoenlich das Gefuehl hatte, in den Topf der Fantasia-Raucher (nix gegen diejenigen) geschmissen zu werden :D

  • Stimme Mac da zu


    ob ich jetzt 28 Ocken ausgebe und den fertig habe, dafür aber maximal 2 Dosen rauchen kann, weil der Tabak dann wieder vergriffen ist für 3 Jahre, mir den sonstwo für 26€ kaufe oder halt 28 und dann selber anrühre, macht den Braten nicht fett...


    ich hab auch noch etwas Fanta daheim, aber bisher keine Sorte getestet, die es lohnen würde dafür knapp 30€ auszugeben


    Das selber anrühren hat halt den Vorteil, dass uns da keiner zwischen funken kann, im Sinne "zu feuchter Tabak".


    Das der Preis für Fantasia schon immer ne Frechheit war steht aber nicht zur Debatte, obwohl ich die 15€ für ne Pulle Aroma-Glycerin echt hart finde


    zusammen 20€ vollkommen ok, wobei man damit immer noch doppelt so viel wie für den anfeucht-Al Waha zahlen muss....




    aber die gesamte Diskussion ist müßig...es wird gekauft werden, manche werden sich beschweren, aber am Geschäftsgebahren wird sich nichts ändern.

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht mit dem neuen Fantasia ? Scheint ja auch in fast allen Shops schon wieder vergriffen zu sein..

    ________________



    ________________

  • Also bei mir in der Umgebung gibt es 2 Shops die jetzt Fantasia anbieten aber nur in 500g packungen dazu kommt noch das man ihn selbst anfeuchten muss :// und der Preis ist bei 500g für gute 48 euro ohne die molasse...


    wollte mir was holen doch 500g sind meiner meinung nach viel zu viel ich werde einfach abwarten bis die 200g dosen raus kommen :)

  • Hatte mir am Montag ne Dose purple haze inkl. Molasse gekauft Knapp 30 taken,
    Vorort auch gleich Anrühren lassen und meinte man könnte es mittags schon Rauchen im Internet steht bzw in Videos heißt es 3-5 Tage ziehen lassen?


    Is jetzt schon gut feucht also nur noch ein nassender triefender klumpen.


    Was meint ihr bzw. wie lang lässt ihr dir molasse bis zum Rauchen ziehen?


    Lg

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

  • Hi..
    Also ich würde schon noch was warten :-)
    Also direkt am Mittag rauchen is so oder so quatsch..
    Ginge natürlich schon ist das geld aber wirklich nicht wert und du wirst dich nur ärgern und den Tabak Abgrundtief hassen bzw schlechter machen als er is ;)




    Also 3-5 Tage solltest du mindestens warten...


    Ich würde dir sogar empfehlen etwas länger zu warten...
    Es lohnt sich!
    Ich hab da bisher die besten Erfahrungen mit Ca 14 Tagen warten gemacht .. zwischendurch paar mal rühren dann sollte es 100% eingezogen sein
    (ja ich sage das trotz dieser ganzen neueren schnell einziehenden Rohtabaksorten)


    Hoffe könnte dir helfen :-)


    Besten Gruß
    Dennis


    Schönen Abend noch, angehnemen Rauch und viel Geschmack :blubber: :thumbsup:

  • Mir machen die "schnellen Einziehzeiten" auch keinen koscheren Eindruck. Dafür müsste der Tabak hauchfein sein, gut vorbereitet, voraromatisiert, die Lösung teils sehr wässrig usw usw.


    Es liegt im Prinzip nicht in der Natur der Aromen (auch hoch Konzentrierte) und der Tabakpflanzen, sich schnell zu "vereinen".


    Meiner Erfahrung nach sollte man mindestens eine Woche, wenn nicht länger warten. Höchstzeiten waren bei den ersten neuen trockenen Nakhla-chargen, die nur Glycerin brauchten, etwa ein Monat.


    Kann mich natürlich täuschen, aber bisher sprechen die meisten Mischerfahrungen im Dampf/Rauchbereich gegen schnelle Einziehzeiten. Selbst wenn der Geschmack voll und konstant vorhanden ist, wird der durch die Reifezeit ausgewogener und "runder", angenehmer.