• Bei mir gibt es fast nur Bitburger :)
    Am liebsten frisch aus dem Fass!
    Besonders gut ist es das ich nur 10km von
    meinem Bier Mekka entfernt bin :D



    :kotz:



    sorry, aber Bitburger finde ich fast so widerlich wie Warsteiner...bekomm ich nur ganz schlecht runter

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Veltins V+ (Blau) Energy + Guarana und Veltins V+ (Grün) Lemon + Grapefruit.Ich weiß, ich weiß.. es ist kein richtiges Bier, aber es schmeckt einfach TOP mMn.. :thumbup: Und wenns dann mal ein Radler sein soll, dann finde ich persönlich das von Wahrsteiner am besten. Oder einfach Wulle! Das geht auch fast immer ;)

  • Veltins V+ (Blau) Energy + Guarana und Veltins V+ (Grün) Lemon + Grapefruit.Ich weiß, ich weiß.. es ist kein richtiges Bier, aber es schmeckt einfach TOP mMn.. :thumbup: Und wenns dann mal ein Radler sein soll, dann finde ich persönlich das von Wahrsteiner am besten. Oder einfach Wulle! Das geht auch fast immer ;)


    sowas tut mir als Bayer im Herzen weh. :D


    Lieblingsbiere:
    -Bayreuther Hell
    -Augustiner
    -Tegernseer
    -Erdinger Hefe


    und und und... gibt eigentlich viele echt gute biere

    Ich bin eine Signatur.

  • :D


    mein Favorit aus der Heimat is ja Rothaus und wenn i in Bayern bin gibts Augustiner.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Momentan am liebsten Augustiner. Allerdings ist mir das alles nicht mehr herb genug...
    Mir kommts wieder hoch wenn ich dieses abartige Würzburger trinken soll. Vor allem der Nachgeschmack ist bei dem echt ekelig.

  • wenn Ihr mal ein wirklich richtig ekelhaftes Bier trinken wollt, versucht es mal mit der Edinburgher Privatbrauerei "Punks". Dann das I.P.A (was fast immer eher ekelhaft ist) trinken und Ihr habt das vermutlich ekelhafteste Bier der Welt probiert

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • In letzter Zeit habe ich immer Budweiser oder Pardal Echt (auch aus Budweis). Ersteres ist ein sehr süffiges, rundum sehr solides Lager. Letzteres trägt einen Pantherkopf auf dem Etikett und hat mich damit erst ein wenig abgeschreckt, der "Verkäufer" im Getränkemarkt um die Ecke konnte mich aber überzeugen ("Trinkst du nicht Budweiser? Probier mal das Pardal, ist billiger und auch gut"). Und ja, für 11€ pro Kasten ist das Bier sogar sehr gut. Man muss allerdings Pils mögen, denn das Pardal hat schon eine ziemlich harte Hopfennote. Mir gefällts, der Bayer wird wohl lieber sein "Helles" trinken ;)

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Budweiser und Pilsener Urquell find ich ganz ok, ansonsten konnte ich noch kein trinkbares tschechisches Bier finden, finde die alle zu malzig.
    Mal schauen ob es das Pardal hier irgendwo gibt.

    -keine Signatur-

  • Also ich als Düsseldorfer bevorzuge natürlich Altbier :hail:
    Die beiden besten Sorten sind meiner Meinung nach Füchsen und Schlüssel :love: einfach lecker
    Bei Pils greife ich gerne mal zum Tyskie :)
    Weizen dagegen ist überhaupt nicht mein Fall und K*lsch habe ich noch nie probiert :thumbsup:

  • Alt und Tyskie ist beides mal garnicht mein Fall. Kleine Gläser sind OK, wobei ich 300ml optimal finde. Schmeckt jeder Schluck frisch und ist nicht allzu wenig. Über 300ml dann lieber aus der Flasche. Außer die Schlagzahl ist eh enorm hoch :D

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • ich bin aus köln und trinke gerne früh kölsch oder gaffel es kann aber auch mal ein Raissdorf sein !


    aber momentan trinke ich eher lieber becks oder heinicken :) die sagen mir momentan eher zu durch da herbe wenn ich es so definieren kann 8)

  • Findet sich hier denn gar kein Liebhaber Englischer/Schottischer/Irischer Biere? ;(

    hatte vor 3 wochen einen zwischenstopp in abu dhabi da war ich in einem englischen pub und habe dort ein bier getrunken muss nochmal schauen welches ! aber hat mir überhaupt nicht geschmeckt ! vielleicht erkenne ich auch nicht oder schätze auch nicht diesen geschmack was dieses bier ausmacht :P