• Trinke erst seit knapp zwei Jahren überhaupt Bier. Zuvor konnte ich mich überhaupt nicht damit anfreunden.
    Biere die ich aktuell sehr gerne trinke:
    - Asien: Singha und Chang aus Thailand, find auch das TsingTao aus China nicht schlecht
    - Spanien: Estrella
    - Guinnes (aber nur im Pub, Zuhause schmeckts irgendwie nicht :huh: )
    - Mönchshof Kellerbier
    - Berg Ulrichsbier
    - Andechser Doppelbock
    - Weißbier trink ich mittlerweile das von Kuchlbauer (ansonsten halte ich mich von Weizen eher fern) Irgendwie schade, weil ich ja im endeffekt direkt neben der Günzburger Weizen-Brauerei gearbeitet habe :rolleyes:


    Was ich bestätigen kann, ist dass das Spalter Bier echt klasse ist.


    Mittlerweile habe ich immer ein par neue Sorten auf lager, damit es nicht langweilig wird. :)
    Als nächstes wird Öttinger getestet, will wissen ob das wirklich so schlecht ist. :D Das Radler war nämlich gar nicht so übel.

  • Trinke erst seit knapp zwei Jahren überhaupt Bier. Zuvor konnte ich mich überhaupt nicht damit anfreunden.
    Biere die ich aktuell sehr gerne trinke:
    - Berg Ulrichsbier
    - Weißbier trink ich mittlerweile das von Kuchlbauer (ansonsten halte ich mich von Weizen eher fern) Irgendwie schade, weil ich ja im endeffekt direkt neben der Günzburger Weizen-Brauerei gearbeitet habe :rolleyes:


    Als nächstes wird Öttinger getestet, will wissen ob das wirklich so schlecht ist. :D Das Radler war nämlich gar nicht so übel.

    Ah, du kommst ja auch bei mir aus der Gegend :D
    Ulrichssteiner Bergbier ist wirklich klasse, allerdings ist der Preis im Vergleich viel zu hoch.
    Und Radweizen ist nach wie vor mein absoluter Favorit, was Weizen angeht. Ich trink zwar auch ganz gern mal ein Erdinger, Schneider, Augustiner oder Meisels, aber das Günzburger Radweizen schmeckt mir immer noch am besten.


    Vom Öttinger Hell rate ich dir allerdings ab, auch wenn das Radler durchaus süffig ist und auch bei mir im Sommer aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis im Keller steht.
    Das Weizen von Öttinger soll nach Auskunft von nem Kumpel auch noch ganz trinkbar sein, aber das Helle ist wirklich eine absolut ekelhafte Plörre und einfach nicht genießbar.


    Von Raven, viel besser als sein Ruf - ernst gemeint

    Was sollen denn solche Einzeiler bringen? Ich persönlich kenn weder das Bier noch seinen Ruf. Vielleicht schreibst du in Zukunft einfach etwas mehr dazu...

  • Vom Öttinger Hell rate ich dir allerdings ab, auch wenn das Radler durchaus süffig ist und auch bei mir im Sommer aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis im Keller steht.
    Das Weizen von Öttinger soll nach Auskunft von nem Kumpel auch noch ganz trinkbar sein, aber das Helle ist wirklich eine absolut ekelhafte Plörre und einfach nicht genießbar.


    Seh ich auch so. Das Öttinger Export ist noch trinkbar, aber auch nicht der große Wurf.

  • Also ich trinke am liebsten unser Lokales Pils aus der Königshofer Brauerei.
    Sonst konnte ich mich leider noch nicht so durch die Exoten testen.


    Das oben genannte Tsingtao aus China, oder Chang,Singha und Estrella sind im Lidl zu kaufen,fand die nicht besonders.


    Würde gerne mal ne größere Bestellung bei bierdeluxe aufgeben,allerdings stehen mir diverse Tabakwünsche im Weg. Mal schauen,werde das mal updaten oder kommentieren hier. Guter Thread,kann ich wenigstens teilweise mitreden.. :D

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Oettinger finde ich so grausam...
    hab früher das Cola getrunken, war allerdings vor meiner Pils Zeit und als ich noch nicht so ganz legal trinken durfte...(jaja, Schande über mein Haupt) alles was ich danach von Oettinger probiert habe, war dann einfach durch die Erinnerungen total vermiest...

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Bin ja auch ein Franke und muss mich natürlich zu dem Thema äußern :P Ich bin auch sehr regional verbunden, was das Bier angeht und habe ne ganze Menge Lieblingsbiere. Meine aktuelle Bestenliste der fränkischen Biere würde wohl so aussehen:


    1) Bayreuther Aktien Zwickl
    2) Gampertbräu Förster Pils
    3) Huppendorfer


    Außerhalb des fränkischen ist auch ein Augustiner Edelstoff nicht zu verachten ;)


    Was Weißbiere / Weizenbiere angeht hab ich ebenfalls eher regionale Favoriten:


    1) Maisel's Weisse
    2) Kapuziner
    3) Bayreuther Bio Weisse (:D)


    Bin auch immer sehr offen gegenüber Biersorten aus anderen Ländern. Selbst in den USA (explizit Las Vegas) gibt es mittlerweile kleinere Brauereien (Tenaya Creek), die für amerikanische Verhältnisse nicht mal schlechtes Bier machen. Dann doch lieber so etwas, als das übliche Heineken im Urlaub ;)

  • meine Liebe gilt tschechischem Bier. ganz vorn steht das Gambrinus. davon habe ich immer ne Kiste zu Hause. :)
    als Dresdner trinke ich natürlich gern Feldschlößchen.
    und wenn ich unterwegs bin, gibt es die jeweils regionalen Sorten.


    grundsätzlich gilt immer:
    - am besten schmeckt Bier frisch aus dem Fass.
    - Weißbier? nein danke, so groß kann der Durscht nicht sein. :D

  • Was Weißbiere / Weizenbiere angeht hab ich ebenfalls eher regionale Favoriten:


    1) Maisel's Weisse
    2) Kapuziner
    3) Bayreuther Bio Weisse (:D)


    Ich bin ja nicht so der Weißbier-Fan, aber das Maisels ist auch seit Jahren meine Nr.1, gefolgt von Schneider und Weihenstephan. Gerne darf es auch die Kristall-Version sein ;)

    -keine Signatur-

  • So, ein weiterer Bayer :D ich habe bis vor kurzem praktisch nur Augustiner und Tegernseer getrunken, ab und zu mal eins vom Dachsbräu (das lokale Bier aus wm city) oder ein andechser, ist ja nicht so weit dahin, außerdem war ich vor n paar Jahren mal in China, und da gabs, Überraschung, maximal ein erdinger weißes, also habe ich mich mit dem chinesischen Qingtao angefreundet, was auch heute noch eines meiner liebsten Biere ist. Nach meiner Lebensgeschichte komm ich jetzt mal aufn Punkt (oder so ähnlich): Ich war auf verwandschaftsbesuch an der Ostseeküste und habe Flensburger probiert, und das schmeckt mir gut. Ich bin also zu dem Schluss gekommen: Es gibt gutes Bier außerhalb Bayerns. 8|
    Grundsätzlich Teile ich aber Oldsmokers Einstellung: Bier vom Fass ist immer besser als aus der Flasche (außer Paulaner, das kann man nicht trinken, egal woraus :D)

    Ihr wollt eine Review? Hier habt ihr eine: El Khawanky Luxor
    BenZ- Das Z wie bei DayZ, nicht wie bei Mercedes :thumbup:
    Reise zum Kristall-Alexander Marcus, 2014

  • Ich warte auch schon drauf, dass der Thread in der Diskussion endet. Aber bis jetzt geht es ja noch ;)


    Was Weißbier angeht: Sehr selten trink ich auch mal eins, und mir gefällt das Maisel's auch sehr gern. Im Sommer gefällt mir aber das von Hopf noch besser.


    Frank, wenn ich irgendwann mal in Dresden bin, machen wir nen tschechischen Umtrunk ;) Das Gambrinus finde ich auch nicht schlecht!

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Um mal noch ein wenig internationaler zu werden, auch wenn es Chemie pur enthält und schweinisch teuer ist, so ein kaltes Corona mit Limette im Hals kann wenn es heiß ist, was richtig leckeres sein :)

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner


  • Kannte den Shop noch nicht, aber die Preise sind ja mehr als unverschämt.


    Naja, die Preise sind eher relativ normal für importiertes Bier. Lidl importiert das Chang/Tsingtao/Estrella halt in so großen Massen, dass sie das zu so nem günstigen Preis anbieten können. Kilkenny/Coronna/Heineken etc. sind ja in Deutschland auch schon verhältnismässig teuer, obwohl man das in jedem gut sortierten Supermarkt bekommt.
    Aber die Sorten von Bierdeluxe werden ja wirklich nur in Kleinstmengen importiert, weshalb der Transport schon relativ teuer sein dürfte. Außerdem muss man bedenken, dass Bier je nach Herkunftsland teurer ist als bei uns (beispielsweise England)...



    Den "Das Beste Bier in Deutschland"-Thread kannte ich noch gar nicht, aber eigentlich soll so eine aus meiner Sicht sinnlose Diskussion hier in diesem Thread auch gar nicht entstehen. Dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.

  • Das Beste Bier ist in Deutschland halte ich eh für dämisch...



    Englische Bierpreise sind echt die Härte..genau wie Schnaps und Zigaretten...Shisha-Tabak übrigens natürlich auch...da macht das Saufen und Rauchen direkt viel weniger Spaß :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner