Suche guten feuchten Tabak als Anfänger

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach gutem , feuchtem und vor allem leckerem Tabak.
    Ich hatte bisher nur billig Tabak wie Sindbad oder Nakhla , welcher einfach wie Müll schmeckt und von dem ich nur Schwindel und Übelkeit fühle.
    Ich habe bereits den Starbuzz Blue Mist kennengelernt aber weiß nicht wo ich ihn kaufen soll außer beim shisha-store.ch doch da habe ich die Angst vor dem Zoll , daher frage ich hier erstmal , falls es nicht durch den Zoll kommt , was kostet der Spaß oder habt ihr eine Kaufalternative zu dem Tabak oder eine andere Seite oder Quelle , wo ich diesen Tabak sicherer bekomme.


    Ebenso möchte ich fragen welcher legale und deutsche Tabak gut ist und vorallem nicht die oben genannten Symptome auslöst .
    Er sollte dichten Rauch haben und auch einen guten Geschmack , am besten ähnlich wie der Starbuzz Blue Mist.


    MfG

  • Hab mich grad nochmal schlau gemacht und habe mich für die Starbuzz Blue Mist Dampfsteine entschieden.
    Trotzdem danke für die Hilfe! :)

  • Wieso sagt mir eigentlich keiner wo ich richtigen starbuzz herkrieg ohne groß etwas zu riskieren

    Weil du nur noch vereinzelt Restbestände bekommst, da Starbuzz meines Wissens nicht mehr einführt. Weil sie probs mitm Zoll bekommen haben, haben sie den Import aufgegeben.
    Gibts glaube auch nen Thread drüber, einfach ma nachlesen.


    mMn is Starbuzz eh überbewertet, gibt genug Tabak der hier erhältlich is, den du problemlos Rauchen kannst und der sogar schmeckt!
    Schwindel und Übelkeit sind nicht ausschließlich Symptome von schlechtem Tabak. Kann auch an deinem Setup liegen, also deine Weise des Kopfbauens.


    Nicht immer gleich sagen, dass is schrott und dies is scheiße... vielleicht erstma fehler bei sich selbst suchen.


    Soll kein persönlicher Angriff sein, sondern konstruktive Kritik


  • Schwindel und Übelkeit sind nicht ausschließlich Symptome von schlechtem Tabak. Kann auch an deinem Setup liegen, also deine Weise des Kopfbauens.


    Nicht immer gleich sagen, dass is schrott und dies is scheiße... vielleicht erstma fehler bei sich selbst suchen.

    Schwindel ist kein Problem des Tabaks, es sei denn es ist ein sehr stark nikotinhaltiger Tabak wie Tangiers oder Nirvana.
    An sich ist es eine Sache des falschen Rauchverhaltens, zu wenig Flüssigkeit, zu wenig Frischluftzufuhr...




    Edit: wenn Du unter 18 bist, hat sich der ganze Spaß für Dich eh erledigt

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von maxHardcore ()

  • Wieso sagt mir eigentlich keiner wo ich richtigen starbuzz herkrieg ohne groß etwas zu riskieren

    Weil du laut deinem Profil unter 18 bist.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Es gibt mehr als einen Grund, warum dir keiner sagt wo man Starbuzz herbekommt:


    1. weil, wie bereits erwähnt, es in DE nur Restbestände gibt, wenn überhaupt
    2. weil es mehr als genug in DE erhältliche, günstigere und vor Allem bessere Alternativen gibt
    3. du noch keine 18 bist
    4. weil Starbuzz kaum einer noch raucht (der Hype ist weg)


    Kauf dir Steine, wundere dich aber bitte nicht über deren schlechten Geschmack! Lies dich, ebenfalls mehrfach erwähnt, im Brevier etwas ein. Dazu den Thread "Dieser deutsche Tabak ist feucht" von oldsmoker beachten (Links kannst du dir selbst suchen). Empfehlung der Marken ist sehr schwierig, dazu aber noch einzelne Sorten empfehlen kann hier einer von uns - Geschmack ist Geschmacksache! Aber wenn du eh so auf Starbuzz beharrst, weshalb fragst du dann überhaupt? Hier gute, günstige Alternativen:


    Nakhla Mix/ Nakhla Mizo
    Start Now
    Al Ajamy
    Al Mahmood
    Assal


    Eigeninitiative sag ich da nur!


    Bitte macht hier mal jemand zu.... :wand:

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -