Social Smoke schmeckt nach 10 Minuten ekelhaft

  • Hey


    Hab mir vor einer Woche Social Smoke Mojito bestellt. Ich rauche den gerne im Kaminkopf von Badcha. Jeder Tabak (Nakhla, Al Fakher alles ausländisch) schmecken super. Nur beim Social Smoke hab ich das Problem. Ein Kumpel hat auch einen Tabak bestellt von Social Smoke aber ein anderer Geschmack und er hat genau das gleiche Problem. Habs auch schon mit einem anderen Kopf versucht und da hatte ich auch das gleiche Probem. Ich benutze die CocoBrico Naturkohlen. Wo kann das Problem liegen?

  • Wenn Ihr beide das gleiche Problem habt, verwendet Ihr denn dann auch das gleiche Setup?
    Wie viele Kohlen verwendet Ihr denn?


    Hattest du den Social schon früher einmal oder sind das deine ersten Erfahrungen?

  • Zitat

    Social Smoke schmeckt nach 10 Minuten ekelhaft


    Was genau heißt denn "ekelhaft" ?


    Kannst du das vielleicht genauer beschreiben?


    Da du scheinbar nicht unerfahren bist, schließe ich mal fast aus,
    dass der nur verbrannt schmeckt, oder?


    Hast du evtl einfach mal ein anderes Setup probiert?

  • Ich mache den Badcha Tonkopf 3/4 voll dann Kamin und Sieb drauf mit 3 Naturkohlen. Wie eigentlich bei jedem anderen Tabak auch. Es berührt auch kein Tabak den Aufsatz. Wie soll ich das erklären^^. Es schmeckt so als würde man an ner Sportsocke riechen die schon 3 Mal getragen wurde. Schmeckt äußerst ekelhaft :S

  • Hast Du noch andere Köpfe?
    Die Tonköpfe sind irgendwann voll gezogen mit molasse und schmecken dann entweder relativ ekelhaft oder garnicht....
    Versuch mal ein setup mit einem glasierten Kopf und Alu;)

  • Hab ich auch schon probiert und es schmeckt genau so ekelhaft wie im Tonkopf :S Egal welches Setup ich mache es schmeckt immer so. Im Tabak erkenne ich auch keine Fremdkörper

  • Bilder sehen gut aus, so sollte der Social Smoke auch aussehen. Das mit der Feuchtigkeit und dem deutschen Tabak ist zu vernachlässigen, da der deutsche dem amerikanischen entspricht. Also entweder hast du ne Fehlproduktion, was ich bei Social Smoke eher selten gehört habe, oder du musst nochmal am Kopfbau arbeiten.

  • hab zwar nur einmal SS geraucht, aber einen Versuch ist es wert, jedoch müsste es doch dann nicht "ekelhaft" sondern kohlig bzw. verbrannt schmecken

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ich vermute entweder das du den Grundtabak des Socials nicht magst oder er ist zu nass. Besonders mit kamin scheint zuviel Feuchtigkeit für ein verbrennen der Molasse zu sorgen. Wenn Freunde kommen benutze ich meist einen Kamin und wenn da dann der Tabak zu Nass ist, schmeckt es nach einiger Zeit extrem intensiv, was dann schnell in einen ekeligen Geschmack umschlägt.
    Wenn er ekelig schmeckt, lass den Kopf mal für ne halbe Minute in ruhe, nicht ziehen, und Puste dann mal ordentlich den alten Rauch aus, wenn der Zug direkt danach besser schmeckt is er zu nass, wenn er immernoch ekelig ist, dann ist es einfach der Grundtabak ( vorausgesetzt das er nicht angebrannt ist, versteht sich )


    Alternativ, nimm mal Alu statt eines kamins.

  • Hab schon Social Smoke geraucht und der schmeckt mir auch sehr gut. Das war bei einem Kumpel auch im Kaminkopf. Hab den schonmal mit Nem normalen Kopf und Alu geraucht und hatte da das gleiche Problem. Ich hab noch ne Idee was ich testen kann. Mal hoffen dass es damit klappt.