Kaloud Lotus (mit Harmony, Alien und Hot Shot RT) [Testbericht]

  • Dass alles von Alleine läuft und du gar nichts mehr machen musst, so was wird es nie geben. ;)

    So extrem war das ja auch garnicht gemeint :D
    Ich musste gestern halt z.B. im Gegensatz zum Kamin sehr viel mit der Kohle rumhantieren, mal umdrehen, etc., da die Al Duchan auch trotz dem geriffelten Rand an der Unterseite komplett schwarz geworden sind :/


    Würdest du denn sagne, dass sich die Anschaffung der Powerbowl RT lohnt um mit dem Fireflower zu rauchen? Wäre auch offen für andere Köpfe :)

  • Das die Kohlen an der Unterseite aus gehen ist relativ egal da es ja nur ne dünne Schicht ist. ;) Dh. da brauchst du nix abaschen oder umdrehen! :)


    Ob sich ne PB RT lohnt... hmmm ich war nicht so davon begeistert und hatte sie recht schnell verkauft. Würde eher zu nem Phunnel greifen wie dem 80feet :)

  • Das die Kohlen an der Unterseite aus gehen ist relativ egal da es ja nur ne dünne Schicht ist. ;) Dh. da brauchst du nix abaschen oder umdrehen! :)


    Ob sich ne PB RT lohnt... hmmm ich war nicht so davon begeistert und hatte sie recht schnell verkauft. Würde eher zu nem Phunnel greifen wie dem 80feet :)

    Hatte die PBRT auch lange in der Ecke liegen.#
    Habe sie dann mal wieder mit Lotus und Tangier im Vollkontakt probiert und war begeistert.
    Seitdem läuft der Kopf regelmäßig. :blubber: :D

    Also mit der Kohle hantieren muss ich so gut wie nie.


    Ich lege die Kohlen in den Lotus und dann puste ich sie etwas an.
    Und das nächste mal wenn ich die Kohle anfasse ist wenn ich fertig bin mit rauchen. :lol:

    Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur :lol:

  • Kann jemand einen tabaksparenden Kopf für den Lotus im Abstandssetup empfehlen? Der Lotus sollte sauber mit dem Kopf abschließen und nicht auf dem Rand liegen, wie etwa beim HSRT.

  • Naja so wie bei der Harmony Bowl, dann ist er eben doch schon tabakfressend ;D


    Ich rauche meinen Lotus gern in Kombination mit dem Alien mini phunnel. Ist in meinen Augen ne super Kombi wenn man nicht so viel Tabak verbrauchen will ;)

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Die Verarbeitungsqualität und der Preis passen ja mal garnich zusammen.


    Mich überzeugt das Ding - unabhängig von der Funktion nur 90€ für der Kopf / Lotus Set finde ich mal maximal übertrieben.
    Aber allem Anschein nach gibt es ja Leute die das bereit sind zu zahlen.

  • ich habe mir auch den Lotus 1+ gekauft mit drei one nation braucht er ziemlich lange bis er heiß wird man redet auf YouTube oder hier im Forum immer von 3-4 Minuten das ist aber leider nicht der Fall bei mir dauert es über zehn Minuten obwohl die Kohle voll durchgeglüht ist natürlich kommt auch vorher schon raus aber extrem wenig.


    Mittlerweile lege ich in 5 Minuten auf den Kohleanzünder dass er richtig heiß wird dann kann man auch gescheit rauchen

  • Dann machst du einfach was falsch!


    Zeig mal deinen Kopfbau.


    Mein Lotus kommt nicht auf den Kohleanzünder - Kopf bauen auf Noppenkontakt, Lotus drauf, 3 Kohlen rein (eine auf Kipp), 2 Minuten warten und der Kopf ist voll da.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Dann machst du einfach was falsch!


    Zeig mal deinen Kopfbau.


    Mein Lotus kommt nicht auf den Kohleanzünder - Kopf bauen auf Noppenkontakt, Lotus drauf, 3 Kohlen rein (eine auf Kipp), 2 Minuten warten und der Kopf ist voll da.

    Kann dann nur sein das ich den kopf falsch machen oder ist die mog 2.0 nicht so gut?

  • Die Shisha hat nichts mit der Rauchentwicklung oder Geschmack zu tun!


    Wird am Kopfbau liegen.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)