Kaloud Lotus (mit Harmony, Alien und Hot Shot RT) [Testbericht]

  • Also ich Rauch den so wie man den auch mit Alu raucht, Tabak gut verteilen und mit ner Gabel andrücken, benutz mal die Such Funktion da gibt's nen top tutorial von rektalgourmet :D

  • Nope habe ich nicht. Würde nen Alien bevorzugen, der ist aber auch teurer! Wenn guck mal hier: Shisha Laden — Produkte – [Usa Import] Original Alien Phunnel


    Ist noch der gute, flache alte und hab ich mir erst nen 2. gekauft :D

    sooo. Alien Phunnel kam gestern an, Setup so gebaut wie von Dir beschrieben und buahh mir häts fast die Lunge rausgehauen :D Ich glaub war einfach zuviel Hitze. Beim zweiten Versuch habe ich den Kopf so gebaut, dass die Noppen den Tabak nur leicht berühren (How To Use the Kaloud Lotus™ with an Alien Bowl - YouTube ) Rauch war Hammer, Geschmack intensiv, hab zwar bis jetzt nur eine Rauchdauer von 40 Min erreicht aber vllt. wird das ja noch. Auf jeden Fall nochmal Danke für das Review!

  • Alien Phunnel kam gestern an, Setup so gebaut wie von Dir beschrieben und buahh mir häts fast die Lunge rausgehauen Ich glaub war einfach zuviel Hitze. Beim zweiten Versuch habe ich den Kopf so gebaut, dass die Noppen den Tabak nur leicht berühren

    Naja ist bei mir ja auch so, dass die Noppel den Tabak noch berühren. Hatte ja geschrieben:

    Zitat

    Anschließend kommt der Lotus darauf. Die Kugeln vom Lotus liegen dann auf dem Tabak auf.

    Bzgl. der Rauchdauer: 20 Minuten länger sollten schon noch gehen. Vergiss jedoch nicht, dass ich hierbei Tangiers im Kopf hatte ;)

  • Über den Alien Phunnel in Kombi mit Lotus schreibst du, dass du den kopf genauso packst wie mit Alu. Das Bild, dass du hier hochgeladen hast, sieht aber ganz anders aus (Tabak liegt locker) als das Bild, dass du im separaten Test über den Alien Phunnel hochgeladen hast (Tabak ist festgedrückt). Warum dieser Unterschied?
    Und liegt der Lotus beim Alien Phunnel nur auf dem Tabak, oder auch auf dem Rand des Kopfes?

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Damit ist gemeint ob der Lotus nur den tabak berührt oder ob der auch eine Auflagefläche auf dem Rand des Kopfes hat. Wenn ich z.B. in der Shallow Bowl den Tabak bis auf Funnelhöhe packe würde und den King Cobra drauflege würde der King Cobra nur den Tabak berühren und nicht den Rand des Kopfes.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Also ich kanns dir nur mitm Lotus und Alien sagen: Tabak schön feste rein bauen (Mahmood, Mizo, Tangiers, etc.) und dann den Lotus drauf legen. Evtl. leicht drücken und dann liegt er auf dem Tabak und auf dem Rand auf. Das Selbe ist auch bei meinem Flat Head. Inwiefern das bei der Shallow Bowl zutrifft, musst du selbst probieren. Nur weil hier im Testbericht bei mir etwas so und so ausschaut muss das ja noch lange nicht bei dir 1:1 so sein. ;) Was ich damit sagen will: Probiert doch einfach bevor ihr euch immer so viele Gedanken macht. ^^


    Achja und zu dem Bild mit Malas und Alien: Würde ich nun auch fester bauen. ;) Siehe hier: Hookah John: Alien (Mini) Phunnel Bowl (inkl. Setup) [Testbericht]

  • Ich mache es in der Shallow Bowl so: Tabak auf Funnelloch Höhe gleichmäßig verteilen, den Rand der Bowl kannst du dabei aussparen (sprich die Auflagefläche des Lotus/Cobra). Tabak nur leicht andrücken und schauen dass er eine möglichst ebene Fläche bildet. Dann den Lotus draufsetzen und leicht runterdrücken, bis er auf dem Rand der Bowl aufliegt. Rauche gerade das erste mal in der Kombi und hat auf Anhieb geklappt, und das sehr sehr gut. ^^ ^^ ^^

    Damit ist gemeint ob der Lotus nur den tabak berührt oder ob der auch eine Auflagefläche auf dem Rand des Kopfes hat. Wenn ich z.B. in der Shallow Bowl den Tabak bis auf Funnelhöhe packe würde und den King Cobra drauflege würde der King Cobra nur den Tabak berühren und nicht den Rand des Kopfes.

  • Hier noch ein paar Bilder von der fertig gebauten Harmony Bowl für den Lotus im Amisetup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag1394waswj.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag1391xlse8.jpg]


    Ganz wichtig ist, den Kopf so kompakt wie möglich zu befüllen, ohne zu stopfen!
    Ich nehme mir dafür immer ordentlich Zeit und verwende den Folienlocher um den Tabak zu verteilen.
    Wenn ich mit Alu rauche, gebe ich sogar noch etwas mehr Tabak rein als beim Lotus...

  • Hier noch ein paar Bilder von der fertig gebauten Harmony Bowl für den Lotus im Amisetup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag1394waswj.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag1391xlse8.jpg]


    Ganz wichtig ist, den Kopf so kompakt wie möglich zu befüllen, ohne zu stopfen!
    Ich nehme mir dafür immer ordentlich Zeit und verwende den Folienlocher um den Tabak zu verteilen.
    Wenn ich mit Alu rauche, gebe ich sogar noch etwas mehr Tabak rein als beim Lotus...


    Hey klappt das so gut mit dem lotus?


    hab manchmal echt probleme die harmony mit lotus perfekt zu bauen,schmeckt dann schnell angebrannt oder nach kohle und das obwohl der untere tabak noch total feucht ist.
    sollte ich den kopf doch so bauen dass er den lotus komplett berührt? muss der tabak dann kompakt in der harmony bowl bis oben voll sein oder locker drinne aber trotzdem bis oben voll?


    was schlagt ihr vor für den perfekt kopfbau von harmony bowl mit lotus?


    mfg

  • das kommt ganz auf den Tabak an, feuchteren Tabak bau ich etwas luftiger, aber schon so hoch, dass der Lotus aufliegt, bzw die Noppen. Trockenen Tabak, wie alten Malas, bau ich kompakter, geht eh kaum anders, da er so fein ist.
    Feuchten Tabak drücke ich aber auch leicht rein, aber stopfen solltest du da nichts, sonst kochts.
    Zu wenig Tabak solltest du jedoch auch nicht nehmen. Rundrum bis leicht über das Loch füllen würd ich sagen.

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir auch den Kaloud Lotus und 1-2 Köpfe anschaffen.


    Die Frage ist, welchen nehme ich? Die Köpfe sollen nicht ausschließlich für den Lotus gedacht sein, da ich die auch mal für den Phönix oder mit Alu nutzen möchte.



    Ich habe zur Zeit nur den Tonkopf vom Phönix und die 8-Kopf Bowl der Amy-Shisha.

  • Dass die Köpfe auch mit dem Phönix kompatibel sein sollen, schränkt die Auswahl enorm ein. Da gibt es ja nur ne handvoll Köpfe, die überhaupt mit dem Aufsatz kompatibel sind.


    Das sind Tonköpfe, Hot Shot RT, AT80 soweit ich weiß, tjoa und schon fällt mir auch nix mehr ein.


    Für den Lotus kannst du zumindest die Tonköpfe und den Hot Shot RT nutzen. Optimal sind die aber in meinen Augen nicht, zumindest der HS RT nicht.
    Empfehlen kann ich dir für den Lotus die HJ Alien Phunnel, den nutz ich am häufigsten, oder die Power Bowl RT. Geht aber sicher auch billiger.

  • Hey, danke für deine Antwort zunächst. Diese HJ Köpfe finde ich in keinem Shop, die sollen aber auch sehr teuer sein.


    Ich denke es wird die Power Bowl RT oder der No. 5. Muss ich mir noch überlegen.



    Ich habe noch den Standardkopf meiner AMY Shisha, das ist ein großer PowerBowl ähnlicher Kopf mit 8 Löchern. Würde der Lotus auch da drauf passen?




    EDIT: Habe jetzt die HJ Köpfe gefunden. Wo sind die Unterschiede zwischen Alien Mini Phunnel und der Harmony Bowl ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fussball99 ()

  • Okay danke. Die Harmony Bowl frisst zu viel Tabak und den Alien Phunnel find ich nirgends.


    Passt der AMY 8-Loch Kopf auch mit dem Lotus?

    Einmal editiert, zuletzt von Fussball99 ()