Al Fakher - Grapefruit Mint

  • Aussehen:


    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausl.
    Geruch:
    Deutlich nach Grapefruit, etwas in die Limonaden-Richtung, verhältnismäßig wenig Minze...
    Setup:
    Türkischer Tonkopf, 4/5 voll, 2 Bricos.
    Rauch:
    Sehr gut, AF halt.
    Geschmack:
    Auch hier, mehr ein Limonaden-Grapefruit-Geschmack. Von der Minze kam aber nicht viel rum.
    Fazit/Note: Eher ein Anfänger/Durchschnittstabak. Lässt sich rauchen, aber muss man nicht wirklich haben.

  • Aussehen: rot, feucht, af Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: herb nach Grapefruit, leicht süß, frisch und fruchtig, Minze kaum erkennbar


    Setup: chinahead, 2 lagen hh alu, 2 bricos


    Rauch: af wolken


    Geschmack: herb, leicht säuerlich , lecker nach natürlich Grapefruit, Minze kaum schmeckbar nur eine leichte Frische


    Fazit/Note: schöner Grapefruit Tabak, könnten spritziger und intensiver sein, nicht schlecht, muss man aba auch nicht nochmal haben

  • Aussehen: rot , feucht , schnitt mittel
    Herkunft: ausländisch
    Geruch: süß säuerlich , fruchtig (ist da überhaupt minze drin?)
    Setup: brohood phoenix (mehrloch tonkopf) , Nargilem NPS , 3 TOM cococha gelb
    Rauch: dichte weiße wolken
    Geschmack: genau wie der geruch , süß säuerlich fruchtig , kommt sehr gut an eine grapefruit ran (allerdings einen tacken süßer) , von der minze fehlt leider jede spur
    Fazit: ein sehr leckerer tabak , gut geeignet für den sommer und zwischendurch. bekommt von mir eine 2+ (wer auf grapefruit steht ist hier genau richtig)

  • Aussehen:
    rot, sehr feucht, Schnitt ist nicht so pralle, sehr grob und viele Äste
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländisch
    Geruch:
    ein wenig nach dem ISO Getränk von Aldi, künstlich gehalten und sehr aufdringlich.
    Setup:
    3 Cocobricos auf dem HotshotRT,4 Lagen HHAlu und Rundlochung
    Rauch:
    bombastisch
    Geschmack:
    sehr künstlich, hat in meinen Augen wenig von einer Grapefruit, die etwas bitteres hat. Sehr süß und die Minze..welche Minze? Schmeckt man überhaupt nicht.
    Fazit/Note:
    Verstehe nach wie vor den Hype um diesen Tabak nicht, kann man gut rauchen, ist aber überhaupt nicht mein Fall. 4

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Aussehen: Rot, feucht, guter Schnitt, fein bis mittel, AF Typisch


    Deutsch oder ausländisch: Ausländisch


    Setup: Verschiedene


    Rauch: Dichte Rauchwolken


    Geruch: Wie eine frische Grapefruit, süß und leicht herb


    Geschmack: Eigentlich wie der Geruch. Der Tabak schmeckt recht süß und hat eine dezente herbe. Der Geschmack ist langanhaltend und intensiv. Die Minze ist kaum zu schmecken. Es ist höchstens eine leichte Frische.


    Fazit: Trotz der kaum vorhandenen Minze ein sehr guter Tabak, den es so noch nicht gab. Hab schon 400 Gramm davon geraucht und er schmeckt mir immer noch. Note: 1 und Empfehlung

  • Aussehen: dunkelrot, feucht, angenehmer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: zitronig, limonig, frisch. Dabei aber klar die herbe Note und ganz undeutlich Minze.


    Setup: Tonkopf mit diesem neumodischen Metall-Teil drauf. Bamboocha


    Rauch: Sehr gut!


    Geschmack: So wie er riecht. Beim einatmen tatsächlich ganz dezent Minze, sonst eben nach Grapefruit.


    Fazit/Note: Solide 2+, damit macht man nichts falsch. Eventuell sollte man noch mehr Minze zupacken!

  • Aussehen: rot, feucht, mittlerer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: süß säuerlich, Minze nicht erkennbar


    Setup: Hot Shot RT, 2 Lagen Alu, 2 Cocobuzz


    Rauch: dicht und weiß, top


    Geschmack: wie der Geruch süß mit einer herben Note, toller Grapefruit-Geschmack, Minze allerdings nicht merkbar


    Fazit/Note: 1-
    Sehr erfrischender Tabak, der Grapefruit-Geschmack ist da, aber leichter Punktabzug da man keine Minze schmeckt

  • Aussehen: Feucht, rot, ein paar Blattrippen, gute Mischung - Molasse sehr gut eingezogen, setzt sich nicht ab.


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: OmeinGottJa - Grapefruit mit einem Schuss Minze


    Setup: Powerbowl, Einlochmod, Abstandsring, erst zwei, dann drei Bamboochas, dann noch ein Brico.


    Rauch: Sehr dicht, sehr gut. "Ich neble selbst!"


    Geschmack: Lecker! Grapefriut am Anfang überdeutlich, dann Minznote stärker, aber Grapefriut über den gesamten Raucverlauf deutlich spürbar.


    Fazit/Note: 1+ Es gab eine Zeit nach Nakhla Orange, da sagte ich "Nie wieder Zitrustabak!" Dobacco Fresh Grapefuit hat mich bekehrt, und dieser Tabak hat sich einen Dauerplatz in meinem Regal ernebelt. Ich hätte deutlich mehr als zwei Stunden rauchen können....habe nicht aufgegeben, weil der Kopf tot war, sondern weil ich morgen arbeiten muss. Klare Kaufempfehlung!

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Aussehen: Rot, SEHR feucht, klebrig


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: süß und herb nach Citrusfrüchten, etwas Minze zu erahnen


    Setup: Hot Shot RT/Lamar Paco Phunnel, 3 CocoNara


    Rauch: Tabak ist feucht --> raucht hervorragend


    Geschmack: Im Vordergrund eine starke, sehr leckere Citrusnote, die an Fanta Grapefruit oder Paloma erinnert, dahinter dezent die Minze (angenehmerweise kein Menthol), die den eher süßen Tabak leicht würzig abrundet. Bei mehr Hitze und gegen Ende wird die Minze präsenter.


    Fazit/Note: Ebenfalls ein sehr zickiger Tabak, der im RT auch abgetupft nicht rauchbar ist. Das Amisetup war wieder die Lösung, belohnt aber mit dem besten Citrustabak, den ich je hatte! Wenn ich meinen Mitbewohner frage, was wir rauch wollen, gibts nur eine Antwort... ;)

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

  • Aussehen: Rot, feucht und recht grob geschnitten.


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch: Saurer Grapefruit duft vorhanden, eher weniger Minze heraus zu riechen.


    Setup: Overpacking in nem Clay, 2 Lagen HH-Alu, 2 Bricos


    Rauch: Dicht und weiß, aber nebensächlich.


    Geschmack: Richtig lecker und erfrischend, Grapefruit deutlich im Geschmack und leichte Minznote im Abgang, nicht übertrieben eher dezent(was mir gefällt).


    Fazit/Note: 1- ein wirklich erfrischender Sommertabak, nicht der beste Grapefruittabak, aber weiß zu überzeugen.

  • Aussehen: rot, mittel bis feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch: angenehm fruchtig, sehr intensiver Geruch nach Grapefruit, klare Minz-Note zu erkennen


    Setup: Chinahead, 3-Lagen Haushaltsalufolie, 3 Bambochas


    Rauch: sehr dichter weißer Rauch und vorallem sehr viel Rauch


    Geschmack: sehr lecker nach Grapefruit jedoch is die Minz-Note nur sehr leicht zu erkennen stört mich persönlich jedoch nicht


    Fazit/Note: 1+ klare Kaufempfelung: leckerer natürlicher Geschmack, lange Rauchdauer und sehr gute Rauchentwicklung alles in allem TOP! :D

  • Aussehen: rötlich, feiner schnitt, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: riecht nach natürlicher grapefruit


    Setup: saphire hot shot rt mit kamin, 3 bricos


    Rauch: dichte weise wolken


    Geschmack: schmeckt gut nach einer zitrusartigen grapefruit, die minze kommt nur leicht zum zuge


    Fazit/Note: trotz der leicht zitrusartigen grapefruit sehr lecker würde mich aber über einen stärkeren minzgeschmack. Er bekommt von mir eine 2 sollte man mal probiert haben

  • Al Fakher Grapefruit-Mint


    • Preis:
    50g - 5,50€
    200g - 19,75€


    • Aussehen:
    Rot, feucht, sehr grober Schnitt - Kopfbau ist lästig.


    • Geruch:
    Riecht herb nach Grapefruit mit einer leicht süßen Note, eher künstlich als natürlich und ziemlich aufdringlich. Die Minze ist kaum erkennbar


    • Setup:
    Hot Shot RT Amisetup
    4 Lagen Haushaltsalu
    3 Cocobricos


    • Rauch:
    Standard, man wird nicht enttäuscht.


    • Geschmack:
    Wie im Geruch - eine künstliche, herbe Grapefruit Note mit Tendenz in Richtung Zitronenkonzentrat. Die Minze ist fast gar nicht vorhanden, nur eine dezente Frische. Der Geschmack ist intensiv, passend zum aufringlichen Geruch.


    • Fazit/Note:
    Ein leckerer Tabak keine Frage, kann aber dem Grapefruit-Gott Amy Gold Frozen Citrus oder gar dem Xracher Grapefruit nicht das Wasser reichen: 2-

    :dum:

  • Aussehen: Rot, feucht, mittlerer Schnitt mit ein paar kleinen Ästchen


    Deutsch oder Ausländisch: weiß ich leider ehrlich gesagt nicht


    Geruch: riecht säuerlich und fruchtig mit einer ganz leicht wahrzunehmenden frischen Note


    Setup: Saphire Hot Shot RT, 3 Al Duchan Platin Kohlen auf 4 Lagen HaushaltsAlu, Kaya PNX 660


    Rauch: nach einer etwas längeren Anrauchphase ( +/- 5 min) war er voll da, gute Rauchentwicklung


    Geschmack: Hat mich wirklich beeindruckt, der säuerliche Geschmack kommt sehr schön durch und harmoniert perfekt mit dem Hauch Minze, zudem schön intensiv 1A


    Fazit/Note: Hat klar eine 1- bis 1 verdient

    :blubber:

  • Aussehen: Rot, sehr feucht, paar kleine Äste und beschissener Schnitt wie von AF gewohnt


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch
    Geruch: Etwas säuerlich, mit einer leichten Frische. Klar erkennbar dass es sich hier eher um eine natürliche als starke künstliche Note handelt.


    Setup: Abgetupft und mit Schere nachbearbeitet im HS RT, 4 Lagen HH Alu, 3 Al Duchan Platin (oder 3 Amy Gold)


    Rauch: Weiße Wolken wie üblich von AF


    Geschmack: Der Geruch hat sich hier vollkommen bestätigt, der Fokus liegt deutlich auf der Grapefruit die auch gut zur Geltung kommt, aber etwas süßer und nicht so säuerlich sein sollte. Die Minze ist klar im Hintergrund und nur als eine leichte Frische zu vernehmen.


    Fazit/Note: Ich bin begeistert, sehr natürlicher Tabak, ABER!!! Er ist wahnsinnig zickig. Manchmal drückt er einen weg bis an die Wand. Zu wenig Hitze und man wird bestraft, zuviel Hitze und man wird bestraft. Also gut aufpassen mit dem Setup und wer ihn im OP raucht ist meistens am besten mit dem Spruch bedient, WENIGER IST HIER MEHR. Bei AF eher bündig bauen als einen Hügel stehen zu lassen.


    1 - 2 für den Geschmack und Geruch in Anbetracht dessen, dass er allerdings eine Diva ist eher eine 2-3

  • Aussehen: rot, passabler schnitt, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, aus der 250g OVP


    Geruch: sehr natürliche, süß-säuerliche und spritzige grapefruit, von minze keine spur


    Setup: hot shot rt mit brohood aufsatz und 3 tom gold


    Rauch: dichte schwaden, mehr als ausreichend


    Geschmack: sehr lecker, naürliche grapefruit, schmeckt wirklich richtig geil. ein sehr natürlicher flavour wo ich aber keine minze entdecke. sehr frisch und intensiv nach grapefruit.


    Fazit/Note:1. der tabak ist ein perfekter sommertabak, den man jeden tag rauchen kann. ganze zeit ein sehr authentischer gemack von dem man nicht genug bekommt. mit der hitze muss man wohl spielen, in dem setup hatte ich aber keine probleme oder sonstiges. den kopf bündig bauen, weniger ist wirklich mehr.

  • Aussehen: rot, klebrig, keine überschüssige Molasse, grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, 250 g Box


    Geruch: Grapefruit,fruchtig-sauer. Minze ist zu erahnen.


    Setup: Zuerst Tonkopf, Abstand, Kaya-Panzeralu , danach Tonkopf mit Badcha


    Rauch: Kann sich sehen lassen, obere Klasse


    Geschmack: Lecker nach Grapefruit, kaum Minze. Dafür natürliche und saure Note, sehr gut!


    Fazit/Note: 2-3, guter Tabak für einen leider hohen Preis (24€/250 g).Aber wie im Beitrag von inc3ption, finde ihn wahnsinnig anstrengend. Im Abstandssetup bin ich mit dem Tabak bisher gescheitert (deswegen Notnagel Kaminkopf), denke aber wenn man etwas Erfahrung mit dem Tabak hat lässt sich noch bedeutend mehr rausholen.

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien

  • Aussehen:
    Der Tabak ist rot eingefärbt, hat einen recht groben Schnitt und eine klebrige Konsistenz ohne überschüssige Molasse
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ich habe die deutsche 250g OVP
    Geruch:
    Der Tabak riecht lecker säuerlich nach Grapefruit. Es kommt ein sehr natürliches Aroma rüber. Die Minze ist nur zu erahnen und spiegelt sich in einer leichten Frische wieder die Grapefruit nur unterstützt.
    Setup:
    El Nefes Rock Shamot Phunnel, Tabak leicht angedrückt, Brohood Fireflower + 3 Black Coco
    Rauch:
    Viel dichter, weißer Rauch
    Geschmack:
    Geschmacklich spiegelt sich der Geruch ziemlich gut wieder. Es schmeckt schön säuerlich auf der Zunge und wird dabei von einer frischen Note unterstützt die so maximal bis zum Gaumen geht.
    Fazit/Note:
    Ich finde diesen Tabak sehr lecker und kann nur jedem empfehlen diesen einmal zu versuchen. Die Minze hält sich sehr dezent im Hintergrund was jedoch nicht schlimm ist sondern unterstützt nur die Grapefruit mit diesem leicht erfrischendem Hauch, was super du dem säuerlichen Geschmack passt. Ich habe den Tabak für 23,90€ für 250g gekauft und finde den Preis für die Leistung auf jedenfalls in Ordnung. Was manche stören könnte ist das der Geschmack nicht so intensiv ist wie bei anderen Tabaks. Für mich ist dies jedoch kein Nachteil, eher im Gegenteil dadurch habe ich kein Problem den Tabak 2-3 Köpfe hintereinander zu rauchen. Von mir bekommt der Tabak eine glatte 1.

    Hookah na Matata, diesen Spruch sag ich gern.


    Hookah na Matata, gilt stets als modern.


    Es heißt, die Sorgen bleiben dir immer fern.


    Keiner nimmt uns die Shisha-Philosophie.


    Hookah na Matata.

  • Aussehen: rot, mittlerer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsche 50 gr OVP


    Geruch: spritzige Grapefruit, Minze lässt sich nur erahnen


    Setup: KS Stonephunnel Mini, eine Lage Panzeralu, Flavoursavour, 2 Al Duchan Platin


    Rauch: Qualmt ordentlich


    Geschmack: leckere spritzige Grapefruit wie im Geruch, auch im Geschmack von Minze leider nichts zu merken


    Fazit/Note: 1-, die wohl geilste Grapfruitsorte auf dem Markt.Würde mir etwas mehr Minze wünschen!