steamaze steam stones gratis testen

  • Also ich rauche gerade die gekauften Wassermelone. Leider sind die nicht annähernd so gut wie die in der Test Packung :( Sind übrigens auch sehr viel feiner..


    Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

  • Hallo,


    ich möchte mich ebenfalls für die kostenlose Testpackung bedanken. Werde dann zu gg. Zeit auch meine Meinung dazu abgeben. In diesem Sinne schöne Ostern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lederzwerg

  • Topic: Ich habe heute die Steamaze Cantaloupe getestet und fande sie sehr überzeugend. Hat richtig lecker melonig geschmeckt und der Rauch war auch perfekt :)


    was mich jetzt interessieren würde: hattest du eher kleine oder größere steinchen?

    God is busy man, ... can i help ya? tell me yo' problems motherfucker! #MR.GOODLIFE

  • Hab gestern mal meine Testpackung Blueberry probiert, der Geschmack war Top nur die Rauchentwicklung war net so das wahre o.O

    Ich bin momentan auf der Suche nach Fantasia, Haze und Tangiers

  • So ihr lieben Leute! Über Ostern habe ich nun auch die Steamaze Dampfsteine probiert und werde nun mal berichten. :)


    Sorte:
    Steamaze Two Apples


    Setup:
    Nargilem NPS 620, Einlochkopf (mit und ohne Mod), 2 Lagen Haushaltsalu, Atomlochung, 3 Bricos


    Ergebnis:
    Die Tütchen von Steamaze gefallen mir schon mal sehr gut. Meiner Meinung nach super praktisch für unterwegs. Bei Sommerhitze mag ich eh nicht so das Nikotin und habe da mit Dampfsteinen sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit den Tütchen kann man nun noch einfacher viele verschiedene Sorten einpacken und losziehen. Den Preis finde ich auch absolut gerechtfertigt. Es ist schließlich ein in Deutschland gefertigtes Produkt und jede Portion ist einzeln verpackt. Der Geruch war so, wie ich es auch von Tabak oder anderen Dampfsteinen der Sorte Doppelapfel kenne. Gefallen hat mir, dass die Anisnote nicht zu intensiv war. Die Tüte lässt sich durch kleine Kerben am Rand gut öffnen und die Menge an Dampfsteinen hat meinen Kopf schön ausgefüllt. Von meinen Erfahrungen mit Shiazo weiß ich, dass das Anrauchen von Dampfsteinen am besten mit einem Windschutz funktioniert. Auch bei Steamaze ging damit das Anrauchen mit ordentlich durchgeglühten Kohlen innerhalb weniger Züge. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es noch schneller als bei Shiazo ging - vielleicht wegen der feineren Steine. Der Rauch bzw. korrekterweise Dampf war absolut top und sehr dicht, sodass ich nach dem Anrauchen den Windschutz direkt wieder entfernt habe. Geschmack war von Anfang an da. Ein sehr angenehmer, frischer Doppelapfel und ähnlich wie der Geruch mit nicht zu intensiver Anisnote. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Geschmack mit Mod noch intensiver war. Ebenfalls war der Geschmack intensiver, wenn man das Mundstück beim Ziehen nicht ganz umschließt, sondern etwas Frischluft mit einsaugt. Eventuell entfalten sich die Aromen mit Sauerstoff noch besser!? Nach etwa einer Stunde habe ich dann aufgehört, als der Geschmack langsam schwächer wurde...


    Fazit:
    Ein rundum gelungenes Produkt wie ich finde. Sollte man auf jeden Fall probieren! Da der Geschmack aber scheinbar doch auch etwas vom Setup abhängt, empfehle ich jedem wie auch bei Shishatabak ein wenig zu experimentieren.


    Greetz Dan :blubber:

  • Sodele.


    Wir haben gestern die Sorte Raspberry geraucht.
    Ich muss sagen, dass diese Sorte eher gelungen ist als energy meiner Freundin hat's jedenfalls geschmeckt, dass will was heissen.


    Der rauch wa bombastisch und der Geschmack war zwar doch sehr süss, aber lange nicht so schlimm wie energy.
    Die Menge hat auch super für nen vortex gereicht, also echt Top.



    Trotzdem wird es leider keine alternative für mich werden / sein

  • Sooo, also jetzt bekommt ihr mal meine Zusammenfassung, Danke nochmals für die zugesandte Probe.


    Geschmacksrichtung: Blueberry


    Setup: Im Saphire Funnel mit 3 Bricos + zeitweise Windschutz


    Verpackung und Menge: Also das abgepackte Päckchen hat mir ziemlich gut gefallen. Man kann die fertigen Päckchen einfach mitnehmen und hat ne passende Menge gleich fertig. Ich fand es etwas schwierig die Steinchen, die in den Ecken hängen noch aus der aufgerissenen Tüte zu bekommen, da sich diese verklemmt hatten. Aber mit der Zange ging es dann. Alles in allem nicht arg anders, als bei normalem Tabak. Für einen Saphire Funnel könnten aber auch ein paar mehr Steinchen drin sein, da der Kopf eine größere Tabakmenge fasst.


    Rauch: Wir hatten über ca. eine Stunde nen guten Rauch. Ich fand er war nicht ganz so dick, wie bei meinem Starbuzz Blue Mist, aber gutes Mittelmaß auf jeden Fall. Auch schöne Ringe waren gut möglich :thumbup:


    Geschmack: Der Geschmack war nach ca. 5 Minuten sehr lecker nach Blaubeere. Mit Windschutz hatte man so nach ca. 20 Minuten den besten Geschmack, hat aber ordentlich Hitze gebraucht. Nach ca. 45 Minuten hat das dann ziemlich nachgelassen bis nach 60 Minuten der Kopf dann total am Ende war. Ich fand die Steinchen insgesamt nicht unangenehm, aber an einen exzellenten" Tabak kommen sie vom Geschmack nicht ganz dran. Dennoch lecker süß nach Blaubeere.


    Fazit: Generell muss ich sagen, ich war von den Steinen positiv überrascht. Wir hatten 45 Minuten super Rauch und nen leckeren Geschmack. Mit feuchtem Tabak rauche ich allerdings nochmal 30 Minuten länger, aber da ist auch etwas mehr im Kopf drin, als bei der kleinen Portion Steinchen. Jedoch hatte ich die ganze Zeit beim Rauchen das Gefühl, dass "irgendetwas fehlt". Das positive Gefühl, dass sich beim Rauchen im Körper einstellt war irgendwie nicht da. Es war mehr so, als ob man in der Küche von der leckeren Ofenluft atmet, die nach frischem Kuchen riecht :rofl:


    Ich würde den Tabak definitiv Leuten empfehlen, denen "normaler" Tabak zu stark schmeckt, der drückt oder sich unangenehm ungesund anfühlt! Ich kann die Steinchen auch mit der Elektrozigarette vergleichen, da ist der Dampf, so finde ich ähnlich...

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Geschmacksrichtung: Strawberry




    Setup: Im Funnel mit 3 Bricos + anfangs Windschutz




    Verpackung und Menge: Meine Verpackung hatte ein Loch durch die Kanten der Steine, ansonsten ganz ok




    Rauch: War ok, nicht die Rauchbombe wie z.B. bei meinem Fantasia aber gut für ca. 40min




    Geschmack: Geschmack anfangs nach Erdbeere, auch recht schnell da bei genügend hitze, aber nach 30 min war eigentlich keiner mehr da.




    Fazit: Für einfache Steine mit Aromen find ich das völlig überteuert 1 Euro pro Kopf. Fü mich wieder ein Produkt was Tabak nicht ersetzt, mir fehlt hier das gewissen etwas einfach. Und dazu kosten die Steine und die Aromen bei der Menge nichts. Am Teueresten wird wahrscheinlich noch die schlechte Verpackung sein.

  • Ich finde es schade, dass Dampfsteine einfach immer wieder mit Tabak verglichen werden. Das ist doch in etwa so, als würde man Tee mit Kaffee vergleichen. Man tut beides in eine Tasse und kann es trinken. Aber kein Tee will doch einen Kaffee ersetzen und umgekehrt. Genauso sehe ich das mit Tabak und Dampfsteinen.


    Ich habe immer welche im Haus! Nicht nur die Mädels aus der Nachbarwohnung fahren total auf das Zeug ab, auch meine Kollegen und ich sehen es mittlerweile als sehr schöne Ergänzung zum Tabak. Eben mal etwas anderes...nicht immer Kaffee! :D


    Greetz Dan :blubber:

  • Rauche gerade die Steamaze Energy. Geschmack seeehr lasch vorhanden und das was man schmeckt ist eher wirgleys-kaugummi aber 0 energy...schade

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.