Bin Anfänger- Suche Antworten...

  • ... auf folgende Fragen:
    [Hab bei meinem Cousin "angefangen" und wollt mir jetzt ne eigene Shisha kaufen]
    1) Wie viel kostet eine billige, und kleine Shisha, mindestens und maximal?
    2)Wie groß muss das Kohlestücke sein, wenn man ganz einfach die Kohle ausm Baumarkt nimmt?(Und wann sehe ich, wenn es genügent heiß ist?)
    3) Wie mach ich es, dass des Tabak net verbrennt?
    4) Was bringt das "Eiswasser"?
    5) Ab wie viel Jahren is des überhaupt erlaubt?( Ich bin 16, aber soweit ich weiß, sind Bongs (z.B.)erst ab Achtzehn?)
    6) Wie viel Wasser muss ich verwenden?
    7) Wie lage hält eine Füllung, bei normaler Grillkohle?
    und zu guter letzt:
    8) Wie merke ich, dass der Tabak schon verraucht ist?


    Dake schon mal für alle Antworten!
    Wie man sehen kann, bin ich 100% Anfänger, also bitte keine Fachsprache! :lol:


    Danke!


    Tom

  • SuFu!
    In "normalsprache": Suchfunktion :roll: !
    Aber ich will mal nich so sein....
    1. Kommt drauf an, Qualität etc.
    2. Würd ich nich nehmen, schmeckt wahrscheinlich sehr scheiße
    3. Genug Alu, Teelicht etc.
    4. Kühlt den Rauch mehr ab, is angenehmer zu rauchen
    5. 16
    6. Rauchsäule sollte ca. 2-3 cm in wasser sein
    7. 1 Std. (?)
    8. Wenn er nicht mehr raucht :D!

    Neid ist die Anerkennung zum Sieg

  • Zitat

    Original von Blackhawk



    2)Wie groß muss das Kohlestücke sein, wenn man ganz einfach die Kohle ausm Baumarkt nimmt?(Und wann sehe ich, wenn es genügent heiß ist?)


    NIEMALS normale Grillkohle benutzte, ausser du willst gerne stereb.
    Nimm entweder Naturkohle, die extra für Shishas is, oder Selbstzündende.


    :P:P:P

  • 1. Von 15 bis 30€ denk ich
    2. Nimm doch keine Grillkohle ausm Baumarkt, nimm sebstzündende 3k kohlen oder naturkohlen wie cocochas. Die Größe hängt vom der Größe des Kopfes und des tabaks ab.
    3. nicht zu viel kohle drauf, genug aluschichten
    4. Tut das Wasser und damit den Rauch kühlen!
    5. Ab 16, eine Bong darfst du haben, sobald du auf die welt kommst.
    6. 2-3cm über der Rauchsäule
    7. Kommt auf den Tabak drauf an und auf die Kopfbau-technik. Zwischen 30min und 120min
    8. Wenn kein Rauch und kein Geschmack mehr kommt.
    9. oh keine Fragen mehr juchu


    Naja ich finde es irgendwie traurig wenn sicih einer anmeldet, keinen einzigen thread durchliest, die Suchfunktion missachtet und dann gleich postet. Das hättest du alles im Forum gefunden.


    Ist es möglich dass neuanmelder erst nach 1er Woche das Recht haben zu posten!?


    Mfg
    Apfel

  • Danke für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen (ich werde keine Grillkohl benutzen :lol: )!


    Damit wären meine ERSTEN fragen dann alle beantwortet... 8)



    Tom

  • Zitat

    Original von Blackhawk




    Damit wären meine ERSTEN fragen dann alle beantwortet... 8)


    VOR den nächsten SuFu macht sich beliebter...

  • Zitat

    Original von Anch



    VOR den nächsten SuFu macht sich beliebter...


    Weiss scho... Hab ich auch schon probiert, aber ich hab dann nur so halbscharige Antworten erhalten...

  • Dann such weiter...So fragen gibts hier wie sand am Meer...Also einfach mal n bisschen hier durchklicken, dadurch erfährste seeeehr viel....

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • 1) Wie viel kostet eine billige, und kleine Shisha, mindestens und maximal?


    - naja, ernstzunehmend sind meiner ansicht nach shishas ab 30€ aufwärts.
    was da jetzt das teuerste ist weiß ich net wirklich so genau, aber 30-40€ würde ich an deiner stelle schon ausgeben.



    2)Wie groß muss das Kohlestücke sein, wenn man ganz einfach die Kohle ausm Baumarkt nimmt?(Und wann sehe ich, wenn es genügent heiß ist?)


    - neeeeein! keine kohle ausm baumarkt nehmen. die ist absolut nicht zum shisha rauchen geeignet! bestell dir lieber irgendwo für den anfang selbstzünder (3 kings, 33m oder bei großem kopf 40mm) oder probiere es mit naturkohle (bedeutend schwerer anzukriegen, aber kein kohle-beigeschmack).



    3) Wie mach ich es, dass des Tabak net verbrennt?


    - die kohle nicht zu heiß werden lassen, bzw. genug abstand zwischen kohle und tabak schaffen -> alufolie (mehrlagig). kommt aber auf die shisha an.



    4) Was bringt das "Eiswasser"?


    - mit eiswasser bekommst du milderen rauch und vermutlich auch ein bissl besseren geschmack hin.



    5) Ab wie viel Jahren is des überhaupt erlaubt?( Ich bin 16, aber soweit ich weiß, sind Bongs (z.B.)erst ab Achtzehn?)


    - keine ahnung ab wieviel jahren bongs sind... aber was hat eine bong mit einer wasserpfeife zutun? du vergleichst hier äpfel mit birnen! shisha rauchen ist ab 16 auf jeden fall erlaubt.



    6) Wie viel Wasser muss ich verwenden?


    - soviel, dass die rauchsäule 3-4cm in wasser hineinragt. damit kann man ja auch dann, wenn man seine shisha hat, mal bissl mit rumexperimentieren. ;)



    7) Wie lage hält eine Füllung, bei normaler Grillkohle?


    - 0 minuten, da ich gar nicht erst mit normaler grillkohle versuchen würde shisha zu rauchen! aber ansonsten: kommt 1. mal auf die kopfgröße an (->tabakmenge) und 2. noch ob du z.b. nahkla rauchst oder edeltabak (länger). mit nahkla rauche ich ca. 45min an einem kopf, mit edeltabak aber auch mal locker bis zu 90 min. :)



    8) Wie merke ich, dass der Tabak schon verraucht ist?


    - dann lässt der geschmack langsam nach... sollte man aber ziemlich schnell aus dem gefühl heraus erkennen können. probiers einfach mal aus, ist gar nich so schwer, wie man am anfang denkt. ;)


    ich hoffe, dass ich dir ein bissl helfen konnte.


    liebe grüße,
    markus

  • @ Markus: Ja, du hast mir sehr geholfen!
    @All: Danke für eure Antworten... Hab heute morgen meine Shisha empfanen, und probiers glei nach dem Mittagessen aus!
    Hab jetzt Nakhla Kirsch Tabak und 3k 33mm Kohle


    Gruß
    Tom

  • Wenn du schon Threads gefunden hast in denen dein Problem angesprochen wurde dann poste einfach darein, dann sieht man auch gleich was schon gesagt wurde und du bekommst keinen Infos die du schon hast.


    Wie ist es denn gelaufen?

  • Zitat

    Original von Anch


    Wenn du schon Threads gefunden hast in denen dein Problem angesprochen wurde dann poste einfach darein, dann sieht man auch gleich was schon gesagt wurde und du bekommst keinen Infos die du schon hast.


    Wie ist es denn gelaufen?


    Gut mach ich...
    Bis auf a kleine Panne wars ganz geil! Mir biel die Kohle runter, aber da ich draussen war, hats keine Flecken gegeben... :lol:8)

  • Hab da mal was ausprobiert (bzw. bin gad dabei), und ich muss schon sagen, schmeckt geil:
    Ich hab mir von meinem Cousin a bissal Nakhla Orangen Tabak geschnorrrt, hab dann kalten Zitrone-Eistee, mit Zitronenscheiben, Eis (crushed), und so ca.10 zerschnittene Blätter Zitronenmelisse ins Glas gefüllt, mir schmeckts gut!!!

  • Zitat

    Original von Blackhawk


    @ Markus: Ja, du hast mir sehr geholfen!
    @All: Danke für eure Antworten... Hab heute morgen meine Shisha empfanen, und probiers glei nach dem Mittagessen aus!
    Hab jetzt Nakhla Kirsch Tabak und 3k 33mm Kohle


    Gruß
    Tom


    Noch was wichtiges,schmeiß dein Tabak weg,ich schätze das der aus deutschl. ist also,trocken mit 5 % feuchtigkeit,schau mal im biete sucher forum,da ham tabake(nach alter rezeptur)ungefähr 25% feuchtigkeit,also extrem mehr rauch,udn noch was :
    Was hast du ets für ne Shisha?

    Grüße Rudi

  • Zitat

    Original von Rudi



    Noch was wichtiges,schmeiß dein Tabak weg,ich schätze das der aus deutschl. ist also,trocken mit 5 % feuchtigkeit,schau mal im biete sucher forum,da ham tabake(nach alter rezeptur)ungefähr 25% feuchtigkeit,also extrem mehr rauch,udn noch was :
    Was hast du ets für ne Shisha?


    Des is der trockene Tabak, ja... Keine Ahnung, wie die Marke heisst, ich hab se heut von am Freund abgekauft (25€)... Die Shisha is 52 cm groß, blaues Glas, Messing, nur ein Schlauchanschluss, und schmeckt gut! Ich hab aber den alten Tabak noch net probiert...):