Beiträge von Blackhawk

    Also ich mein keine Grillkohle, sonderen die glüende Asche von ("frischem") Holz.
    ICh werd auch bei meinen Selbstzündis bleiben :) aber wenn man nie neugierig ist erfährt man ja nix :D

    Servus erstmal :)


    Hab neulich ne Shisha am Lagerfeuer auf einem gemütlichem Campingplatz mitten im Steirischem Wald geraucht!
    Kann ich nur weiterempfehlen, geiles Feeling!!


    Dann habe ich mir gedacht, dass man die schön heiße Glut des Lagerfeuers doch mit ner Zange rausfischen könnte, und als Kohle auf die Alu legen könnte.


    Hats schon wer probiert?
    Wenn ja, wie is es?


    Ich habs mich jetzt net getraut, weil ich net wusste ob Fichtenholzglut giftig ist, oder einen zu starken Eigengeschmack hat.


    Bis denne!

    Zitat

    Original von SirBelial


    Wieso sollte man einer chemischen Verbindung zweierlei Namen geben?
    Glycerin ist und bleibt Glycerin.


    Keine Ahnung, aber vielleicht gibts da eines zum Einreiben, und eines für irgendwas anderes...So wie es verschiedene Zuckerarten gibt...? Also kann ich es bedenkenlos benutzen?

    [War heut in der Apotheke und hab mir Glycern gekauft (250ml; 4,60€).
    Auf die Frage der Apothekerin, wozu ich das denn brauche antwortete ich:
    "Für Crems und Shampoos..."(ich war/bin mir nicht ganz sicher (gewesen)ob man den Wasserpfeifentabak mit Glycerin, vom Gesetz her, anfeuchten darf) Und dann hat sie genickt, und mir die gewünschte Menge verkauft. Dann bin ich heim, und hab pro 50g ca. 1 Esslöffel druntergemischt; ich habs noch nicht geraucht. Dann kam mein Cousin zu mir, und hat gesagt, dass des gar kein Glycerin, des man für die Tabakanfeuchtung benutzen kann, sei, und seins ganz anders aussehe...]


    Nun ja, des war jetzt viel Blabla, aber jetzt zum wichtigen Teil meines Threads:
    Hab ich zum Rachen geeignetes Glycerin? Meins ist durchsichtig, von der Konsistenz ungefähr mit Sirup zu vergleichen, in einer braunen 250ml. Flasche 8) , schmeckt leicht bitter, und auf dem Ettiket steht "Glycerin, zum äusserem Einreiben :? "


    Hab ich "falsches" Glycerin, oder kann man dieses ohne "Gefahr" zum Rauchen verwenden?


    Danke für eure Mühe, den Beitrag zu lesen :lol: , und danke für alle antworten!


    Thomas

    Zitat

    Original von Rudi



    Noch was wichtiges,schmeiß dein Tabak weg,ich schätze das der aus deutschl. ist also,trocken mit 5 % feuchtigkeit,schau mal im biete sucher forum,da ham tabake(nach alter rezeptur)ungefähr 25% feuchtigkeit,also extrem mehr rauch,udn noch was :
    Was hast du ets für ne Shisha?


    Des is der trockene Tabak, ja... Keine Ahnung, wie die Marke heisst, ich hab se heut von am Freund abgekauft (25€)... Die Shisha is 52 cm groß, blaues Glas, Messing, nur ein Schlauchanschluss, und schmeckt gut! Ich hab aber den alten Tabak noch net probiert...):

    Hab da mal was ausprobiert (bzw. bin gad dabei), und ich muss schon sagen, schmeckt geil:
    Ich hab mir von meinem Cousin a bissal Nakhla Orangen Tabak geschnorrrt, hab dann kalten Zitrone-Eistee, mit Zitronenscheiben, Eis (crushed), und so ca.10 zerschnittene Blätter Zitronenmelisse ins Glas gefüllt, mir schmeckts gut!!!

    Zitat

    Original von Anch


    Wenn du schon Threads gefunden hast in denen dein Problem angesprochen wurde dann poste einfach darein, dann sieht man auch gleich was schon gesagt wurde und du bekommst keinen Infos die du schon hast.


    Wie ist es denn gelaufen?


    Gut mach ich...
    Bis auf a kleine Panne wars ganz geil! Mir biel die Kohle runter, aber da ich draussen war, hats keine Flecken gegeben... :lol:8)

    Dann lass ichs lieber, schließlich will ich meine ersten Züge aus der eigenen Shisha (MORGEN) net mit schlechten Erinnerungen verbinden...(:

    Kann man anstatt Tabak auch Früchtetee in die Shisha tun, [Ich mein etz net den feinen in den Beuteln, sondern den groben Tee, den man dann mit einem Sieb aus dem Wasser fischt...] oder ist der zu trocken?
    Wenn ja, wie viel, und schmeckt es auch einigermaßen gut?




    MfG


    Tom, der Profi-Anfänger