Rchtiges Glycerin???

  • [War heut in der Apotheke und hab mir Glycern gekauft (250ml; 4,60€).
    Auf die Frage der Apothekerin, wozu ich das denn brauche antwortete ich:
    "Für Crems und Shampoos..."(ich war/bin mir nicht ganz sicher (gewesen)ob man den Wasserpfeifentabak mit Glycerin, vom Gesetz her, anfeuchten darf) Und dann hat sie genickt, und mir die gewünschte Menge verkauft. Dann bin ich heim, und hab pro 50g ca. 1 Esslöffel druntergemischt; ich habs noch nicht geraucht. Dann kam mein Cousin zu mir, und hat gesagt, dass des gar kein Glycerin, des man für die Tabakanfeuchtung benutzen kann, sei, und seins ganz anders aussehe...]


    Nun ja, des war jetzt viel Blabla, aber jetzt zum wichtigen Teil meines Threads:
    Hab ich zum Rachen geeignetes Glycerin? Meins ist durchsichtig, von der Konsistenz ungefähr mit Sirup zu vergleichen, in einer braunen 250ml. Flasche 8) , schmeckt leicht bitter, und auf dem Ettiket steht "Glycerin, zum äusserem Einreiben :? "


    Hab ich "falsches" Glycerin, oder kann man dieses ohne "Gefahr" zum Rauchen verwenden?


    Danke für eure Mühe, den Beitrag zu lesen :lol: , und danke für alle antworten!


    Thomas

  • Zitat

    Original von SirBelial


    Wieso sollte man einer chemischen Verbindung zweierlei Namen geben?
    Glycerin ist und bleibt Glycerin.


    Keine Ahnung, aber vielleicht gibts da eines zum Einreiben, und eines für irgendwas anderes...So wie es verschiedene Zuckerarten gibt...? Also kann ich es bedenkenlos benutzen?

  • den einzigen unterschied den es bei glycerin gibt ist der des Prozentsatzes und der wirkt sich halt nur auf die intensität aus (wie beim alkohol) aber nicht auf die funktion...

  • Zitat

    Original von SirBelial


    Wieso sollte man einer chemischen Verbindung zweierlei Namen geben?
    Glycerin ist und bleibt Glycerin.


    stimmt nicht ganz.es gibt oft für 2 chemikalien 2 bezeichnungen. Was du unter phosphosäure kennst ist eigentlich eine orthophosphoräure.Weil die andere,die metaphosphorsäure aber so gut wie nich vorkommt,lässt man das ortho- einfach weg.
    Fazit: Chemiker sind komische leute,es ist nicht immer dass in den Flaschen,was auch drauf steht :wink: so,genug kluggeschissen :lol:


    ich denk mal dass des was du da hast schon des richtige glycerin ist.

  • Zitat

    Original von walla


    [...]
    einwenig schwerer als wasser
    [...]


    Wasserlöslich!
    Also nicht dass jetzt jemand denkt das is so ähnlich wie Öl, also keine Phasenbildung...

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • ich hab mir heute bahrain honey mix für 2,50 Euro gekauft. find ich recht billig!
    aber ich brauch es net so oft den , ich kenn nen laden der massenweise alten nakhla in 200 gr packungen verkäuft!

  • Zitat

    Original von smials1


    ich hab mir heute bahrain honey mix für 2,50 Euro gekauft. find ich recht billig!
    aber ich brauch es net so oft den , ich kenn nen laden der massenweise alten nakhla in 200 gr packungen verkäuft!


    Ich hab gehört in china ist gerade n Sack Reis umgefallen :roll: :roll:

  • Glycerin ist Glycerin. Punkt aus. Es gibt kein "echtes" oder "falsches" Glycerin für den Tabak.




    Zitat

    stimmt nicht ganz.es gibt oft für 2 chemikalien 2 bezeichnungen


    beastmaster: Das ist richtig. Und für 3 Chemikalien sinds dann schon 3 Bezeichnungen :D

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp


  • ahha ist mir nich aufgefallen .meinte für ein ding 2 namen.son mist :lol:

  • wenn du es ordentlich amchen willst, dan nimmste glycerin, salpetersäure und schwefelsäur. das gibt dem köpfchen den ultimativen bums... im warsten sinne


    bevor das wirklich einer machen will, mach es nicht