Brandflecken verhindern

  • Hab nen neuen Teppich und will den nich mit Brandflecken von der Kohle zubomben...


    habt Ihr ein paar Ideen, wie ich relativ "sicher" rauchen kann, ohne mir irgendwelche teuren Shisha-Tische zu bauen?


    hab mir schon nen Kopf gekauft, den man zumachen kann, aber wird natürlich nach ner Zeit zu heiß und man muss ihn halt doch wieder aufmachen und wenn die Shisha dann umkippen würde, hat man trotzdem Brandflecken...


    da die Shisha 70 cm groß ist, nützt auch alter Teppich nich viel, weil wenn die Shisha umkippt, fliegt die Kohle trotzdem viel zu weit, da müsste ich ja mein halbes Zimmer mit altem Teppich auslegen...


    Weiß noch obs da noch ne möglichkeit gibt, aber fällt euch vielleicht noch was ein?

  • ..Einfach dafür sorgen dass sie nciht umkippt.....meine is mir im Zimmer noch nie umgekippt....einfach keine Hektik aufkommen lassen und sich aufs Shisha rauchen konzentrieren....
    Sonst gibts glaub ich keine großen ideen...

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Hab mir mal ne Box (alter Karton zurechtgeschnitten, ca. 3/4m x 3/4m mit 10cm hohen Kanten) gebaut und mit Alufolie ausgelegt, hat gut funktioniert, auch wenn man ne Kohle runterfällt.

  • ich hab da so ein kleines teppich-stück (ca. 50x100 cm) als unterlage untergelegt (yeah, deutsch-lk lässt grüßen :P). wenn ich die naturkohle abasche oder anpuste, fällt immer alles darauf.


    und ansonsten: einfach bissl aufpassen. bis so eine shisha ma umfällt, muss man da schonma ganz ordentlich dranstoßen! is mir bis jetzt zum glück noch nie passiert. aber dagegen kann man wenn es passiert wohl absolut nichts machen.

  • Zitat

    Original von Andresen


    und ich hab auch immer so n ca 1,50m mal 1,50m großes teppichstück unter meiner shisha liegen, das hilft auf jeden fall!!


    weiss nich ob du den nich gesehen hast??
    naja und es gibt ja auch die leute, die, wenn sie bei einem sind das erste mal shisha rauchen und dann aber auch unbedingt die kohle anzünden müssen, aber die zange nich festhalten...und schwups, liegt das heiße ding mitten auf deiner teppichunterlage, und es ist nix schlimmes passiert...also eig sich wunderbar!

  • ich glaub ich muss mir sowas auch mal basteln mein ganzer teppich is schon im arsch weil manchmal so schlaue freunde von mir stückchen kohle runter schmeissn

  • Bei meiner alten kleinen Shisha war der Rauchteller kleiner als der Windschutz, also konnte ich den einfach raufstecken und der hat gehalten, hat mich vor einigen Brandlöchern bewahrt, aber 4 sind trotzdem drin, aus der Zeit ohne Windschutz ;-) Davon is nur eins von mir, dir andern drei von Kumpels die zu doll am Schlauch gezogen haben als die Shisha aufn Tisch stand...


    Die Große hab ich noch nie umgeschmissen, hat zwar des öfteren schon bissel gewackelt, aber nix passiert ;-)


    MfG SJB

  • Eigentlich sollte da ja nie was passieren, einfach lässig und vorsichtig am Schlauch ziehen- mir ist noch nie was passiert.


    Ansonsten: Windschutz befestigen klingt gut oder halt n kleines Stückchen alten Teppich umherlegen, wenn doch mal jemand an der Kohle rumfummelt (Freunde, die meinen sie wären die Profis können das besonders gut) biste auch da dann gut gesichert.

    Aus organisatorischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels wieder ausgeschaltet!

  • Also ich glaub, wenn du die Kohle schnell genug wieder von Teppich nimmst, dann sollte da nix passieren. War zumindest bei mir so. Leg dir halt die Zange immer schön griffbereit hin.

    Was Vatikan kann Mutti schon lange!

  • 1. Am besten Shisha an einem SICHEREN Platz platzieren.
    2. Sicher gehen, dass nichts brennbares in der Nähe liegt
    3. Die Kohle NIE über dem Teppich anmachen. Ich mach sie immer in der Badewanne an (die selbstzünder). Ich lüfte das Bad gut durch damit der ekelhafte Gestank verschwindet.
    3. Wenn die Kohle an ist, nehme ich meinen verkrüppelten alten kleinen Campingtopf (Gibts aufm Flohmarkt für unter 1 €) und leg da die Hohle rein und trage sie sicher zur Shisha.
    4.Kohle auf die Alu packen und aufpassen beim Schlauch fassen, dass er nicht die Shisha dreht oder so.
    5. Den Schlauch so ausrichten, dass er die Shisha nicht ins Wackeln bringen kann
    6. Das Kohlewandern im Auge behalten
    7. entspannt rauchen :D

    \ó/

  • Mir is meine Shisha ma im Baumhaus umgefallen,weil ich den Schlauch losgelassen hab. Hab son Mörderschlau mit sonem Mörderendgriff mit Cobra Kram oder wie des heißt.


    Zwar keine Brandflecken aufm Tisch, dafür aber auf der Haut, und die sind nicht ohne. Werd wohl nen paar Narben behalten. Tja doof halt, wenn einem die Kohle aufn Arm fällt und da fürn paar Sekunden pause macht.

    A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:


    Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)

  • ich würde sagen das der partyschutz (windschutz) reichen sollte, falls die pfeife umfällt bleibt die kohle ja im partyschutz.

    Positiv:
    Reapinho, uvm.
    Negativ:
    bisher keine

  • also n normaler windschutz fällt dann einfach runter... und falls du sonen klappschutz meinst, der direkt am topf is.. den kannste au nich die ganze zeit drauf lassen, weil der doch schon ziemlich warm wird