ShishaMesse 2013 - Frankfurt a.M.

  • Also ich fahre aufjedenfall mit dem Auto hin und koennte dann auch LEute mitnehmen. Wieviele PLaetze ftei sind weißih noch nicht weil ich noch 1 oder 2 kumpels mitnehme aber dann sind ja immernoch 2 plaetze frei.
    Ich fahre von Bad Kreuznach aus falls das jemandem was sagt und er auf dem Weg liegt kann ich die Person gerne einsammeln. Ich wuerde allerdings nur sehr ungerne große Umwege machen. Mfg

    :)

  • Hört sich ja schonmal gut an. Ich habe jetzt den Vorschlag gemacht, einen Bereich einzurichten, in denen die Leute vielleicht einfach ihre eigene Shisha aufbauen können und dann Tabak von den Herstellern probieren können, den die Hersteller stellen so ungefähr wie bei den Forenusertrefen.

    Das ist immer noch eine Messe und kein offizieller "Forenusertreff".. .Möglichkeiten zum rauchen gibt es ja aber ich finde wir sollten nich vergessen das es sich um eine Messe handelt und nicht um ne shishabar oder kindergartenveranstaltung :D ich kann ja auch nich mein auto mit auf die IAA nehmen und von den den herstellern tunen lassen :rofl:

  • Das ist immer noch eine Messe und kein offizieller "Forenusertreff".. .Möglichkeiten zum rauchen gibt es ja aber ich finde wir sollten nich vergessen das es sich um eine Messe handelt und nicht um ne shishabar oder kindergartenveranstaltung :D ich kann ja auch nich mein auto mit auf die IAA nehmen und von den den herstellern tunen lassen :rofl:


    Da gebe ich dir Recht, aber du musst eine Genussmittelmesse auch schon mit einer Genussmittelmesse vergleichen und nicht z.B mit der IAA. Ich war die ganzen letzten Jahre als Fachbesucher, normaler Besucher und einal auch als Aussteller auf Messen wie der ProWein, Intertabak und Anuga unterwegs und vergleiche die "Shisha-Messe" daher eher mit diesen Messen. Natürlich sind all diese Messen deutlich größer, professioneller und ausgereifter, aber gewisse Erwartungen kann man denke ich schon haben.


    Auf der ProWein kannst du beispielsweise auch als ganz normaler Besucher die einzelnen Messestände besuchen, den Wein/Whisky/... probieren und dann mit den Ausstellern ins Gespräch kommen. Es besteht immer die Möglichkeit, ein gutes Glas Wein zu finden und meist gibt es dann auch Sitzgelegenheiten oä. wo der Wein in Ruhe getrunken werden kann.
    Als Fachbesucher hast du es da natürlich noch besser, denn die Stände rücken den wirklich guten Wein natürlich nur bei berechtigtem Interesse an einer weiterführenden Geschäftsbeziehung raus, wer würde das nicht tun?
    Auch die Intertabak oder Anunga funktionieren so. Man läuft über die Messe und schaut sich die Trends an, redet nett mit ein paar Ausstellern und probiert sich hier und da mal durch.


    Nun ist das bei der Shisha-Messe mit dem Probieren eher schwierig denke ich, da ich zumindest keine Lust habe an einem Schlauch zu ziehen, den schon hunderte andere vor mir im Mund hatten. Außerdem wird der Aussteller sicherlich besseres vorhaben, als ständig neue Köpfe zu bauen.


    Daher meine Idee: Eigene Shisha mitbringen, extra Bereich aufsuchen. Kohlen werden vom Veranstalter gestellt. Tabakshots kann man sich dann z.B an den einzelnen Ständen besorgen.
    Ob kostenlos oder gegen Geld hängt dabei dann natürlich vom Aussteller ab und von dessen Beziehungen zu dir.

  • Also ich würde mich einfach freuen wenn man ganz entspannt rauchen kann ohne sich Gedanken um den Transport oder die anschließende Reinigung der Shisha machen zu müssen. :D

  • Werde mal hinfahren, ist ja nicht soo weit weg
    hoffe natürlich stark darauf einige unbekannte Sorten ausprobieren zu können.


    Da die Messe mit Sicherheit nicht allzugroß sein wird, würde ich eine Fläche mit Sitzmöglichkeiten und die möglichkeit seine eigene Shisha aufzubauen sehr gut finden. Wenn man dann für einen schmalen Taler shots von Herstellern zum Testen ergattern könnte, wäre es optimal

  • Ist klar, dass da keine großen Mengen verschenkt werden, aber eine Messe ist marketingtechnisch eine recht solide Werbeplattform für die Unternehmen und ein paar Give Aways als kleine Proben verpackt werden den Unternehmen sicherlich zu Gute kommen. Darüber hinaus geht es bei der Messe auch nicht darum "nur" Tabak zu bewerben. Es gibt auch reichlich andere Sparten wie orientalische Möbel etc.

  • Jibbet noch irgendwen, den ich aus der Ecke Köln/Bonn mitnehmen kann? Treffpunkt wäre natürlich Köln. Ist zwar n
    Fünfsitzer, aber nehme insgesamt nur 3 Mann mit. Ein Platz ist bisher vergeben. Fahrtkosten werden auf alle gerecht
    aufgeteilt...