ShishaMesse 2013 - Frankfurt a.M.

  • Ich glaube den meisten wird es auch so wie mir gehen, dass sie hauptsächlich zu der Messe fahren, um neue Flavour oder Produkte "live" zu sehen, und den ein oder anderen Kauf zu Tätigen (Ich hoffe auf einen Fumari und Sahara Smoke Stand :D ).


    Und zu dem Thema "giveaways" das ist schon seit Jahren so, das es auf Messen immer ein oder 2 Stände gibt die Raushauen wie nix gutes (Roccat auf vielen PC oder Spiele Messen z. B.) und halt welche wo man "nur" nen Flyer bekommt. Aber in erster Linie sollte man nicht mit dem hintergedanken zu ner Messe fahren, danach für lau bepackt zu sein wie sonstwas (Wenn ich mich da vor ein paar Jahren an die geier auffer Cebit erinner mit millionen Werbetaschen...)


    Es wird aber denke ich auf jedenfall erstmal ne Interessante erfahrung für jeden nicht "Fachbesucher" und ne schöne Sache für alle beteiligten. Ich für meinen Teil werde warscheinlich mit 6 Leuten anreisen und nen schönes Wochenende in Frankfurt genießen bei der ein oder anderen Pfeife ;)


    Die sache mit dem Altersthema seh ich z. B. so: Wenn man schon ein breites "Spektrum" an Publikum will wie z. B. die Steinfraktionen bzw Ersatzhersteller. Dann sollte man vill wie auf anderen Messen ein Bändchensystem einführen, das <18 Eben nur zu den nicht Tabakständen kommen. Damit wäre warscheinlich den meisten schon geholfen in dem Moment.

  • Das Bändchen system mag bei der Gamescom funktionieren, allerdings glaube ich das das bei einer Messe in dem Umfang nur unnötige Kosten verursachen.
    Ich werde wahrscheinlich 2 Tage in Frankfurt bleiben bzw das ganze Wochenende, da ich bei Gurur Pipes mit am Stand sein werde. Wie gesagt es gibt genug Leute die 18 oder älter sind und sich für Shisha interessieren.

  • Bin mal gespannt wer da so alles an Ausstellern anzutreffen ist. :rolleyes:


    Und ich wollte so ganz am Rande äußern..
    Wenn ihr Abends im Raum FFm dann gute Shishabars sucht, kann ich euch wärmstens dass Global in Offenbach empfehlen!
    Mein Favorit im Kreis, gibt auch noch ein paar andere gute, wer Interesse hat kann mir auch gerne schreiben :thumbsup:

  • Ich habe gerade diese mail erhalten:


    Sehr geehrter Herr Eckes,


    vielen Dank für Ihre Email und das Interesse an der ShishaMesse 2013.


    Bezugnehmend auf Ihr Schreiben möchten wir Ihnen mitteilen, dass dies
    lediglich ein redaktioneller Fehler auf der Homepage war und dieser nun
    verbessert wurde. Selbstverständlich ist der Eintritt erst ab 18 Jahren.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses in Ihrem Forum kundgeben würden
    und bedanken uns für diesen Hinweis. Nach Rücksprache mit der
    Geschäftsführung darf ich Ihnen auch mitteilen, dass die ShishaMesse stets
    auf der Suche nach Kooperationspartnern ist und würden uns über eine
    Zusammenarbeit freuen.


    Wir freuen uns über eine zeitnahe Antwort und verbleiben bis dahin



    mit den besten Grüßen.


    Linda
    Ihr ShishaMesse-Team



    Projekt 20drei10 oHG
    - HookahFair -
    Gartenstr. 3/2
    73463 Westhausen
    Germany

  • Dann kann man nur hoffen, das die meisten Messebesucher nich nur das physische, sondern auch psychische Alter erreicht haben. Kann sonst genau so nervig sein. Das Marken wie SK nich da sind, stört mich z. B. überhaupt nicht. Ich hoffe auf Sachen wie Fumari, Khalil Mamoon, Sahara Smoke, Lavoo Hookah, Al Fakher(Ist ja schon bestättigt) und Nammor.


    Ich mein die ganzen deutschen Marken haben doch eh ihre Propaganda Leute die Neuigkeiten in Tagen an alle Kanäle weitergeben, da muss ich mir das ganze nicht umbedingt noch auf ner Messer geben.


    Schön fände ich es allerdings, wenn man mal mit Leuten wie dem Herrn Egenolff sprechen könnte, hab einiges von ihm mittlerweile rumliegen. Aber wäre mal cool sich mit ihm über das Thema zu unterhalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Asgardrunner ()

  • Also ich bin schon sehr zufrieden wenn man dort viele verschiedene köpfe zu rauchen bekommt und ggf. Tipps wie man mit den verschiedenen Köpfen verschiedene Setups fabriziert. Würde gerne mal was neues lernen.

  • Wie sieht es mit der MItfahrgelegenheit aus? Also die Jungs aus Köln.. Würdet ihr in Dortmund vorbei fahren und mich aufgabeln?


    Ansonsten muss ich mal schauen wie ich hinfahre.


    Einen Dortmunder Jung nimmt man an sich gerne mit:-) jedoch liegt Dortmund nicht ganz auf dem weg nach Frankfurt....


    Lg Thorsten

    -warum bekomm ich nen Platten wenn ich meine Alu"s rundloche???

  • Einen Dortmunder Jung nimmt man an sich gerne mit:-) jedoch liegt Dortmund nicht ganz auf dem weg nach Frankfurt....


    Lg Thorsten


    Köln - Frankfurt = 200 km
    Köln via Dortmund nach Frankfurt = 320 km


    Ich fahre nur von Köln nach Frankfurt und zurück und nehme auch nur Leute mit, die
    entweder aus Köln oder der direkten Umgebung kommen. Darüber hinaus lege ich einen
    großen Wert auf Volljährigkeit, zumal die Messe erst ab 18 ist, wie der Wizard like a baws
    per Mail festgestellt hat. Wizard is da Bo$$!!!

  • Die Idee der Messe finde ich klasse und ich werde wahrscheinlich auch vorbeischauen. Mitfahrgelegenheiten kann ich ebenfalls bieten, ich fahre aus dem Kreis Kleve über die A57 bis Köln hoch und dann Richtung Frankfurt. Jeder, der irgendwie auf dem Weg liegt, kann gerne mitkommen (Volljährigkeit gemäß dem Eintritt der Messe natürlich zwingend notwendig).


    Ich habe die auch mal angeschrieben und direkt gefragt, ob man auch vor Ort eine Shisha rauchen kann oder es vielleicht sogar einen Ort geben wird, an dem man seine eigene Shisha rauchen kann (wie bei den Forentreffen z.B). Antwort steht aber noch aus.


    Wei? eigentlich jemand von euch, was die Vorraussetzungen für Fachbesucher sind? Gewerbeschein habe ich für internationalen Spirituosen Im- und Export und Weinhandel aber das ist ja nicht direkt der Tabakbranche zugehörig oder?

  • Ich habe jetzt eine Antwort vom Support bekommen:



    Hallo Vincent,
    wir freuen uns über Feedback und bedanken uns für Ihr Interesse an der ShishaMesse.
    Zu Ihren Fragen:
    Sicherlich
    wird es die Möglichkeit geben vor Ort eine Wasserpfeife zu rauchen und
    gerne können Sie Ihre Karte auch erst an der Tageskasse lösen, möchten
    jedoch darauf hinweisen, dass Karten im Vorverkauf günstiger zu erwerben
    sind.
    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung und freuen uns schon auf Ihren Besuch.
    Ihr ShishaMesse-Team
    Hört sich ja schonmal gut an. Ich habe jetzt den Vorschlag gemacht, einen Bereich einzurichten, in denen die Leute vielleicht einfach ihre eigene Shisha aufbauen können und dann Tabak von den Herstellern probieren können, den die Hersteller stellen so ungefähr wie bei den Forenusertrefen.