• Hallo zusammen


    Ich bin ein absoluter Gin-Liebhaber :) ich wollte mal schauen ob es hier noch mehr gibt mit denen man sich über Gin Sorten austauschen kann...


    Also ich hatte schon:


    Gordons
    Bombay
    Hendricks
    Mayfair
    Monkey 47
    Tanqueray


    Mir gefällt der bombay sehr gut weil er verhleichsweise sehr günstig ist. Geschmacklich fimde ich den 47 am besten... Ich trinke Gin am liebsten mit Tonic oder einem glas wasser. Selten mische ich mir gin fizz oder was anderes...


    Mal schauen ob es noch mehr Gin liebhaber im forum gibt. Schreibt mal welche gins ihr schon hattet un welcher euer liebling ist. Und wie trinkt ihr euren gin?


    Grüsse kopfbauer





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich mag Gin phasenweise sehr gerne, am liebsten mit Tonic...mein Lieblingsgins sind der Bombay Saphire (aber nur die stärkere Duty-free-version) und natürlich der Monkey47..der ist einfach nur genial und jeden cent wert.

    -keine Signatur-

  • Hi wollte mal fragen obs hier en paar Gin Genießer gibt? Habe nun seit 3 Wochen angefangen mich mit dem Thema vertraut zumachen. Bin auf der suche nach en paar Empfehlungen und Rezepten. Letzte Woche hatte ich mir einen Hendricks gekauft und davor gab es denn Bombay und eine bessere Version vom Gordons denn meine Mam vom Flughafen mitbrachte... Nunja muss sagen das der Hendricks mir mit dem Fever Tree Tonic und Rosmarin.
    Freitag wird ein 47 Monkey gekauft.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Die gibt es definitiv,trinke sehr gerne Gin und Getränke die auf einer Gin-Basis beruhen.Der Monkey 47 ist wirklich klasse,nur zu empfehlen.Kann dir aber auch den Tanqueray Rangpur nahe legen.Ist halt leider nur in Online-Shops zu finden oder in extrem gut sortierten Spirituosen-Geschäften.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Berliner Brandstifter (am besten mit Gurke und Tonic, pur ist der recht parfümig) ,der G=in³ von Ziegler (Mit noilly prat als martini oder mit Tonic), Lebensstern (ohne alles oder mit Tonic, ich glaub die haben auch ne Bar)


    um mal 3 deutsche Vertreter in den Raum zu werfen :)


    Alle leider auch nur online zu bekommen

  • Haha das ging ja Flott :D denn 47 werd ich morgen im Laden kaufen. Nächsten Monat wollte ich mir dann en paar Online bestellen wenn ich die Grundlagen raus habe. Schonmal vielen Dank und vielleicht können wir ja diesen Thread am leben erhalten 8)

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Und wenn man Gin-Mixgetränke mag,dann ist man mit einem Tom Collins immer auf der sicheren Seite.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!


  • Meiner Meinung nach ist ein Gin der ne Gurke braucht ein scheiss Gin.


    Ein guter kommt ohne zurecht so wie der Hendricks. Da muss man nichts unterstützen.


    Musst ihn ja nicht trinken :P .


    Die kann man alle auch ohne Gurke trinken (selbst auch schon ausprobiert, ob pur oder mit Tonic) und alle schmecken sie sehr gut.

  • Probier mal den G'vine floraison das ist wie ich finde der floralste und leckerste Gin den ich je getrunken habe und für 35€ auch echt ein Spitzenpreis!

  • Hab en Geheimtipp wenn jemand einen Lieblichen GIn sucht :) Mundart Kaiserstuhl Dry Gin, mein Dad hat ihn mir vorbeigebracht und diesmal wars en Volltreffer. In meiner Sammlung stehen nun:


    Monkey 47
    Monkey 47 sloe
    Hendricks
    Bombay
    Mundart Kaiserstuhl Dry Gin
    Gin Mare
    Z44 Gin Roner
    Roundhouse Gin Imperial Barrel Aged
    Schwarzwälder Edelobstbrennerei Black Forest Dry Gin
    Kammer-Kirsch Black Forest Dry Gin
    Professor Cornelius Ampleforth's Bathtub
    Monkey Cut 2016 noch verschlossen


    Es sind ein paar dabei die mir sehr gut gefallen aber auch 2-3 die nicht mehr nach Hause kommen gerade bei Gins aus der Region habe ich gelernt das es große Unterschiede gibt

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -


  • Solltest unbedingt dir mal den Tanqueray Rangpur oder No.10 gönnen.Die fehlen auf jeden Fall noch in deiner Sammlung :P

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Hey...


    ich fange grade vorsichtig mit Gin an.


    Nur: Gin Tonic finde ich, geht gar nicht.


    Hab jetzt mal dieses Bundle gekauft, das war geil. Der Gin war mega gut und kam auch gut rüber. Aber mit diversen Tonics getestet, hat es mir nicht geschmeckt.


    Hat jemand nen anderen Tip, mit was man noch mischen kann in der Richtung?

  • War jetzt im Spanien-Urlaub und habe da Puerto de Indias Strawberry Gin getrunken (bei Amazon bestellbar). Eine Interessante Variante, die mir sehr zugesagt hat. Dazu trinken die Spanier Tonic (naja), SevenUp/Sprite (geht) oder Royal Bliss Berry Sensation von der Coca Cola Company. Dieses Royal Bliss gibt es in Deutschland nicht :-( Auf meine Anfrage, ob und wann es in Deutschland erhältlich wäre, bekam ich folgende Antwort:


    Zitat

    Hallo Marek,
    vielen Dank für deine Nachricht. Das Produkt zählt aktuell nicht zum Sortiment in Deutschland und es besteht aktuell auch keine Planung es einzuführen. Aus diesem Grund können wir dir leider auch keine Bezugsquelle dafür nennen.
    Erfrischende Grüße & einen guten Wochenstart, dein Coke Team

    Vom Geschmack her ist es wie Schweppes Russian Wild Berry. Eine klare Empfehlung für den Sommer. Den Longdrink mit paar Eiswürfeln und frischen oder gefroreren Him-/Erdbeeren genießen. Super lecker.

  • Ist so :D aber mein Freund macht Hendricks immer mit Gurke gehört wohl dazu...habe mir en GIn ausm Fass besorgt zum pur trinken sehr feine Sache


    Aktuelle Liste:


    Yuni (gibts glaub ich kaum hier zu kaufen aber fein mit Ingwer)
    Koskue Barrel Aged
    Monkey 47
    Monkey 47 sloe
    Boar (Trüffel GIn)
    Hendricks
    Bombay
    Gordons
    Mundart Kaiserstuhl Dry Gin
    Gin Mare
    ungava
    G-Vine Floraison Gin
    Z44 Gin Roner
    Roundhouse Gin Imperial Barrel Aged
    Schwarzwälder Edelobstbrennerei Black Forest Dry Gin
    Kammer-Kirsch Black Forest Dry Gin
    Tanqueray
    Professor Cornelius Ampleforth's Bathtub
    Monkey Cut 2016 noch verschlossen


    Meine Eltern lachen mich und denn Freund meiner Schwester schon aus wir sollen unser Geld doch wo anders Anlegen :lol: aber ja die Prozente werden nicht mehr oder weniger

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Ich stehe total auf den Monkey Gin,
    bekam eine Flasche geschenkt und wollte ihn gar nicht mehr teilen :D
    aber der Preis macht ihn dann doch zu einem Gin für besondere Anlässe