Bin 18 Jahre, habe aber mein BF17 verloren.

  • Hallo,


    ich bin gestern 18 geworden und wollte direkt mein Führerschein abholen.
    Ich konnte es aber nicht machen, da ich mein BF17 nicht dabei hatte.
    Jetzt wollt ich morgen dort wieder hingehen(mit BF17 natürlich), finde
    aber den BF17 nicht mehr. Ich habe nur noch eine Kopie davon. Was kann
    ich jetzt machen?

  • Erstmal gehst du zu einer beliebigen Wand und haust deinen Kopf dagegen. ... ...


    Dann gehst du zum Straßenverkehrsamt, sagst denen, dass du ein Idiot bist und deinen Lappen verloren hat, bezahlst die Gebühr dafür, einen neuen ausgestellt zu bekommen und schämst dich. Punkt 1 kannst du dabei beliebig oft wiederholen.


    Mal im Ernst, wenn du ein Dokument oder Führungszeugnis verlierst, musst du beim zuständigen Amt ein Ersatz beantragen, egal weshalb. ;)

  • also meine empfehlung ist: Weinen!


    Mal ganz im Ernst, ich bin ein schlamper, aber es gibt dinge die man aufheben muss,
    dazu gehören kreditkarten, krankenkarten, bankkarten, Perso und auch der Führerschein und vieles mehr.


    Dass du deinen BF17 verlierst ist natürlich deine Schuld und das wird dich auch was kosten.
    Also viel spaß beim bezahlen ;)

  • Ich hab meinen immernoch - neben meinem eigentlichen Führerschein.
    Ich musste da nichts vorzeigen etc.


    Sag denen was Sache ist und fertig. Wenn du Glück hast schaun die fix im Computer nach und du kriegst deinen Führerschein.


    Lg

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch alles hinterlegt das er ihn gemacht hat. Außer sie haben vielleicht gemeint er ist nicht geeignet für den Straßen Verkehr wenn er sogar den Schein verliert und deshalb nochmal machen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Kann ich irgendwie auch nicht glauben!


    Aber jetzt mal ehrlich leute! Wer von euch hat noch nie etwas verloren? Ok ich geb zu, so wichtige sachen zu verlieren ist schon ne starke leistung. Aber wenn man ihn ein Jahr lang nicht gebraucht hat, verschwindet der einfach irgendwann unter einem Blatthaufen!


    Also ich würde auch erstmal hinfahren und so nachfragen. Wenns nicht geht dann beantrag einfach einen neuen.


    LG Chris