Allgemeines zur EM 2012 - Teams, Überraschungen uvm.

  • Italien mit Pech ansonsten super gespielt. England erschreckend enttäuschend gewesen. Italien wird die Reifeprüfung für die deutschen sein, wenn sie die em gewinnen wollen.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Italien mit Pech ansonsten super gespielt. England erschreckend enttäuschend gewesen. Italien wird die Reifeprüfung für die deutschen sein, wenn sie die em gewinnen wollen.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte eher auf England mit viel Dusel gehofft. Allerdings, wer die EM gewinnen will, muss auch Spitzenmannschaften schlagen. Von dem her: nur noch 2 Spiele zum Titel. 8o

  • Also die Iberische Halbinsel zeigt gerade ihre volle Pracht. Bravo Portugal, bisher tolles Spiel :) 36 Minute. Habe zwar auf Spanien gewettet aber Portugal hält sich bisher wirklich wacker, so macht Fussball Spaß :love:

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Spass?? Das beste an dem Spiel sind bisher die Deutschland Rufe im Hintergrund!
    Portugal ist für mich überraschend aber als gut würde ich diese Begegnung nicht bezeichnen.

  • portugal sehr gut ...... meireles und pepe haben da bravorös abgeräumt. Iniesta schwach.....xavi und negredo nicht teilgenommen an der Partie aber dafür haben die Spanier in der verlängerung noch mal bischen gas gegeben. Spanien-Deutschland im Finale kann man machen!


    edit: von almeida will ich gar nicht erst sprechen...... das war heute defintiv ne stufe zu hoch für ihn.....völlig fehl am platz!

  • der Sieger des morgigen Spiels bzw. des Spiels von heute :) wird Europameister!
    Egal ob Italien gewinnt oder wir. Davon bin ich überzeugt.
    Hab irgendwo mal gelesen das wir doch froh sein sollen mit der EM kompletter Offensiv Fussball usw. Weis leider die Quelle nichtmehr so ein Bullshit.
    Ich fand das die schwächste EM seitdem ich denken kann.

  • der Sieger des morgigen Spiels bzw. des Spiels von heute wird Europameister!
    Egal ob Italien gewinnt oder wir. Davon bin ich überzeugt.
    Hab irgendwo mal gelesen das wir doch froh sein sollen mit der EM kompletter Offensiv Fussball usw. Weis leider die Quelle nichtmehr so ein Bullshit.
    Ich fand das die schwächste EM seitdem ich denken kann.

    :tu: so sehe ich das auch :)

    "...ich zieh an der shisha und puste den qualm aus..."

  • Naja, ich weiß nicht so recht.


    Mir haben irgendwie diese Wow!-Spiele gefehlt.


    Und wenn mal ein Spiel gut war, ging das meist nicht auf die Kappe der so genannten Favouritenmannschaften.
    Sei es England, Frankreich, Niederlande, fand sie größtenteils enttäuschend.
    Spanien wird meiner Meinung nach auch nicht seiner Europa- bzw. Weltmeisterrolle gerecht.


    Hätte mir lieber Mannschaften wie Kroatien oder vllt sogar Dänemark oder die Ukraine in den Finals gewünscht... das hätte nur spannender werden können.


    Jedenfalls finde ich, vom spielerischen her, eine absolut reelle Chance für Deutschland Europameister zu werden.



    Sammelbestellungen von: aGe +++

  • Sooooo nun sind wir also raus =( die startaufstellung war gestern mal ein Griff ins Klo. Gut begonnen, fast 2 Tore erzielt aber leider nur fast. Dann Alibimäßiges Abwehrverhalten!
    Zum 1:0: Hummels und Boateng doppeln den Italienischen Spieler. Leider nur etwas schlecht der dann die Flanke bringt und Balotelli gegen Badstuber und Neuer einnetzt.
    Zum 2:0: Nach einer deutschen Ecke laufen wir in einen Konter der sich gewaschen hat. Lahm pennt und hebt somit das Abseits auf und wie Balotelli den reinhaut is schon unglaublich! Unhaltbar!
    So, 2 Tore in kürzester Zeit gefangen, jetzt brauchen wir unsere Führungsspieler! Schweinsteiger, Lahm - nicht da! Vorallem Schweini war total Bodenlos. Ein selbsternannter Weltklassespieler... Spielte Gestern so eine scheiße das mir gleich schlecht wurde. Lahm... Naja, noch mit einer guten Aktion im Angriff wo man meiner Meinung nach das Ding schon mal ins Tor schießen kann... Naja hat er nicht gemacht. Khedira und Özil waren für mich bemüht und zugleich die armen Schweine. Hatten für mich iwie keine wirklich guten Anspielstationen. Gomez - Totalausfall! Podolski - Frechheit! Das er den überhaupt aufgestellt hat werd ich nicht verstehen! Kroos - Schlecht! War aber auch da um Pirlo zu decken...
    Ansonsten was gibt es zu sagen. Die Italiener natürlich auch mit viel Glück welches gestern einen Namen hatte - Buffon! Weltklasse was der Gestern alles gehalten hat! Selbst beim Elfer war er in der richtigen Ecke. Podolski wird sich mit dieser Leistung bei Arsenal mal schön auf die Bank setzen... Die Bayernspieler waren gestern fast alle nicht gut! Bis auf Neuer. Ich finde den trifft keine Schuld. Ansonsten... Es bringt nichts wenn wir bei jedem Turnier die beste deutsche Mannschaft haben die wir je hatten und dann aber nichts gewinnen... Ich bin enttäuscht von gestern, enttäuscht von der Leistung, enttäuscht vorallem von den ach so tollen Bayernspielern (bis auf Neuer, den fand ich gut und ich bin Bayernfan. Ich hätte Reus von anfang an gebracht für Podolski. Naja.. so ist es. Wir haben bei weitem kein schlechtes Turnier gespielt aber leider - mal wieder - im Halbfinale rausgeflogen.
    Im Finale soll nun der bessere gewinnen wobei ich gestern vor dem Spiel gesagt habe das die Mannschaft die das Spiel gewinnt (also gestern) der Europameister wird. Wir werden sehen ^^

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:

  • In meinen Augen hat man sich, da schließe ich mich ein, auch von der Vorrunde blenden lassen. Im Endefekt hat man mit etwas Glück gegen Portugal gewonnen, hätten die im ersten Spiel so gespielt wie gestern, hätte das ganz anderst ausgesehen. Dann hat man wirklich guten Fußball gegen die Niederlande gezeigt, allerdings sollte man auch hier dran denken, dass die Niederlande sich selbst zerfleischt hat und mit 0 Punkten ausgeschieden sind. Und am Ende gewinnst du wiederrum mit Glück gegen Dänemark. Warum mit Glück? Weil man es hier verpasst hatte frühzeitig den Sack zuzumachen und so erst 10 Minuten vor Schluss wieder in Führung geht.


    Griechenland war schlichtweg ein Freilos, über diese Spiel braucht man keine Worte verlieren.


    Das Spiel gestern hat in meinen Augen ganz alleine Herr Löw, mit seinen eklatanten Aufstellungsfehlern, verloren.


    Alle waren davon überzeugt, dass wir besser sind als Italien und gewinnen werden. Warum ich dann einen Pirlo in Manndeckung nehmen muss, bleibt alleine das Geheimnis von Löw. Wir besitzen eigentlich 2 Weltklasse Sechser, die bei Real Madrid und Bayern München spielen, da brauche ich keine Manndeckung für den gegnerischen Spielermacher. Aber wir besitzen eben nur eigentlich 2 Weltklasse Sechser, Schweinsteiger hat eine grottenschlechte EM gespielt. Man hat ihm einfach angesehen, dass ihm sowohl Spielpraxis als auch Fitness fehlen. Allerdings konnte man das bereits im Pokalfinale sehen, warum Löw ihn trotzdem immer wieder aufgestellt hat muss man nicht verstehen.


    Podolski muss irgendetwas gegen das Trainerteam in der Hand haben. Anderst kann ich mir nicht erklären warum er spielen durfte. Podolski hat 4 unterirdische Spiele gezeigt.


    Lustig fand ich, dass der Kommentator gestern meinte Italien hat keinen Rechtsverteidiger dabei. Wir doch auch nicht. Wir haben mit Jerome Boateng einen durchschnittlichen Bundesligainnenverteidiger auf die Außenverteidigerposition gestellt. Auf dieser Position hat er, abgesehen vom ersten Spiel, 4 mal sehr schlecht gespielt. Bezeichnet war, dass Özil im gestern zeigen musste wie er zu laufen hat.


    Löw muss sich hinterfragen und in meinen Augen seinen Hut nehmen. Wir hatten wohl die beste Auswechselbank aller EM- Teilnehmer, genutzt hat er sie aber nicht. Und genau hier liegt in meinen Augen das Problem. Löw ist in seiner Meinung so festgefahren, dass bei ihm Lieblingsspieler, egal welche Leistung sie zeigen, immer spielen dürfen. Es wird denke ich einfach mal Zeit für frischen Wind in der Nationalelf, es wird ein Trainer gebraucht, der sich traut verdiente Spieler auf die Bank zu setzen wenn sie keine Leistung bringen.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Es wird denke ich einfach mal Zeit für frischen Wind in der Nationalelf, es wird ein Trainer gebraucht, der sich traut verdiente Spieler auf die Bank zu setzen wenn sie keine Leistung bringen.

    Irgendwo kann ich diese Meinung teilen aber wer zum Teufel soll bitte Trainer machen? Ich wüsste aktuell absolut niemanden der das besser machen würde!

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:

  • Rehagel ist doch jetzt frei xD

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Irgendwo kann ich diese Meinung teilen aber wer zum Teufel soll bitte Trainer machen? Ich wüsste aktuell absolut niemanden der das besser machen würde!


    Das ist eben die Frage, wer macht es dann.


    Besser machen ist in meinen Augen so eine Sache, Bundestrainer werden an Titeln gemessen und die hat Löw bisher nicht geholt. Ich will damit seine bisherige Arbeit nicht schlecht reden, aber er hat eben keine Titel geholt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Horst Hrubesch nehmen.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Löw hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen, er hat da eine gute Mannschaft aufgebaut und hat in meinen Augen auch genug Verständnis für seinen Job.
    Umso mehr hat mich diese EM enttäuscht. Ich habe mich ja erst einfach nur für einen Hobbykicker gehalten dem da irgendwie das tiefe Verständnis fehlt. Muss ja nen Grund haben, warum trotz schlechter Leistung immer dieselben spielen.
    Die Vorrunde war nicht soooo stark. Gegen Portugal haben wir nur gewonnen weil die genauso schlecht waren wie wir, gegen Dänemark wars knapp und Holland wurde auch nicht unbedingt geputzt, sah aber schon besser aus.
    Klar, Griechenland war ein Freilos, aber dennoch wurde da endlich mal richtig Fußball gespielt, mit Tempo und Leidenschaft. Man hat gesehen wie Özil und andere Spieler vom frischen Wind auf den Flügeln profitiert haben, Khedira sagte nach dem Spiel sogar das er in einem Gespräch mit Löw gesagt habe wie man Özil mehr ins Spiel bringen kann.
    Die Aufstellung gestern, mein Gott. Ich habe sie erst nicht gesehen und konnte dann, nach dem Anpfiff, meinen Augen nicht trauen. Meine Kinnlade ist nach und nach weinter runtergefallen. Un-glaub-lich.


    Löw setzt wohl auf den Bayernblock. Die Zeiten sind vorbei. Das hat vll vor Jahrzehnten mal Sinn gemacht (genau genommen auch nicht immer), aber doch nicht jetzt. Götze, Schürrle, Reuss sitzen auf der Bank und ein Podolski spielt. Ich will mir garnicht ausmalen was in den Köpfen der Jungs vorgeht nach der Leistung ihrer Kollegen gestern.


    Löw muss mMn jetzt gehen. Ich bezweifel, dass er erkannt hat was da passiert ist (er hats ja bis zuletzt nicht gemerkt) und 2014 sehen wir wieder ähnliches.
    Wirklich frischen Wind kriegt man wohl nur mit einem frischen Trainer in die Mannschaft.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • klose hat nach 1min spielzeit schon deutlich mehr gebracht als gomez in 45 min! Podolski sehr schwach das stimmt aber man muss auch einfach sagen ,dass alles gestern nicht gut war......lahm und hummels normal sehr sicher aber gestern katastrophal! Da weiß ich jetzt beim besten willen nicht was ein Götze und ein Schürrle daran ändern sollen!