Allgemeines zur EM 2012 - Teams, Überraschungen uvm.

  • Finde das auch reht nervig. Natürlich ist man da erstmal aufgebracht, aber spätestens im Interview sollte man zugeben können, dass das Tor sowieso irregulär gewesen wäre.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • das gesamte mittelfeld könnte man sehr stark neu besetzen
    links schürle, mitte gündogan defensiv - götze offensiv, rechts reus testen
    schweinsteiger reist nix, müller ist ok, özil abfall, khedira schwach, podolski defensiv stark offensiv nie zu sehen


    die erfahrenen spieler nehmen das tempo raus und somit wirds ab dem halbfinale richtig schwer
    gerade gegen griechenland besteht nochmal die chance auf frischere spieler zu bauen aber löw machts eh nicht
    vielleicht wieder ein vize-titel ...
    dann haben bayern profis 4x den 2. Platz erreicht

  • die ukraine soll mal nicht rumheulen, dass ihr abseitstor nicht gegeben wurde. Ändert ja eh nichts.....die Leistung reicht einfach nicht!



    Frankreich gegen Spanien wird ein heisser Tanz! :schlag:


    Sehe ich etwas anderst, die Abseitsstellung wurde nunmal klar übersehen. Ich kann den Ärger absolut nachvollziehen, zumal es langsam peinlich wird. Im Spiel Italien - Kroatien sieht der Torrichter das klare Elfmeterfoul von Ramos an Mandzukic nicht. Im Spiel England - Ukraine sieht der Torrichter, der genau für diese Aufgabe da ist, dass absolut klare Tor der Ukraine nicht. Da muss man sich doch Fragen warum diese Herren überhaupt dort stehen und Geld verdienen.


    Abseitsstellung hin oder her, die Abseitsstellung wurde nicht erkannt und somit ist das Spiel weitergelaufen, danach wurde nunmal ein klares Tor übersehen, da ist es doch ganz logisch das sich die Ukrainer jetzt über diesen Fehler ärgern.


    Zitat


    Frankreich gegen Spanien wird ein heisser Tanz! :schlag:

    Nur wenn sich Frankreich steigert, die sind ja erschreckend schwach.

    Zitat

    khedira schwach

    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber ich behaupte mal das du nicht unbedingt ein Fussballfachmann bist, sonst würdest du sehen wie wichtig Khedira für das Spiel der Nationalmannschaft ist. Khedira spult unheimlich viele Kilometer auf dem Feld ab, er stellt viele offene Räume zu und hält sowohl Özil als auch Schweinsteiger den Rücken frei, dass als Schwach zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Aber, dass ist das womit Khedira auch bei Real kämpfen muss, ein Mourinho sieht was Khedira auf dem Feld leistet und genau deswegen spielt er auch. Da können Fans und Presse noch so schlecht über ihn Reden.


    Khedira dürfte der einzigste im deutschen Mittelfeld sein, der in jedem Spiel Normalform hatte.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ich fand die Analyse von Scholl gestern richtig gut. Glaube nicht, dass ein Kahn oder ein Günther Netzer früher auf die Idee gekommen wäre das Zustellen des Raumes gegen Spanien so zu beschreiben. Besser gesagt ich bin eher der Meinung das das denen garnicht aufgefallen wäre.
    Bin dann mal gespannt wie das Viertelfinale abläuft. Italien - England / Frankreich - Spanien wird doch hoffentlich mal spannend sein :)


    Zu Khedira: Meiner Meinung nach ist Khedira einer der stärksten bei den Deutschen. Was der für Räume dicht macht und Laufwege auf sich nimmt. Fehlt bloss noch der Torabschluss aber dafür sollte es ja die Offensiv Leute geben :)

  • Das mit den Torrichtern ist schon richtig, allerdings wäre es nunmal einfach ganz klar Abseits gewesen, war ja keine Zentimeter-Entscheidung sondern 1m-2m. Wäre das Tor gegeben worden hätten sich die Engländer (zu Recht) aufgeregt.


    Über die Torrichter an sich muss man sich generell mal Gedanken machen. Da sollte man mit der Zeit gehen und sich ein Beispiel an Tennis, Eishokey und anderen Sportarten nehmen und einfach eine Kamera installieren, die solche Fehlentscheidungen unmöglich macht.
    Fouls im Strafraum müsste dann das üblihe Schiedsrichtergespann erkennen, was ja generell auch kein großes Problem ist, einige wenige Fehlentscheidungen wird es immer geben.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Der Blochin hat se eh nicht mehr alle. Provokant und großmäulig mit einer verschobenen Sicht auf die Dinge. Erst die Sache mit den Landsleuten, die laut ihm die Mannschaft angeblich gern erschossen sehen wollen wenn sie schlecht spielen, dann dieses ständige Aufregen im Spiel gegen England und die Behauptung die klar (!) bessere Mannshaft gewesen zu sein und letztendlich dann noch die Aufforderung an einen Journalisten nach draußen vor die Tür zu gehen und "ein Gespräch unter Männern" zu führen, als jener die Fitness Blochins Teams kritisierte....
    Man muss sich nicht alles und jedem beugen und auh mal seine Meinung sagen, gegen den Medienstrom schwimmen etc., aber der Mann ist auffallend renitent.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Das mit den Torrichtern ist schon richtig, allerdings wäre es nunmal einfach ganz klar Abseits gewesen, war ja keine Zentimeter-Entscheidung sondern 1m-2m. Wäre das Tor gegeben worden hätten sich die Engländer (zu Recht) aufgeregt.


    Über die Torrichter an sich muss man sich generell mal Gedanken machen. Da sollte man mit der Zeit gehen und sich ein Beispiel an Tennis, Eishokey und anderen Sportarten nehmen und einfach eine Kamera installieren, die solche Fehlentscheidungen unmöglich macht.
    Fouls im Strafraum müsste dann das üblihe Schiedsrichtergespann erkennen, was ja generell auch kein großes Problem ist, einige wenige Fehlentscheidungen wird es immer geben.


    Wie der Trupp um Stark (Meyer) das Foul gegen Mandzukic nicht sehen konnte, ist mir allerdings bis heute schleierhaft, er stand ja keine 2m davon entfernt... Fußball ist wie die katholische Kirche, er verweigert sich mit der Zeit zu gehen.

  • Das Experiment Torrichter ist meiner Meinung nach gescheitert.


    Ich finde es zwar grundsätzlich gut, das man nicht alles immer mit der Technik regeln möchte, allerdings ist es für mich einfach nicht mehr zeitgemäß, bei den heutigen Möglichkeiten noch darüber streiten zu müssen, ob der Ball drinnen war oder nicht. Bei dieser Entscheidung konnten die Torrichter auch nicht wirklich weiterhelfen, sodass man sich hier klar für den Chip im Ball entscheiden sollte.


    Es geht nicht um die Fußballromantik, sich aufregen zu dürfen, was auch immer daran Spaß machen soll.... oder darum, das sich am Ende alles ausgleicht.


    Wie soll sich denn in einer KO-Runde noch alles ausgleichen? Raus ist nun mal am Ende raus, da können sich die Sportler, die alles gegeben haben, und denen dann ein reguläres Tor nicht anerkannt wurde, weil die Fußballromantiker so gerne am Stammtisch rumsabbeln und das menschliche Versagen romantiesieren, auch nix von kaufen.


    Weltmeister werden können die Meisten nur zwei oder drei Mal in ihrem Leben, da sollte man dann an der stärkeren Leistung des Gegners und nicht am Unvermögen der Schiedsrichter bzw. der Sturheit der Fifa scheitern.


    Alles andere im Spiel kann ruhig weiter auf menschlichem Versagen beruhen und in menschlicher Hand bleiben.

  • Das wird noch eine schöne Diskussion, wenn demnächst über den Sinn von Torrichtern gesprochen wird.
    Dadurch, das hier ein klares Tor übersehen wurde (gehen wir hier mal nicht auf das übersehen Abseits ein) durch einen menschlichen Fehler, werden die Entscheidungsträger bestimmt einiges nochmal überdenken müssen.


    Es ist aber halt auch so eine Sache, ob man alles digital Lösen will finde ich

  • Wieso denn nicht? Wir spielen ja auch nicht mehr in Baumwolltrikots, mit echten schweren Lederbällen usw... Man entwikelt sich weiter, und wieso sollten wir nicht die Vorzüge der Technik nutzen?
    Wir können auf den Meter genau sagen wieviel ein Spieler gelaufen ist, wievele Zweikämpfe er bestritten und gewonnen hat, wieviel Prozent Ballbesitz wer hatte etc., aber auf dem Platz soll der Schiedsrichter raten ob der Ball im Tor war?


    Da geht auch nicht der Spielfluss verloren, siehe Eishockey.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Zum heutigen Spiel. Ich hoffe mal, dass die Mitteilungen über die Aufstellung heut Abend stimmen und Löw mit Reus beginnt.
    Gespannt bin ich auch auf Özil im Zusammenspiel mit Klose. Hoffentlich bewegt er heute mal seinen Hintern!

  • Wenn Löw nicht wenigstens diese Spieler einwehseln würde, verliere ich den kompletten Glauben an ihn. Gerade bei einer so defensiv aufgestellten Mannschaft wie Griechenland braucht man Bewegung, schnelle Ballstafetten, Leute die in die wenigen Zwischenräume laufen etc, dass alles haben wir ja gerade von Müller und Podolski sehr selten gesehen bei dieser EM. Vll ist dann Özil auch ambitionierter seine berüchtigten tödlihen Pässe zu spielen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Mats Hummel wird hinten alles sichern. Die Griechen werden tief stehen und man muss mehr auf die kreative Offensive setzen, wie z.B. Götze oder Reus.


    Wird schon. Da hilft den Griechen auch kein Rettungsschirm. :P

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Hey ProChiller,
    Kann leider nichts zum Eishockey sagen, habe noch nie ein Spiel gesehen.
    Wenn es den Spielfluss nicht einschränkt ist es wirklich eine Überlegung wert.


    Zum heutigen Spiel: Zig Chancen und treffen nix...naja nicht so eine Leistung