Dinge die die Welt nicht braucht.

  • Menschen, die draußen (S-Bahn, Bahnsteig etc..) in ihr Handy schreiend ihren Kollegen, Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Hund (.....) erzählen denn sie eh gerade besuchen wollen, was sie gerade als aktuellen faceBook Status haben.



    Ich bleibe bei meiner Überzeugung das diese ganze Social network Scheiße die Menschen unfassbar einsam macht. :dum:

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Ich finde es ja gut, dass die noch andere Säulendesigns haben, aber der 10000000000²³ Nargilemstil ist einfach unnötig. Da ändert meiner Meinung nach auch eine andere Bowl nichts dran. Außer die wäre jetzt was wirklich Besonderes, was da aber auch nicht der Fall ist.

  • Nutzlos ist immer recht subjektiv, zweifelsohne, aber ich zähle mich auch zu den Leuten, die nun die gefühlte 23. Kopie der Nargilem als nutzlos empfinden.
    Bowl-Designs hin oder her, vom Raucherlebnis her verändert sich wie so oft wahrscheinlich gar nichts, für den Namen Starbuzz zahlt man drauf und im Endeffekt wurde das Rad nicht neu erfunden.


    Eher nutzlos als innovativ.

  • Mit der Logik bräuchte man ja auch keine verschiedenen Bowl-desings weil scheinbar das optische keinerlei Wert hat. Nargilem Rauchsäulen haben eines der schlichtesten Designe überhaupt, das einzige was sie voneinander unterscheidet sind die Bowls - und wenn Starbuzz neue Bowl-desings rausbringt die manche Personen den Bownldesings der NPs und PNs vorzieht, ist das ganz sicher nicht nutzlos.


    Abgesehen davon: Man kann mit einer No-Name das gleiche Raucherlebnis haben wie eine Nargilem haben und es wird sich auch nicht mehr großartig was ändern - da können irgendwelche Magneteller nicht drüber hinwegtäuschen.
    Oder erfinden MYa, Shisha-Kings, Elmas, Pns usw. wirklich das Raucherlebnis neu?

  • Mit der Logik bräuchte man ja auch keine verschiedenen Bowl-desings weil scheinbar das optische keinerlei Wert hat. Nargilem Rauchsäulen haben eines der schlichtesten Designe überhaupt, das einzige was sie voneinander unterscheidet sind die Bowls - und wenn Starbuzz neue Bowl-desings rausbringt die manche Personen den Bownldesings der NPs und PNs vorzieht, ist das ganz sicher nicht nutzlos.


    Du hast meine Logik erkannt, dass dies andere nicht so sehen habe ich aber berücksichtigt in meinem Post, weshalb ich den Begriff "subjektiv" nutzte und extra von mir sprach.


    Zitat

    Abgesehen davon: Man kann mit einer No-Name das gleiche Raucherlebnis haben wie eine Nargilem haben und es wird sich auch nicht mehr großartig was ändern - da können irgendwelche Magneteller nicht drüber hinwegtäuschen.
    Oder erfinden MYa, Shisha-Kings, Elmas, Pns usw. wirklich das Raucherlebnis neu?


    Raucherlebnis wird in meinen Augen durch Faktoren wie Durchzug, (Wer drauf steht:) Kühlung, etc beeinflusst. Eine Bowl verändert dies nicht, eine 0815-Kopie einer Rauchsäule ebenfalls nicht.
    Ich behaupte auch nicht das deine nett aufgereihten Shisha-Marken das aktuell Raucherlebniss aktuell mit immer neuen Innovationen erneuern, aber es gab mit der Zeit einige Innovationen in Sachen Durchzug etc kamen von den genannten Marken.


    Also in meinen Augen bleibts nach wie vor nutzlos. :)

  • Und, wenn man NP/Narikela/NPS und PN/X/blabla nicht bevorzugt, kann man noch zu Dabes, Amy, SK, Shisha-Nil-Shisha, Kairomix-Shisha, KS, Shisham, und nun auch ganz wiiichtiggg: Starbuzz zugreifen... Innovation Innovation...


    Dein Standpunkt in allen Ehren, aber es gibt genug (zu viele?) Alternativen zu den beiden, was das für mich nicht wirklich besser macht. Jeder Pups, der noch Umsatz braucht, schmeißt so eine Kopie auf den Markt. Und natürlich hat die Optik der Bowl auch Wert, aber wenn jemand bei den genannten schon nichts findet, wird das bei Starbuzz höchstwahrscheinlich auch nicht geschehen.


    Für mich ists halt Schwachsinn... Aber wenn mal eine andere von denen getestet wird und die tatsächlich eine ordentlich verarbeitete Figurensäule bringen, ist das schon mal was wert.

  • Also Lord Ater denkst du nicht dass es umso mehr es verschiedenen Bowl-designs gibt, desto wahrscheinlicher ist etwas passendes unter den Starbuzz Dingern zu finden :) ?

  • Es geht nie darum was man braucht, sondern darum was man haben will aufrgund irgendwelcher Beeinflussung von jenen die das besagte Produkt herstellen :D

  • Die pink small skinny sieht schon wie die pn 330 aus... Aber die anderen sind echt mal was neues :P aber denke nicht das die wirklich qualitativ durchzugsmässig gut sind wenn starbuzz die nicht extra in auftrag gegeben hat. Bei uns im örtlichen tabakladen gibts ähnliche ;)