Starbuzz - Lebanese Bomb Shell

  • Aussehen: braun bis hellbraun, gut Feucht, minimal überfeucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: Piniennadeln, Rindenmulch, etwas "Zitrus", stellt euch am besten einen Nadelwald vor, in dem an einem warmen Tag, die aromatischen Dämpfe der auf dem Boden liegenden verrottenden Nadeln aufsteigen. Am Anfang abschreckend. Nach einiger Zeit einfach nur geil!


    Setup: Amisetup


    Rauch: kann man nicht klagen


    Geschmack: Wow.. ja, geschmacklich.. Zedernholz, und verrotende Kiefernnadeln, Harz, also im Grunde wie der Geruch. Aber einfach nur geil... (Wenn man darauf steht)


    Fazit/Note: 1+, Sehr abwechslungsreiche sorte, sehr ausgewöhnliche Sorte. NICHTS für jeden. Aber eine totale Bereicherung für den Gaumen. Sehr edel super Geschmack!! Für interessierte gibts eine Kaufempfehlung.

  • Aussehen: Hellbraun, Feucht aber nicht wie andere Starbuzz Sorten


    Deutsch oder Ausländisch: USA natürlich


    Geruch: Zitrus, ich denke an Österreich, an skifahren. Sehr sehr Geil. Ein Eregnis nicht eher gesehen.


    Setup: Ami


    Rauch: Sehr gut, wie andere Starbuzz


    Geschmack: Verrotende Kiefernnadeln, sehr sehr sehr Faszinierent.


    Fazit/Note: 1+. Sehr gute Amitabak

  • Aussehen:
    dunkelbraun, Molasse gut angenommen, viele dicke Äste.
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl.
    Geruch:
    Rindenmulch, Nadelwald, Pinien.. bla keine Ahnung Freunde. Der riecht einfach muffig, aber irgendwie frisch. Schwer zu beschreiben.
    Setup:
    Hot Shot RT, 4 Lagen HHAlu, 3 Bricos und Rundlochung.
    Rauch:
    dicht und weiß
    Geschmack:
    Sehr sehr eigenartig. Schmeckt so wie Rindenmulch riecht, aber angenehm. Hat was Weihnachtliches, aber mehr in die Richtung Tanne. Leicht erdig würzig. Mir fehlt das passende Vokabular :P
    Fazit/Note:
    Kann ich nicht jeden Tag rauchen, schmeckt aber echt geil irgendwie. Ganz komisches Kraut. Sollte man mal geraucht haben. Ich wette 95% finden den ekelhaft. Von mir ne 1

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Aussehen: braun, optimal eingezogene Feuchtigkeit, mittlerer bis feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: k.A.


    Geruch: so was wie Piniennadeln, Rindenmulch, Zedernholz, leicht säuerlich nach Citrus, nach frisch geschnittenem Holz, Wald


    Setup: RT und 3 Kohlen


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: harzig und geschmacklich wie der Geruch, leicht süß, herb


    Fazit/Note: :D sehr geiles Kraut! Danke noch mal an Schrubbel! ;) mal was ganz andres, könnte ich mir ab und an mal so 50g vorstellen, obwohl ich gar kein Starbuzz-Fan bin

  • [REVIEW]
    Starbuzz Lebanese Bombshell


    • Preis:
    200g ~ 24EUR


    • Aussehen:
    Hellbraun, feucht, mittlerer Schnitt


    • Geruch:
    Abschreckend penetrant, wie modriges Holz in einem Nadelwald nach dem Regen. Nicht sehr appetitlich


    • Setup:
    Hot Shot RT Overpacking
    Amy Smoke Box
    2 Amy Gold
    0 und +1 auf der Tabakskala


    • Rauch:
    Überdurchschnittlich


    • Geschmack:
    Ganz anders als im Geruch: Zunächst im +1 (sehr dicht gepackt mit wenig
    Rauch, hohem Widerstand aber noch intensiverem Geschmack) ein sehr
    ausgeprägter Holzgeschmack, wie frisch geschnittenes Holz im Baumarkt,
    wenn das Holzmehl seinen Duft beim Sägen ausbreitet, zusammen mit einer
    ätherischen Holznote wie in der Sauna. Nach dem auflockern der Smoke Box
    und Übergang zur 0 auf der Skala (normale Amisetupbauweise) sind die
    Holzaromen weniger definiert und milder mit einer überraschenden süßen
    Note im Abgang.


    • Fazit/Note:
    Dass ich jemals einen
    Starbuzz positiv bewürde hätte ich nicht gedacht. Einzigartig auf dem Markt, das wort "holzig" wird neu definiert. Feinsinnig, vollendet, ätherisch, entspannend, mit einem Wort: Wow. Dass ausgerechnet die Amis das hinkriegen. Volle 1.

    :dum:

  • Aussehen:braune Farbe, mittelfeiner Schnitt jedoch ziemlich viele Äste drin die 27g des Tabaks ausgemacht haben.


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch:Ich finde den Geruch sehr schwer zu definieren. Es sind sehr erdige Noten vorhanden aber auch sehr viele Nadelholzaromen wie Tanne etc.


    Setup:China Head im Ami-Setup mit 2 Naturkohlen die nach ca 35 Minuten in 4 Halbe gespalten wurden.


    Rauch:Sehr dicht und weiß wie es bei Starbuzz gewohnt ist.


    Geschmack:Sehr gewöhnungsbedürftig. So wie er riecht schmeckt er auch. Die erdigen Aromen halten Einzug in den Geschmack die sehr herb wirken.


    Fazit/Note: Es ist ein guter und außergewöhnlicher Tabak. Geschmack und Rauch sind intensiv was ein qualitatives Produkt ausmacht. Mir schmeckt er ganz gut aber ich würde mir keine zweite Dose kaufen. Für die kalte Jahreszeit ist er sicher zu empfeheln. Gesamtnote 2!

  • Aussehen: braun, feucht, mittlerer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch - USA


    Geruch: Mein erster Gedanke war Erbseneintopf. Ohne Quatsch, das riecht für mich wie pürierte Erbsen oO Darüber hinaus erkennt man einen erdigen, leicht muffigen Geruch und einen, für mich dominanten, holzigen, harzigen, leicht öligen Geruch. Das hat was von Latschenkiefer wie man es aus der Sauna kennt.


    Setup: Starbuzz Pathfinder + Hot Shot RT + 4xHH-Alu + 3xSb Coco Buzz im Ami-Setup


    Rauch: normal, dichte Wolken


    Geschmack: 1:1 wie im Geruch und volle Kanne Erbseneintopf. Entweder hab ich Geschmacksverkalkung oder nen Trauma aus Kindheitszeiten mit Erbsen 8| :D Der erdige, leicht muffige Geruch ist im Geschmack komplett verschwunden aber dafür geht das holzige, ölige voll auf und gefällt mir sogar echt gut. Ich habe zwar noch nie Kiefernnadeln im Mund gehabt, aber so stelle ich mir den Geschmack vor^^


    Fazit/Note: Ein ungewöhnlicher Tabak, der einen mal wegholt von all den Standardsorten und Geschmäckern, die man so kennt. In Europa so gut wie gar nicht zu erhalten. Ich bin leider nicht so der Fan von Tabak, der mich an Eintopf erinnert oder holzigen, pflanzlichen Geschmäckern. Kann man mal rauchen um die Erfahrung zu machen und das wars.
    Note 3 bzw. 7/10 Punkte.

  • Aussehen: Hellbraun, grober Schnitt, viele Äste


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: waldig... aber wie viele Vorredner, kann ich keine Pinie oder ähnliches erkennen. Auch starker Geruch.


    Setup: Overpacking im Harmony Phunnel, Lotus, Mod und 2 Al Duchan Kohlen


    Rauch: Weiß, schön leicht aber dicht


    Geschmack: Das waldige überwiegt, aber es kommt im Anzug eine citrus Note dazu. Im Hals dann wieder waldig.


    Fazit/Note: Kein starker Geschmack wie man es früher gewohnt war, leichter natürlich schmeckender Tabak mit einer guten Rauchentwicklung. Note 3+

    Was ist weiß und stört beim Essen... Eine Lawine