Beiträge von xxzackxx

    Moin Leute, mein Bruder möchte sich einen neuen Verdampferkopf zulegen. Es soll der Smok TFV12 werden.
    Dies ist ein Sub Ohm Verdampfer und demnach müssen Akkuträger (Wismec Reuleaux Rx2) und Akkus (Sony 18650 Li-Ion 2600mAh 35A) zueinander passen.
    Auf dem Akku steht die Nummer SE US18650VTCS5A darunter K 5AA13XC26C
    Mich macht das ganze etwas stutzig, weil die Akkus als ungeschützt kategorisiert sind.
    Passt die Kombination so, dass er gefahrenlos und ohne Explosion dampfen kann :D ?

    Hallo,
    ich hatte mich bisher immer gegen die Kaffeehausschläuche gewehrt, weil man diese nicht auswaschen kann. Mittlerweile habe ich so viel Gutes gehört, dass ich mir doch einen anschaffen möchte.
    Es soll ein Elmas Schlauch werden den ich noch vor dem ersten Rauchen umbauen möchte, damit er nicht gammelt.
    Zum Umbau habe ich aber noch ein paar Fragen.


    1. Gibt es einen Shop wo man sich die Optik des Schlauchs aussuchen kann? Falls nein, muss ich das Griffstück komplett selber beziehen und bauen was den Kauf eines ganzen Schlauchs eigentlich unnötig macht. Gibt es irgendwo die Möglichkeit nur den Schlauchanschluss mit Lederschlauch OHNE Griffstück zu kaufen?


    2. Was für ein Rohr ziehe ich am besten in das Griffstück ein? Habe die Videos von Pinky und Muzi gesehn, die ja ein PVC Rohr einziehen.
    Ich würde da gerne aus Angst vor Weichmachern etc. auf Metall zurück greifen. Was wäre das optimale Material dafür? Kupfer, Messing, Edelstahl oder doch Alu?
    Ich denke da an Edelstahl, weil kein Grünspahn wie bei Kupfer und Messing entstehen kann und Menschen Edelstahl allgemein gut vertragen. Bei Alu soll sich ja was im Körper absetzen....


    3. Was für schöne Mundstücke würdet ihr wählen? Momentan ist das "Magic Glass icicle" mein Favorit.
    Viel mehr sollte das Mundstück aber auch nicht kosten, wenn man bedenkt dass man für 30€ schon fast 3 fertige Silikonschläuche bekommt..... :dum:


    Vielen Dank für eure Hilfe :inlove:

    am einfachsten ist es, wenn du die bowl in ein wasserbad stellst, sodass auch der hals der bowl drin ist.
    schalte erst dann die herdplatte an und das gesamte konstrukt erwärmt sich gleichmäßig. wenn dass wasser kocht nimmst du ein dickes handtuch und und drehst damit das gewinde ab.
    meine pnx 660 hat das unversehrt überstanden.

    Moin Moin,
    ich habe langsam die Nase von den ganzen trägen Durchzugsmonster voll.
    Es soll also eine schöne traditionelle Pfeife her. Optisch gefält mir die El nefes Sultan in Verbindung mit einer Egermann Morgiana Bowl am besten.
    In einem Cafe habe ich letztens mit einer syrischen "Khalebo" geraucht. Das Ansprechverfahren und der Geschmack war einfach super.
    Habe dann nach den Daten der Pfeife gefragt und rausgefunden, dass das Tauchrohr der Pfeife einen Innendurchmesser von ca 9-10 mm hat.
    Aus einem Review hier im Forum habe ich die Info, dass bei der Sultan das Tauchrohr einen Durchmesser von 15mm hat was ja schon recht viel für eine traditionelle Pfeife ist.


    Meine Frage ist jetzt, ob das Rauchverhalten der Sultan noch sehr traditionell ist oder es eher ein Zwischending von modern und traditionell ist?


    Weiß einer noch wie es sich mit dem Rauchvolumen in der Bowl verhält, wenn man die Egerman Bowl benutzt?

    Ich finde ja auch die Kinder gut die einem in den Kommentaren androhen die gesamte Familie sexuell zu beglücken und Treffen ausmachen wollen um dann zu "diskutieren" aber gleichzeitig auf ihrem Kanal Minecraft Videos hochladen. :thumbsup:


    Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, dass Leute gehated werden weil sie Kevin heißen!
    Wo rührt das denn bitte her? Wer kommt auf die Idee Leute zu haten die sich ihren Namen nicht einmal ausgesucht haben?


    Kein Wunder,dass die Welt vor die Hunde geht.
    guckt euch die nächsten Generationen an und sagt adee zu eurer Rente.


    Naja der Schwieger provoziert auch ziemlich, aber bei dem weiß ich nicht ob ich den gut oder doof finden soll.

    Ich muss sagen, dass es schlimmer wird mit der Zeit.
    Die Nutzer sozialer Netzwerke werden immer jünger und meines Erachtens nach auch dümmer.
    Letztens haben Kinder (geschätzt 7. klasse) wesentlich ältere Schüler der Straßenbahn mit Beleidigungen angesprochen.....
    Wenn ich daran denke wie es zu meiner Schulzeit war, kann ich es kaum begreifen, wie die sich das trauen.
    Bei der Situation handelt es sich ja um die Realität. Der schützende Deckmantel des Internets wirkt dort nicht.


    Ich denke mir wenn die Hemmschwelle in der Realität so gering ist, kann der Umgang im Internet nicht ohne Cybermobbing etc. Funktionieren.
    Man kann ja nicht mal auf You tube ein Video kommentieren ohne gleich Beledigt zu werden, egal ob die Kritik objektiv ist oder nicht.
    Am schlimmsten ist es aber wenn man ein
    Aktuelles Thema anspricht z.B. Die Flüchtlinge. Man kann seitenweise objektiv schreiben, aber wenn nur ein Punkt kontra Aufnahme spricht wird man direkt in die rassismus Ecke gedrängt, als Nazi beleidigt etc.
    Seine Meinung kann man in der Heutigen Zeit nicht mehr vertreten, sobald diese von der Allgemeinheit abweicht.



    Das gilt soweit meine Erfahrungen reichen für soziale Netzwerke.
    Bei Amazon steht eher das Marketing im Vordergrund.

    Moin Leute,
    Ich habe demnächst eine sehr gut ausgestattete Metallwerkstatt mit zahlreichen Maschinen zur Verfügung. Ein besonderer Augenschmaus ist die dort vorhandene Drehbank sowie die Oberfräse. Am liebsten würde ich mit in der Werkstatt Shishaequipment fertigen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage was sich gut fertigen lässt?
    Im Moment habe ich Pläne für ein tolles Mundstück mit oder ohne Kühleffekt.


    Was würdet Ihr euch anfertigen wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?
    Eine ganze Shisha zu drehen wäre mir aber im moment zu teuer, da ich das Material natürlich bezahlen muss.

    Moin Leute,
    Ich hab jetzt angefangen meine Kaya PN 330 zu modifizieren.
    Das Tauchrohr ist qualitativ aber unter aller Sau. Es scheint einfach nur verchromter Stahl zu sein. Ich wollte mir einen Diffusor drehen und diesen dann per Gewinde aufs Tauchrohr aufschrauben. Da ich denke, dass das Rohr aus Stahl ist kann ich kein Gewinde aufschneiden weil es durch den Wasserkontakt rosten würde.



    Mein Plan ist jetzt ein neues Tauchrohr aus Edelstahl anzufertigen und den Diffusor gleich zu integrieren.
    Ich bin jetzt aber unschlüssig ob das Tauchrohr ein Metrisches oder ein Pendelgewinde hat.
    Weiß das einer von euch?

    moin,
    ich habe von meiner kaya pnx 660 feingewinde rauchbase, schlauchanschlüsse, kopfadapter und adapter für die glassäule lackiert. Dafür habe ich hitzebeständigen lack aus dem baumarkt genommen. Jetzt habe ich mir die dose noch mal angesehen und da steht, dass zum aushärten des lackes die teile im ofen für eine std. auf 160 grad erhitzt werden sollen.


    Können die Teile davon schaden nehmen, bzw wie sieht das worst case szenario aus?

    Du kannst deine Shisha auch mit Pulver beschichten lassen. Da kannst du wirklich alle Teile schwärzen. Alternativ könntest du die Pfeife auch lackieren aber wenn du das selber machst wird es nicht unbedingt ein High Light solange du nicht lackierer bist und somit wäre dein Blickfang dahin.


    EDIT: Die PN 630 ist ja schon beschichtet. Habe das erst auf den zweiten Blick gesehen, da der Shop mir erst die verchromte Rauchsäule angezeigt hat.